Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

• Ersteller
        #1.101  

Member

Die Verfügbarkeit von Strom ist sehr unterschiedlich, hängt vom Stadtteil ab, hängt aber auch davon ab, welche wichtigen Leute und welche wichtigen Installationen in der Nachbarschaft sind.
Generell wird sich die Situation in Zukunft wohl nicht verbessern. Kuba hat kaum Geld, um Schweröl für die Kraftwerke zu kaufen. Technische Störungen in der alten Infrastruktur sind da sehr willkommen als Ausrede.

Rund um Krankenhäuser gibt es fast immer Strom.
Es gibt Straßenzüge, da ist nachts durchgehend Strom und tagsüber nur kurz Unterbrechung, z.B in Vedado. Wegen wichtiger Leute.

Und dann gibt es eine Ecke in Havanna Vieja, wo immer Strom ist. Denn dort, wo die Fähre anlegt, kommt auch ein dickes Versorgungskabel in die Stadt. Und da ist immer Strom drauf. Ich war im Januar und Ende April Anfang Mai dort. Nicht eine einzige Stromunterbrechung.
Calle Santa Clara, Sol und Tiente Rey gehören dazu. Habe mich dort auch dann für den nächsten Monat eingemietet.
Das Gegenteil ist Santiago de Cuba.
Dort gibt es im Stadtteil Tivoli dann mal vier Stunden Strom am Tag. Ich bin früher gerne dorthin gefahren um mich rundum zu vergnügen. Heute bringen mich keine zehn Pferde respektive der Viazul-Bus mehr dahin. Es ist einfacher für mich, eine chica nach Havanna anreisen zu lassen.

#1.103  

Member

Member hat gesagt:
hat jemand versucht, mit E-Zigaretten durch den Flughafen zu laufen
In Havanna hatte ich damit 3x kein Problem ... in Holguin haben Sie sie mir abgenommen ... incl Koffer filzen deswegen
Könnte sie mir bei der Abreise wieder abholen ... die Gläser waren aber durchweg kaputt

#1.104  

Member

Member hat gesagt:
hat jemand versucht, mit E-Zigaretten durch den Flughafen zu laufen
;-) rauchend ?
Kommst Du nicht weit ....
=================================

Scherz beiseite:
habe für einen Freund in Santiago solch´s Zeug mitgebracht.

Habe die E-Zigaretten zerlegt:
das Teil mit dem Akku kommt ins Handgepäck wegen Li-Ion.
Die Brenner in einen Koffer.
Die Liquids in einen anderen Koffer.
Und dann den VIP-Service benutzt.

Mei Freund in SdC qualmt gemütlich die Gegend voll.

Wäre ich vom Zoll zitiert worden:
Ich habe Ersatzteile bei, keine funktionierende E-Zigarre.
Die Ersatzteile sind für den Vorsitzenden des CDR ....

VIP-Service:

#1.105  

Member

Member hat gesagt:
Die Brenner in einen Koffer.
Die Liquids in einen anderen Koffer.
Hatte ich so aufgeteilt 🤷🏽‍♂️ wie gesagt in Havanna kein Problem …. Holguin hatten sie ein paar übereifrige junge Chicas als Zollbeamten…. Die haben komplett meine Koffer gefleddert bis sie selbst die Ersatzcoils hatten … 3 Mal haben sie meine Koffer geröntgt um alles zu finden …. Total beknackt

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten