Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

• Ersteller
        #1.071  

Member

Member hat gesagt:
Das mit der Kubaner*IN war ja auch als Spass gemeint.:suc:
Trotzdem: Wieso Wird es dadurch billiger wenn man mit einemmn Kubaner geht (Ins Resto)?
Im Prinzip wird es nicht teurer, aber die wissen wo es gut und günstig ist. Manchmal gibt es auch größere und bessere Portionen. KubanerInnen bekommen oft auch eine Art Provision wenn sie öfters zahlungskräftige Gringos abschleppen. Das muss nicht immer von Vorteil sein. Die Chicas wollen manchmal auch dahin wo sie sich das sonst nicht leisten können. Man sollte in Kuba das Trinkgeld immer schon vorher geben. Dann gibt es auch Dinge, die eigentlich gerade aus sind. Und es geht alles viel schneller.

#1.072  

Member

ens Kubanende heisst es richtig gegendert...Kenne Menschen die werden in der Firma gezwungen so zu schreiben.

Kriminalität war mir nicht sichtbar, fühlte mich wesentlich sicherer als in einschlägigen Teilen von Kolumbien, Venezuela....sind ja auch meist die Medellin el poblado only Leute , die das Gegenteil behaupten.

Nette Leute, Großzügiges Trinkgeld gegeben.

#1.073  

Member

Member hat gesagt:
Meine Tipps hast Du ja gesehen oben. Dass die Vermieter Tipps geben mit Mädels halte ich aber eher für die Ausnahme. Das gibt es zwar auch, eher bei Männern, aber bei Frauen eher nicht bis rüde Ablehnung.
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Sowohl Herren als auch die Damen haben mir Ihre Galerie der ambitionierten Damen am Smartfone gezeigt.

Member hat gesagt:
Meine Empfehlung bleibt eine Unterkunft mit seperatem Eingang. als erste Wahl.
Ob separat oder nicht; wichtig ist dass es einen Eingang gibt wo die Gäste passieren dürfen.

#1.074  

Member

Member hat gesagt:
Wieso miss man einen Kubaner*IN dabeihaben?
Wird es dadurch billiger?
Kann man auch allein und dann zu West Preisen?
Wenn es billiger für Kubaner ist, gehen die dann quasi auf Libretta ins Resto, und nehmen sich quasi mit?
Wenn ja wollen die doch bestimmt, dass du denen etwas gibt's dafür das sie ihre Restaurant Ration verbraucht haben um dir ein Bild essen zu verschaffen?
Muss man bei den staatlichen Restaurants nicht lange Schlange stehen um einen Sitzplatz zu bekommen?
6 mal nein.
Da hab ich mich ein bsischen missverständlich ausgedrückt. Der Kubaner dabei war nur eine nette ungefährliche Option. Ungefährlich, weil, egal welche Wünsche dann vorgetragen werden, es mangels Optionen gar nicht teuer werden kann. Hab mich da auch einmal von einem vermeindlich spannenden Guide in eine teure Butze ziehen lassen. 18€ für n Hähnchenschenkel fand ich dann doch preislich etwas daneben für jemanden der die Option hatte für die nächsten Wochen nen nicht übertrieben geizigen Aleman zu kennen..
Und ob nun Piña del Plata oder Prado y Netuno, das Essen waren nicht besonders fancy aber mindestens respektabel.

Member hat gesagt:
Im Prinzip wird es nicht teurer, aber die wissen wo es gut und günstig ist.
👍

Member hat gesagt:
KubanerInnen bekommen oft auch eine Art Provision wenn sie öfters zahlungskräftige Gringos abschleppen.
Wobei ich sowas eher mit fancy private Paladare verbinde. Mein vertrauenswürdiger kubanischer Kumpel hatte mir erklärt in welchen Restaurants man so als Guide mit Touris etwas dazuverdienen kann.

Member hat gesagt:
Die Chicas wollen manchmal immer auch dahin wo sie sich das sonst nicht leisten können. Man sollte in Kuba das Trinkgeld immer schon vorher geben. Dann gibt es auch Dinge, die eigentlich gerade aus sind. Und es geht alles viel schneller.
Je nachdem wie ambitioniert der Cubi oder die Cubine ist. Zum Essen eingeladen zu werden ist ja auch schon ein netter Zug.

#1.075  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,Das würde mich schon interessieren, eventuell auch als PM wenn dir das lieber ist
Wenn ein Besuch in Havana anstehen sollte kann ich meine Kontakte mal nach der aktuellen Gruppe anschreiben. Revolico (kubansiches Kleinanzeigenportal) oder FB Marktplatz wäre schon mal eine Option die man umgehend nutzen kann. Grundsätzlich ist die Versorgung an Medikamenten in den Kliniken und Krankenhäusern schlecht aber die Verfügbarkeit auf dem informellen Sektor eigentlich sehr sehr gut!

Member

Member hat gesagt:
Wenn ein Besuch in Havana anstehen sollte kann ich meine Kontakte mal nach der aktuellen Gruppe anschreiben. Revolico (kubansiches Kleinanzeigenportal) oder FB Marktplatz wäre schon mal eine Option die man umgehend nutzen kann. Grundsätzlich ist die Versorgung an Medikamenten in den Kliniken und Krankenhäusern schlecht aber die Verfügbarkeit auf dem informellen Sektor eigentlich sehr sehr gut!
gab zu meiner Zeit nichtmals ibu...hab ordentlich abgegeben, wurde teilweise angesprochen.

Member

Member hat gesagt:
gab zu meiner Zeit nichtmals ibu...hab ordentlich abgegeben, wurde teilweise angesprochen.
Medikamente sind wie alles andere Mangelware und fehlen deshalb auch immer wieder. Ich hab bei Abreise meine gesamte Reiseapotheke gespendet, bzw. das was übrig war. Da ich umhergereist bin habe ich immer mal wieder was verteilt.

Member

Wie geschrieben; auf den offiziellen Wegen ist fast alles Mangelware.

Von privat und gegen Geld gibts fast jedes Medikament.

Im Notfall brauchts dann auch jemanden der sich fähig kümmert!

Member

Zusaetzlich kennt jeder Kubaner, so auch dein Casa Vermieter Maultiere, die ständig zwischen Kuba und USA / Panama etc hin- und herfliegen und Dir Sachen mitbringen können. Musst nur zahlen in WestDevise. Vorkasse und Transport. Aber da bekommst da fast alles innerhalb von ein paar Tagen.

Member

Member hat gesagt:
Musst nur zahlen in WestDevise. Vorkasse und Transport. Aber da bekommst da fast alles innerhalb von ein paar Tagen.
Kann ja kaum einer zahlen...

Coca Cola war aus Abu Dhabi importiert im Kempinski :D Die Zigarren findet man dann in Abu Dhabi :D

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten