Thailändisch lernen

Weshalb schickt ihr den Mädels Geld nach Thailand

        #21  

Member



sie hat dich ja schon "indirekt" gefragt, deiner Schilderung nach
 
        #22  

Member



eine variante der liebeskaspar-erlebnisse:

ich habe einer "reisebekanntschaft" von den phils einmalig ein paar euro angewiesen.

vor ort hatte sie (lehrerin im hauptberuf) mir erzählt, die schule in ihrem dorf sei (teilweise) abgebrannt und das geld für den wiederaufbau fehle.
nach meiner rückkehr habe die angelegenheit noch einmal überdacht und dann einen nicht zu hohen betrag angewiesen. im hinterkopf hatte ich selbstverständlich, dass ich evtl. einer geschickten masche aufgesessen und das geld "verbrannt" sei.
um so überraschter war ich, als ich nach einigen monaten offizielle post von der dorfgemeinschaft mit der einladung zur einweihungsfeier der wiederaufgebauten schule bekam. leider konnte ich der einladung nicht folgen, bekam aber einige zeit später eine hübsch gestaltete fotomappe der festivitäten und den artikel aus einer überregionalen zeitung, in dem ich sogar namentlich genannt wurde ... zuviel der ehre.

nun, ich weiss, die angelegenheit hätte auch einen gänzlich anderen verlauf nehmen können. dennoch denke ich, würde ich wieder so handeln.

edit: entschuldigung, ich hatte gar nicht wahrgenommen, dass die eingangsfrage explizit auf thais abzielte. wenn also unpassend, bitte ich mein posting einfach löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #23  

Member



Danke für die interessanten Geschichten und den netten Umgang miteinander in diesem Thema. Macht Spaß hier zu lesen.
 
        #24  

Member



danke ebenfalls für die wirklich sehr interessanten beiträge.

ist doch schön zu sehen das nicht alle einfach nur aufs abzocken aus sind :) ist doch wie immer, pauschalisieren kann man nichts ;) die ausnahmen bestätigen die regeln
 
        #25  

Member



Genau. Jede Geschichte ist anders ... bis auf die 86,37%, die gleich sind :wink0:
 
        #26  

Member



Member hat gesagt:
Genau. Jede Geschichte ist anders ... bis auf die 86,37%, die gleich sind :wink0:

schön berechnet ;) haha


sehe ich das richtig, alles bauchentscheide - bauchgefühlt übertrumpft den verstand?
 
        #27  

Member



@Lutscher:

Süße 22 Jahre alt, dunkelbraune Haut, 38kg:jil:

...also kurz vor dem Hungertod:skip:, muss ja ein Strich in der Landschaft sein oder ein Standgebläse unter 140 cm. Sieh mal zu, dass sie was auf die Rippen kriegt--D.
 
        #28  

Member



Member hat gesagt:
Wenn du auch ein Aachener bist oder in der näheren Umgebung wohnst, können können wir uns ja gerne mal treffen.

Wohne im Nordkreis, 2min bis nach Holland :ironie:

Du fährst ja nun erstmal ins gelobte Land, danach können wir da gerne mal machen.

Ich schick Dir dann mal ne PN

@PussyPope

Nun, bin Beruflich stark eingebunden somit fehlt mir momentan die Zeit. Allerdings aus Therapeutischen Gründen währ es gut wenn ich das ganze mal zu Papier bringe.
 
        #29  

Member



Member hat gesagt:
@Lutscher:
...also kurz vor dem Hungertod:skip:, muss ja ein Strich in der Landschaft sein oder ein Standgebläse unter 140 cm. Sieh mal zu, dass sie was auf die Rippen kriegt--D

@KingPing

Keine Sorge, SIE ist immer noch süss und wiegt bei einer Größe von 1,64m aktuell 43Kg. Noch 37 Tage... :strei:mal schauen, ob SIE dann die 45Kg schafft. Loi Kratong in Chiang Mai, bin schon gespannt.


@valentino:

Indirekt nach Geld gefragt schon. Mein Eindruck ist aber, dass der Druck mehr von der Mom und den lieben Nachbarn kommt und weniger von meiner Kleinen. Scheint auch ein Spiel zu sein, wie gut ist mein Farrang.... und wie viel schickt deiner...? Ein ähnliches Gefühl hatte ich wegen dem Ring. Der wurde ganz stolz überall gezeigt. Schau was mein Farrang tolles gekauft hat.

Thema regelmässig Geld schicken. Vielleicht sollte ich direkt nach der Kontonummer der Mom fragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #30  

Member



Member hat gesagt:
Hallo
Meine Frau schickt jeden Monat je nach bedarf so 150-200 euro nach Thailand.
Ich und meine Frau gehen arbeiten,das was sie schickt geht von ihrem Geld weg.
Ich bezahle hier in Deutschland alles,Miete ,Essen ,usw.Dazu spare ich auch für unsere Thailandurlaube,da kommt so einiges zusammen.Falls doch was grösseres ansteht in Thailand,dann gebe ich meiner Frau Geld dazu.
So wie ich es schon im Bekanntenkreis gehört habe,ist es eine Pflicht der Thai's ihren Eltern später zu helfen,finde ich auch O.K.
Wir haben auch das Haus ihrer Eltern umgebaut.Da auch ich in ihrem Dorf einen Teil vom Urlaub dort verbringen werde.
Die Eltern sind Reisbauern,und haben ein paar Tiere.Also sie machen schon was für ihren Lebensunterhalt.Durch das Geld was meine Frau schickt,erleichtert ihr Leben.Klar,da sie auch nicht mehr so jung sind und da sie keine Rente bekommen.
Gruss hero80

Deine Einstellung dazu ist ok, ich sehe das genauso. Rente gibst hier keine und von was sollen die Eltern leben, wenn nicht diejenigen, denen eine Unterstützung möglich ist, nicht helfen. Es muss ja kein Luxus sein, aber das Notwendige für Essen, Kleidung und Unterkunft wäre mir meine eigene Mutter ja auch wert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten