WhatsApp

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Sorry @riva ich hatte meinen Beitrag noch editiert…
im Monitoring meiner DNS Server kann ich im Moment keine Verlangsamung der Cloudflare und Google Resolver sehen …
Das war zu Beginn der Störung. Ob es von außen wirklich messbar war, weiß ich nicht. Aber einige CDN's hatten es bestätigt.

Dieser Bericht ist aktuell für mich der interessanteste zum Thema. Möglicherweise doch ein "Angriff" von innen.

Nachtrag: @obiwan, möglicherweise doch

Member

Member hat gesagt:
Das war zu Beginn der Störung. Ob es von außen wirklich messbar war, weiß ich nicht. Aber einige CDN's hatten es bestätigt.

Dieser Bericht ist aktuell für mich der interessanteste zum Thema. Möglicherweise doch ein "Angriff" von innen.

Nachtrag: @obiwan, möglicherweise doch
Na schau kaum die Frage gestellt ist die Antwort auch schon da, grazie mille!

Member

Member hat gesagt:
Aber einige CDN's hatten es bestätigt.
Ja … es wurde ja auch über Störungen bei Providern berichtet … gut möglich das dieses der Dominoeffekt war … wobei ich diese Störungen nicht bestätigen kann ( ca 400 VPN Tunnel liefen stabil … )

Member

Member hat gesagt:
Ja … es wurde ja auch über Störungen bei Providern berichtet … gut möglich das dieses der Dominoeffekt war … wobei ich diese Störungen nicht bestätigen kann ( ca 400 VPN Tunnel liefen stabil … )

Hier eine Aussage vom Cloudflare CTO

Anhang anzeigen cf.JPG

Member

ja … sind aber stabil … das das zu einer massiven Anfrageflut führt ist klar … hab ja nichts gegenteiliges behauptet 😉
Aber ich denke wir sind uns einig das da gerade ein paar Admins verdammt schwitzen…

Member

Angeblich funktioniert durch einen Update Fehler das border gateway protocol nicht mehr.
Somit kommen die Herrschaften nicht mehr auf ihre eigenen Sever…

Member

Und aktuell werden 1,5 Mrd Facebook Datensätze angeboten. Allerdings nur die öffentlich einsehbaren Infos. Ganz uninteressant sind die Daten aber auch nicht. Zum einen in der Menge und zum anderen weil viele ihre Mobilfunknummer mit angeben.

Member

Sehr gute Analyse … hier kann man auch sehr gut den sprunghaften Abstieg sehen … auf den @riva hinwies und die Skalierung der Leistung durch Clouflare … um zu verhindern das die Namensserver zusammenbrechen. Ähnliches wird Google mit seinen Resolvern gemacht haben

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten