Member hat gesagt:
So ist es
Kuba ist für mich schon lange kein Trip mehr wert
So würde ich es nicht sagen. Sicherlich ist die Freiheit die man als "reicher" Tourist dereinst hatte nicht mehr so gegeben.
Wenn ich daran zurückdenke wie ich vor 10 Jahren so eine kleine liebe Chica immer bei mir übernachten ließ... Was für ein Traum!
Und meine allabendlichen/-nächtlichen Spaziergänge durchs centro! Verrückt was man da so alles sehen konnte!
Auch wenn ich jetzt keine Pläne für die nächsten KubaReisen habe bin ich für die Einblicke und Ausblicke sehr sehr dankbar!!
Member hat gesagt:
Ich bleibe dabei Kuba wird Entweder von den usa übernommen oder wie ein zweites Haiti

…..nur in abgeschwächter Form
Warum "oder"? ;)
Muss man schauen. Wenn es wieder ausreichend Brennstoff gibt fahren die Patroullien vielleicht auch wieder regelmäßiger. Auch wenn es bestimmt nicht so einfach ist den Geist wieder in die Flasche zu bekommen; aber die Situation kann sich ja auch mal wieder verbessern.
Member hat gesagt:
Dieses Verhalten der chicas kann ich mir schwer erklären
Wenn es kaum Kundschaft gibt ?
Naja sollen die mal professionell sein wie sie wollen ……Kunden gibts quasi keine mehr
Kann ja auch irgendwie an mir gelegen haben. Wer weiß. Ich habs ja auch irgendwie geschafft bei Badoo mit teurem Abo nur ein par belanglose Nachrichten einzusammeln :)
Kundschaft gibts sicher weniger. Aber vielleicht gibts auch etwas weniger Angebot. In den Bars in der Galliano gabs im November zwar immer eine Hand voll verfügbarer sehr hübscher Modelle. Aber ganz bestimmt haben in den letzten zwei Jahren die etwas Fähigeren und Hübschen Mittel und Wege gefunden das Land zu verlassen.
Vielleicht liegts ja auch daran dass die Versorgungskriese das Leben deutlich härter gemacht hat. Mein Eindruck ist dass der Grundbedarf an Lebensmitteln per Libretta und medizinischer Versorgung früher noch ganz gut oder zumindest irgendwie gedeckt war. Das hat sich offensichtlich geändert und bestimmt etwas von der gelebten Sorglosigkeit genommen.
Ich hab mal einen Bericht gelesen wonach u.A. die Emigration die familiären Netzwerke haben erodieren lassen. Könnte auch ein Teil einer Erklärung sein dass es nicht mehr so paradiesisch warmherzig zugeht.