Wie geht ihr mit dem Altersunterschied um?

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Aber was hat denn bitte die Sprache mit allen Grammatikregeln, das Arbeiten/Bildungserfahrung IM Land mit der Kultur zu tun? Natürlich würde eine Arbeit IM Land helfen die Kultur schneller und vielleicht auch einfacher zu verstehen, aber notwendig ist es definitiv nicht. Und das ist Fakt... ;-)

Sprache und Grammatik sind das Fundament einer Menschenkultur. Sprache ist der Kitt, der als Schlüssel alles zusammenhält, was sich auf vereinbarte Normen, Konventionen, Erfahrungen, Gefühle und Bedürfnisse vereint.

OHNE Sprache sind wir sprach -und handlungsunfähig. Wer das nicht versteht, dem kann echt nicht geholfen werden.

Der Hohepunkt in negativer Kulturignoranz hier:

Thai zu lernen ist sicher nicht schlecht aber nicht nötig, man kommt auch mit Englisch klar.

Mir ist zwar bekannt, dass Angelsachsen sowas immer wieder einmal im Ernst vertreten und das genau das der Grund ihrer oft völligen Unkenntnis der Sachlage vor Ort ist (siehe Mittlerer Osten, siehe Vietnam, siehe das verhältnis der Amerikaner zu den Ureinwohnern der USA - ich schätze Menschen aus dioesen Ländern sehr, bewahre mir aber eine kritische Betrachtung).

So was aber von einem Deutschen zu hören, dessen Sprache ich mit sehr viel Zuneigung zu Recht einmal erlernte, das...

Ohne Worte

P.S. ich bin mir ziemlich sicher, dass mein englisch deutlich ausgeprägter ist als das der Person, dessen Zitat ich eingefügt habe (ist wahrscheinlich, aber nicht zwingend). Ich würde aber niemals in Deutschland auf die idiotische Idee kommen die Menschen bei denen ich lebe in einer Fremdsprache anzusprechen und zu sagen: "das reicht doch".

Auf eine derartige geistige Begrenztheit, lasse ich mich nicht freiwillig reduzieren und das auch noch durch mich selbst....

Machts gut und viel Spass noch. Sinnlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Das als persönliche Nachricht von dir ist schon mehr als peinlich...

Member hat gesagt:
Sory, aber Du kannst meinen Text schlicht nicht verstehen. Das liegt aber nicht an mir - ist nicht einmal bös gemeint, aber die traurige Analyse Deiner Antwort....Du verstehst nichts vondem was ich schreibe, einfach nichts.

OHNE Sprache sind wir sprach -und handlungsunfähig. Wer das nicht versteht, dem kann echt nicht geholfen werden.

Das stimmt ja, aber darum geht es nicht. Es geht um die Notwendigkeit der Sprachverständniss um eine Kultur zu verstehen, und das ist nun mal absoluter Schwachsinn. Wer DAS nicht versteht, lieber Donnerdonny, DEM ist nicht mehr zu helfen...

Member

In arabischen Ländern werden Hunde mit Steinen beworfen. In Deutschland lassen die Leute diese Viecher in ihrem Bett schlafen. Mir ist beides suspekt, zutiefst. Aber ist es krank? Keine Ahnung. Es ist kulturell grundverschieden.

Was hat das mit Kultur zu tun, wenn diese A..........er Hunde mit Steinen bewerfen?:cry:

Member

Member hat gesagt:
Sprache und Grammatik sind das Fundament einer Menschenkultur. Sprache ist der Kitt, der als Schlüssel alles zusammenhält, was sich auf vereinbarte Normen, Konventionen, Erfahrungen, Gefühle und Bedürfnisse vereint.

Soweit die Theorie...
Ein Blick in die Geschichtsbücher würde wohl gut tun.

Member

ich weiss nicht was ich Donnerdony glauben soll. 1vor einem Monat schrieb er, dass er noch fast nie ausserhalb Europas war, dann wieder dass er 2 - 3 mal im Jahr nach Thailand fliegt. Und jetzt auch noch, dass Deutsch eine Fremdsprache ist..

Member

@Donnerdonny

Dein "jaja" kannst du dir wirklich sparen.

Bis vor kurzem empfand ich dich noch als "angenehmen" Menschen, jetzt zeigst du deine wahre Identität...

Member

@Boracay

Das wesentliche ist ja alles schon geschrieben worden.
Ich habe mir jetzt nicht alle 12 Seiten in diesem Thread durchgelesen, vielleicht ist es überflüssig was ich schreibe, möchte es dennoch loswerden.

Ich hatte es mal ernsthaft in Erwägung gezogen, eine 25 Jahre jüngere mit nach D zu nehmen. Trotz Nachbargetuschel etc. Es scheiterte nicht an mir, ich hätte es durchgezogen.

Es ist wirklich nicht bös oder abwertend oder verletzend gemeint, wenn ich jetzt sage: Wenn Du solche "handfesten Bedenken" hast, lass es lieber gleich sein...!
Aber hoffentlich lösen meine Worte etwas aus in Dir, das Dich über diese Art von Gedanken erhebt, denn sie nützen Dir (und dem Mädel erst recht) nichts, sie sind destruktiver Art.

Wenn Du von einer Thai fasziniert bist dann sicher auch ein bisschen wegen dem Stil, dem Lebensgefühl, der Mentalität dieser Wesen. Lass Dich von Deinen positiven Gedanken leiten, nicht von den Gedankenströmen und Moralvorstellungen anderer.

Member

Member hat gesagt:
P.S. ich bin mir ziemlich sicher, dass mein englisch deutlich ausgeprägter ist als das der Person, dessen Zitat ich eingefügt habe (ist wahrscheinlich, aber nicht zwingend). Ich würde aber niemals in Deutschland auf die idiotische Idee kommen die Menschen bei denen ich lebe in einer Fremdsprache anzusprechen und zu sagen: "das reicht doch".

.
Warum solltest du denn in Deutschland jemanden in einer Fremdsprache ansprechen?:mrgreen:
Du bist doch der deutschen Sprache mächtig.

Im Ausland sieht das halt anders aus wenn man die Sprache der Einheimischen nicht spricht dann versucht man doch als erstes mit Englisch weiter zu kommen.
Btw: Auf Ämtern und Behörden wird idR auch Englisch gesprochen, gillt in Thailand inoffiziell als zweite Amtsprache, soll demnächst auch offiziell werden. Das Schulsystem wird momentan dementsprechend umstrukturiert.

Member

Member hat gesagt:
In arabischen Ländern werden Hunde mit Steinen beworfen. In Deutschland lassen die Leute diese Viecher in ihrem Bett schlafen. Mir ist beides suspekt, zutiefst. Aber ist es krank? Keine Ahnung. Es ist kulturell grundverschieden.

Was hat das mit Kultur zu tun, wenn diese A..........er Hunde mit Steinen bewerfen?:cry:

hmmm Hunde sind ja Haram bei denen
Ich habe 2 Jahre in Dubai gelebt habe ich aber nie gesehen das Hunde mit Steinen beworfen wurden
und ich musste oft mit dem Hund meiner Chefin spazieren gehen
hatte nie ein schlechtes Erlebnis
Dabei lies ich den Hund oft von der Leine.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten