Um so ein Problem zukünftig zu vermeiden, könnte man folgendes tun:
- Eticket gleich nach der Buchung ausdrucken, wenn die Meldung "confirmed" kommt.
- Alternativ Screenshot machen oder zumindest Buchungscode notieren, wie schon von anderen erwähnt.
Mit dem Code kann die Buchung jederzeit wieder aufgerufen und ausgedruckt werden. Wenn der Code nicht funktioniert, weiß man definitiv dass etwas schiefgelaufen ist.
- Wenn man öfter mal bucht, wäre es nicht schlecht sich zu registrieren. Nennt sich Big Shot bei Air Asia und kostet nichts. Dann kann man sich später wieder anmelden und seine Buchungen aufrufen.
Wenn man keine Mail erhält und den Code nicht kennt,
könnte man wie schon erwähnt im Spamordner nachschauen, oder mit viel Glück im Browserverlauf etwas finden (je nach Browsereinstellungen - habe ich aber ehrlich gesagt noch gar nie ausprobiert. Ist nur mal so ein Gedanke...).
Ansonsten hilft es wohl nur noch die Airline zu kontaktieren, telefonisch oder via Live-Chat: ungültiger Link entfernt
Nur mal so am Rande, ich nutze für Buchungen bei CebuPacific eine yahoo.de Adresse und habe bisher meine Emails von C.P. stets erhalten.