WhatsApp

• Ersteller

Member

... ich sah gestern Abend, schon im Bett liegend, im Geistigen Auge, wie Zuckerberg um Cents mit den Hackern feilschte, während pro Cent, den er pro std. rettet, die Börse um je eine Milliarde abrutschte. Darum ging der Fb Ausfall auch 6 Stunden. :D

Wobei, ernsthafter wird diese Geschichte. Hoffentlich zu ende bevor Trump wieder kandidiert ...

Member

Member hat gesagt:
Sehr interessant. Interoperabilität wird kommen. Dann kann man WA tatsächlich löschen. Ist doch super.

Ich sehe es eher als Nachteil, weil es massiv die Sicherheit von E2EE schwächt. Aber immerhin macht man sich weiter Gedanken wie die Marktmacht von GAFAM gebrochen werden kann.

Member

Member hat gesagt:
Das zu unterwandern ist sowieso erklärtes Ziel und wird bereits massiv vorangetrieben...

Ja, aber aus einer anderen Ecke. Die Bundesregierung hat hat sich klar gegen die Chatkontrolle positioniert und ein solches Gesetz dürfte auch dem EUGH nicht standhalten. Aber politische Angriffe auf Verschlüsselung wird es immer wieder geben.

Member

Kurze Frage an Experten:

Habe auf meinem Smartphone neben dem eigentlichen Whatsapp auch mit der kenianischen Nummer die Business-Variante von WA. Die ist seit wenigen Minuten nicht mehr verfügbar, ohne dass ich etwas verändert habe. Kam quasi aus dem Nichts mit der Meldung "Ihre Nummer ist nicht mehr bei Whatsapp registriert". Wenige Sekunden (!) vorher hatte ich noch gechattet.
Weiß jemand, was da passiert ist?

Member

@Gesperrter-Doppelaccount-jacob besitzt du die kenianischen Nummer noch oder kann es sein, dass diese neu vergeben wurde und sich ein neuer User damit registriert haben könnte?

Member

Was passiert wenn du dich erneut mit dieser Nummer registrierst?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten