Mist, hab den Thread jetzt erst entdeckt
Erster Schritt zur Vermeidung von LKS ist die Einhaltung der Drei-Tage-Regel.
Zweiter Schritt ist der Verzicht auf den Tausch von Kontaktdaten, die auch in DACH noch greifen bzw. die Vernichtung der Thai-Sim am Ende des Urlaubs.
Wenn eine dieser Regeln nicht befolgt wurde und man nun daheim in DACH mit broken heart sitzt und ständig mit der Herzdame in Kontakt treten kann und dies auch tut, dann wird es schwierig.
Grundsätzlich finde ich, dass Gefühle und damit verbundene "Probleme" (Herzschmerz, Liebeskummer,...) durchaus ortsgebunden sind. Will sagen die Distanz hilft heilen. Genauso wie die Zeit auch alle Wunden heilt.
Wenn man aber täglich chattet oder skype/facetime/hangout/whatsoever verwendet, resettet man die Heilung durch Zeit jeden Tag erneut und verringert die heilende Distanz massiv.
Vermutlich hattest Du diesen Zustand. Und dann hilft eigentlich nur noch radikal per Vernunft eine Entscheidung zu treffen.
Und wenn man dies rational betrachtet, gibt es eben nur die von Dir genannten Möglichkeiten: Sie herholen oder selber auswandern oder die Sache beenden.
Also lautet die Frage letztlich:
Wie schafft man es die Disziplin aufzubringen, eine dieser drei Möglichkeiten konsequent anzustreben anstatt ewig rumzueiern?