So ist es wohl! Entweder warst du irgendwie auffällig, jemand will dir ans Bein pinkeln mit einer Meldung oder deine Sim-Karte wurde übernommen. Letzteres geschieht in Kenia gerade recht häufig. Aus einem M-Pesa Datenleak wurden 11.5 Mio Datensätze geklaut die für sehr gut gemachte Phishing Attacken genutzt werden. Dann geben die User versehentlich die Daten her die für eine Übernahme der SIM ausreichen. Ziel ist es immer irgendwelche nachgelagerten Straftaten damit zu bebehen. Meist werden Freunde/Familie bei der Vortäuschung eines Notfalls um Geldbeträge angebetelt.Member hat gesagt:Laut den WhatsApp FAQ wird die Meldung angezeigt, wenn Du wegen eines vermeintlichen Verstoßes gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen gesperrt wurdest:
Da hilft es vermutlich nur den Support zu kontaktieren (Siehe entsprechende Schaltfläche in der Meldung), nach den Gründen zu fragen und gegebenenfalls Einspruch gegen die Entscheidung einzulegen.
Member hat gesagt:Danke für eure Antworten.
Dass ich mich eines Verstoßes schuldig gemacht haben sollte, kann ich mir nicht vorstellen.
Es handelt sich nicht um Safaricom sondern um Airtel.