Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

• Ersteller
        #1.081  

Member

Member hat gesagt:
Coca Cola war aus Abu Dhabi importiert im Kempinski :D Die Zigarren findet man dann in Abu Dhabi :D
In einem der kleinen Läden in Havana habe ich einmal eine Dose Freeway Orangenlimo erstanden. Ich hatte es mir dann zum Quiz gemacht zu erraten von welcher deutschen Supermarktkette die Dose nun stammte.:coool: Erschwerend kam hinzu dass da alles auf Spanisch zu lesen war.

Am Ende lag ich mit Aldi ziemlich daneben. Es war Lidl España und damit auch gar nicht so schwer zu ergründen wie die Dose vermutlich ins Land kam ;-)

#1.082  

Member

Hier habe ich einen link für die Kubafreunde unter uns.
Am Airport in Havanna habe ich ein paar nette Leute kennengelernt die sich auch für Hilfsprojekte in Kuba engagieren.

#1.083  

Member

Member hat gesagt:
Kriminalität war mir nicht sichtbar, fühlte mich wesentlich sicherer als in einschlägigen Teilen von Kolumbien, Venezuela....sind ja auch meist die Medellin el poblado only Leute , die das Gegenteil behaupten.
Tötungsrate pro 100.000 Einwohner Kolumbien 24.4 ... Kuba 4,4 ... noch Fragen :bye:

#1.085  

Member

Das Gute ist ja, dass Cubana de Aviacion die Flüge nicht selbst betreibt ;)

Die Verbindungen mit über 30h sind aber eher nicht so elegant.

#1.086  

Member

Zum Thema Fliegen:
Air France ist mein Favorit.
Zubringerflüge von vielen Städten nach Paris. Von dort aus nach Havanna.
Sehr freundlicher Service, gutes Essen, Schampus und Cognac an Bord.
Nicht vergessen, direkt die Vielfliegerkarte Flying blue mit zu bestellen. Mit der gibt es dann eine zusätzlichen Koffer.
Bin gerade vor Ort. Es läuft wie geschmiert. Der Kollege bekam aus heiterem Himmel einen Dreier.

#1.087  

Member

Member hat gesagt:
Zum Thema Fliegen:
Air France ist mein Favorit.
Zubringerflüge von vielen Städten nach Paris. Von dort aus nach Havanna.
Sehr freundlicher Service, gutes Essen, Schampus und Cognac an Bord.
Nicht vergessen, direkt die Vielfliegerkarte Flying blue mit zu bestellen. Mit der gibt es dann eine zusätzlichen Koffer.
Bin gerade vor Ort. Es läuft wie geschmiert. Der Kollege bekam aus heiterem Himmel einen Dreier.
Ganz genau, Air France/KLM ist sowieso super wenn man nach Lateinamerika will, Afrika sind die auch am stärksten vertreten und mittlerweile machen die sogar Manila. Die ganzen reinen Touriflieger haben ja habana sowieso eingestellt glaube ich.

#1.088  

Member

Member hat gesagt:
Hier habe ich einen link für die Kubafreunde unter uns.
Am Airport in Havanna habe ich ein paar nette Leute kennengelernt die sich auch für Hilfsprojekte in Kuba engagieren.
Ich würde eher sagen: für die Revolutionsromantiker unter den Cubafreunden

#1.089  

Member

Auf jeden Fall finde ich es sehr gut wenn sich Menschen für Hilfsprojekte in Cuba arrangieren, sei es Medikamente, Kleidung etc.oder mehr.
Member hat gesagt:

#1.090  

Member

Das Problem bei den Privaten Mitbringselen wie Medikamenten ist,
dass es nicht im Schwarzmarkt landet

Habe gerade einen netten Abend mit einer alten Freundin im Hotel Nacional auf der Dachterrasse verbracht.
Als ich dann draußen auf mein bestelltes Taxi wartete habe ich Kuba real erlebt.
Wie bei uns: chulo fährt mit dem dicken Auto an der Einfahrt vor, ein nettes schlankes Geschöpf steigt aus und geht zum Haupteingang, um zu "arbeiten".

Soll heißen: im bekannten staatlichen Hotel läuft es auch....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten