Thailändisch lernen

Weshalb schickt ihr den Mädels Geld nach Thailand

        #31  

Member



Dieses Jahr hat es mich auch erwischt :yes:

Nach 13 Jahren Thailanderfahrung und über 30 Trips nach LoS, bin ich aktuell auch Entwicklungshelfer.

Mein Girlfriend wartet auf mich , bei ihr zu Hause, "in the mountain".

Ich habe ihr dieses Jahr eine Bank Karte gegeben, damit sie sich ihr Taschengeld am ATM abholen kann.
2 Monate hat sie die Karte nicht genutzt. Am 3. Monat waren es 2 Abhebungen. 1 x 300 Baht und 1 x 800 Baht.
Sie braucht nicht so viel hat sie gesagt .......
..... wir sind aber aktuell so verblieben, dass sie sich 1.700 Baht mtl. abheben darf und 1 - 2 Tage vor meiner Ankunft 300 Baht zusätzlich für den Bus, damit sie bei meiner Ankunft in die Stadt fahren kann.

Ich hab etwas Glück mit ihr. Sie hat ein bisschen was auf der hohen Kante und ist sonst sehr bescheiden/sparsam. ..... bei der lerne ich noch das sparen :lach:
 
        #32  

Member



Das mit der Bankkarte ist ja auch ein guter Test. So würde ich es auch machen, wenn ich mal in die "Verlegenheit" kommen würde. Wenn sie dann immer alles abräumt, sollten die Alarmglocken läuten. Sind 10.000 THB drauf und sie braucht 3 Monate, um 2.000 THB abzuheben, scheint sie ein "decent girl" zu sein.

Die Postbank SparCard eignet sich übrigens sehr gut für solche Zwecke. Funktioniert nur Prepaid und 10 Abhebungen pro Jahr sind gebührenfrei. WesternUnion würde ich nie machen (viel zu teuer); wenn überhaupt, dann MoneyGram, aber auch noch viel zu unökonomisch. Am besten über Poba SparCard; die ist auch ruck-zuck gesperrt, wenn die Beziehung in die Brüche gegangen ist.
 
        #33  

Member



Member hat gesagt:
Das mit der Bankkarte ist ja auch ein guter Test. So würde ich es auch machen, wenn ich mal in die "Verlegenheit" kommen würde. Wenn sie dann immer alles abräumt, sollten die Alarmglocken läuten. Sind 10.000 THB drauf und sie braucht 3 Monate, um 2.000 THB abzuheben, scheint sie ein "decent girl" zu sein.

Die Postbank SparCard eignet sich übrigens sehr gut für solche Zwecke. Funktioniert nur Prepaid und 10 Abhebungen pro Jahr sind gebührenfrei. WesternUnion würde ich nie machen (viel zu teuer); wenn überhaupt, dann MoneyGram, aber auch noch viel zu unökonomisch. Am besten über Poba SparCard; die ist auch ruck-zuck gesperrt, wenn die Beziehung in die Brüche gegangen ist.

Genau das sollte es auch zusätzlich sein ....... ein Test ..... :yes:
Es kam aber die ersten Monate nie von ihr die Frage, "Wieviel sie abhebn darf/soll?" oder "Wieviel Geld drauf ist".

Als ich ihr die Karte gab, hatte ich ihr nur gesagt, dass sie zu jederzeit (wenn sie Geld braucht) meine Karte zum abheben benutzen darf.

Sowas klingt sehr verlockend, aber jetzt nach mehreren Monaten kann ich sagen: Sie hat den Test bestanden ........... test passed successfully :yes:
 
        #34  

Member



Dann drücke ich dir die Daumen. Liebe ist ja etwas sehr Schönes, wenn sie funktioniert.
Es soll ja auch funktionierende Beziehungen geben. Ich wünsche dir/euch viele kleine
glückliche Ditos... :mrgreen:
 
        #35  

Member



Member hat gesagt:
WesternUnion würde ich nie machen (viel zu teuer); wenn überhaupt, dann MoneyGram, aber auch noch viel zu unökonomisch.
Zwischen WU und Moneygram ist nahezu kein Unterschied, habe es gerade nochmal Online verifiziert. Bei senden von 114,4 Eur (incl. Gebühren) kommen bei WU in Thailand 4009 THB an, bei Moneygram 4054 THB, also grad mal ein Euro Unterschied und im Prinzip beides grottenschlecht.
 
        #36  

Member



WU eignet sich eigentlich wegen der hohen Gebühren nur im absoluten Notfall, also wenn man so schnell wie möglich das Geld braucht. Sobald der Überweisungsvorgang in DACH abgeschlossen ist schickt mir der Einzahler die Money-Tansfer-Nummer per SMS und Minuten später kann ich über das Geld vor Ort verfügen.

Eine Banküberweisung von Europa dauerd selbst nach Kambodscha heute nur noch maximal 5 Bank-Arbeitstage.
 
        #37  

Member



Ich lasse es mir und meiner Begleiterin in LOS immer sehr gutgehen. Wird wirklich nicht auf ein paar Kröten geachtet.
Aber Geld würde ich nie schicken!!! (...sag niemals nie...)
 
        #38  

Member



Member hat gesagt:
Dieses Jahr hat es mich auch erwischt :yes:

Nach 13 Jahren Thailanderfahrung und über 30 Trips nach LoS, bin ich aktuell auch Entwicklungshelfer.

Mein Girlfriend wartet auf mich , bei ihr zu Hause, "in the mountain".

Ich habe ihr dieses Jahr eine Bank Karte gegeben, damit sie sich ihr Taschengeld am ATM abholen kann.
2 Monate hat sie die Karte nicht genutzt. Am 3. Monat waren es 2 Abhebungen. 1 x 300 Baht und 1 x 800 Baht.
:lach:
Lohnen sich denn so kleine Abhebungen? Die Thail. Bank zieht doch 150 (oder 250, wären es bei meiner PoBaSparCard diesen März gewesen) ab!
 
        #39  

Member



Member hat gesagt:
Lohnen sich denn so kleine Abhebungen? Die Thail. Bank zieht doch 150 (oder 250, wären es bei meiner PoBaSparCard diesen März gewesen) ab!

Die Abhebung ist kostenlos.
Die 150 Baht, die die thailändische Bank abzieht, werden wieder erstattet.

D K B
 
        #40  

Member



verbringe jedes Jahr sechs Monate in Thailand mein Mädel nennen wir Sie mal so ,geht einer Ordentlichen beschäftigung nach .
verkäuferin von Bekleidung auf einem Marktstand in J.... dort verdient Sie im Monat 7800 Bath damit kann ein Thai leben ,aber wie ,und um diese Situation ein wenig zu verbessern gebe ich aus reiner Nächstenliebe noch mal den gleichen Betrag
Man gibt gerne, zumal noch niemals etwas von mir gefordert worden ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten