Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

• Ersteller
        #1.111  

Member

Member hat gesagt:
In der Regel NEIN
die Hotels lassen keine Einheimischen Gäste zu. Wenn die Frau an die Rezeption geht mit gültigem Pass muss sie für teuer Geld 💰 ein eigenes Zimmer buchen - das ist manchmal teuerer als in Deutschland.
Casa particular brauchst du mit wechselnden Chicas … Hotel oder Resorts sind mit einer SLT die dich während des Urlaubs begleitet kein Problem …
War allerdings tatsächlich vor ein paar Jahren anders

#1.112  

Member

Member hat gesagt:

Genau so ist es.
Ich war im letzten Jahr im Blau Varadero mit meiner Lütten…….. worüber ich hier auch berichtet hatte.

Im Januar 2021 war es wegen Corona tatsächlich noch unmöglich, sich mit einer Kubanerin in ein Hotel in Varadero ein zu buchen. Das habe ich persönlich erfahren.

Das ist glücklicherweise allerdings Geschichte und man kann sich ohne Probleme dort online oder auch vor Ort ein Zimmer buchen.

Wechselnde Damenbesuche sind allerdings nicht möglich.

Member hat gesagt:
Ich kann das Gegenteil berichten.
Ich habe von Deutschland ausgebucht. Ich habe auch angegeben dass ich mit einer Kubanerin komme. War jeweils kein Problem

Kawama mind 50% Kubaner
Blau Varadero
Memories Jibacoa
Iberostar Tainos
Etc....

Ich bin jetzt im Oktober im Melia las Americas mit der gleichen Lütten ………. und hoffe auf eine ähnlich tolle Zeit, wie im letzten Jahr 😎

Gruß Pelle

#1.113  

Member

Member hat gesagt:
Casa particular brauchst du mit wechselnden Chicas … Hotel oder Resorts sind mit einer SLT die dich während des Urlaubs begleitet kein Problem …
Kein Problem - aber sehr teuer!
Wo liegt das Problem mit einer Frau mehrere Tage in ein Casa zu gehen? Da hast du auch alles was Du im Hotel hast. Immer die bessere Wahl.

#1.114  

Member

Member hat gesagt:
Wo liegt das Problem mit einer Frau mehrere Tage in ein Casa zu gehen? Da hast du auch alles was Du im Hotel hast. Immer die bessere Wahl.

Seit dem es mit der Mangelwirtschaft auf Kuba immer schlimmer geworden ist, habe ich casas bewusst gemieden, weil ich absolut keinen bock habe, mich um Probleme zu kümmern die ich in einem staatlichen AI Hotel wahrscheinlich nicht habe……… und selbst das ist tatsächlich nicht immer sicher.
Jeder hat natürlich andere Vorstellungen von günstigeren Möglichkeiten, allerdings bezahle ich jetzt im Melia lieber 200€ die Nacht und bekomme wahrscheinlich alles……. als dass ich ne CP miete und dann abends vielleicht nicht weiß……. wo ich morgen mein Bier kaufen kann.

Ich möchte mich im Urlaub einfach entspannen und mich nicht mit Problemen beschäftigen die ich für ein paar hundert Euro wahrscheinlich eben nicht gehabt hätte.

Hoffe es war okay für dich @YamNua , dass ich nun eine Frage zitiert habe, die ja eigentlich an dich gerichtet war 😉

#1.115  

Member

Member hat gesagt:
Wo liegt das Problem mit einer Frau mehrere Tage in ein Casa zu gehen?
Kein Problem … Ich gehe selbst nur in Casas ….
Allerdings sagtest du das es nicht möglich ist in Hotels zu gehen mit einer kubanischen Frau ohne das die Frau ein eigenes Zimmer nimmt und das ist nicht ( mehr ) richtig … also diese Aussage.

Member hat gesagt:
In der Regel NEIN
die Hotels lassen keine Einheimischen Gäste zu. Wenn die Frau an die Rezeption geht mit gültigem Pass muss sie für teuer Geld 💰 ein eigenes Zimmer buchen - das ist manchmal teuerer als in Deutschland

Casa finde ich persönlich auch netter als all-Incl Resorts

Zuletzt bearbeitet:
        #1.116  

Member

Hi YamNua
Hab ich so erlebt. vor 3 Monaten.
In mein Doppelzimmer durfte sie nicht einchecken (was billiger gewesen wäre) Aber für sie ein eigenes Zimmer buchen war dann für einen unverschämten Preis war laut "Comercial" gerne möglich.
Sie hat die Lage gespannt und wollte einfach nur abzocken.

#1.117  

Member

Member hat gesagt:
In mein Doppelzimmer durfte sie nicht einchecken (was billiger gewesen wäre) Aber für sie ein eigenes Zimmer buchen war dann für einen unverschämten Preis war laut "Comercial" gerne möglich.

Na ja ... das war dann wirklich eine "Abzocke" ... üblich ist das eigentlich nicht ... bin selbst mit meiner Chica da durch Cuba gereist und auf so eine Idee ist keiner gekommen

#1.118  

Member

Member hat gesagt:
Hi YamNua

Jetzt bin ich ja neugierig geworden: welches Hotel war das

Ich werde in zwei Wochen ins Kawama in Varadero gehen, klar mit Begleitung.
Und viele Kubaner als Nachbarn haben.

Eine Geschichte zum Kawama.
Es war dreimal während Corona mein Quarantäne Hotel.
Ich war also alleine da als Durchreisender.
Eines Tages kam ich zu meinem Zimmer und sah, dass nebenan die Tür aufstand und der Putzwagen davor stand. Ich wollte der Chica ein Trinkgeld geben. Gehe rein und was sehe ich da: die liegt auf dem Bett und pennt.
"Hola?!"
Uih, war der das peinlich.
Ich musste ihr dann in meinem Badezimmer einen kaputten Wasserkran zeigen. Ohne Maske, mit Kondom. 😈

#1.119  

Member

Member hat gesagt:
Mich persönlich freut es wirklich, so positive Eindrücke von diesem tollen Land und ihren unglaublich sympathischen Menschen hier zu lesen 🤩
Dennoch stört mich etwas 😔

Ich versuche nun schon seit geraumer Zeit, deinen Reisebericht hier zu finden, allerdings hatte ich leider keinen Erfolg 🤷🏼‍♂️
Du willst uns doch nicht wirklich sagen, dass du uns deine Erlebnisse hier vorenthalten möchtest 🤔
Also hau in die Tasten und bereichere uns mit deinen „Ergüssen“ 😉
Das Forum wird es dir genauso wie ich danken 🙏

Gruß Pelle
@Pelle Bekommst Du heute - ich hab endlich Zeit

#1.120  

Member

Der Tourismussinkflug geht weiter. Nochmal 23% weniger Touris.

"Die Zahl russischer Touristen sank um 41,8 Prozent, die von deutschen Gästen um 39,3 Prozent, aus Spanien kamen 28 Prozent weniger Reisende, aus Frankreich 25,5 Prozent weniger und aus Kanada 23,1 Prozent weniger."

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten