Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

• Ersteller
        #1.191  

Member

Member hat gesagt:
Ich war ja tatsächlich mal wieder mit meinem Superstar unterwegs.
Es war also kein P6 Urlaub und somit dann doch eher uninteressant für die Member hier.
Ich hatte im letzten Jahr zur ähnlichen Zeit ja sogar über unseren Aufenthalt in so einem All Inclusive Hotel berichtet und das hätte sich also alles einfach nur wiederholt.

Da kann ich euch beruhigen.
Verheiratet bin ich immer noch nicht und das werdet ihr auch nicht mehr erleben 😁

Eskaliert wird ab Anfang Dezember wieder in Pattaya……… und zwar mit all den Junx wieder am Start.

Ob ich von dieser Reise allerdings wieder einen Live Bericht schreiben werde, dass weiß ich noch nicht so wirklich 🤷🏼‍♂️

Gruß Pelle
Hey, unbedingt einen Bericht.

#1.192  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe tatsächlich keinen einzigen Fall dort erlebt oder auch nur davon erfahren.
Keine Ahnung ob es nur in bestimmten Regionen auftreten soll, denn in Havanna, Pinar del Rio und auch Varadero gibt es nach meinen Informationen keine bekannten Fälle
Ich hatte in den letzen 5 Jahren keine Probleme, bei 5 Aufenthalten.
Davor - innerhalb von 10 Jahren- allerdings 3 Krankheitfälle, auf die diese Symthome zutreffen. Kein Spaß. Leider habe ich es nicht
Rotlicht abklären lassen. Bereits ein paar Wochen später kann man nicht mehr sagen, was es genau war

Member hat gesagt:
Ich hatte in den letzen 5 Jahren keine Probleme, bei 5 Aufenthalten.
Davor - innerhalb von 10 Jahren- allerdings 3 Krankheitfälle, auf die diese Symthome zutreffen. Kein Spaß. Leider habe ich es nicht
Rotlicht abklären lassen. Bereits ein paar Wochen später kann man nicht mehr sagen, was es genau war
Das‘Rotlicht´ muss das Rechtschreibprpgramm eingefügt haben. Lustig.

#1.193  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe tatsächlich keinen einzigen Fall dort erlebt oder auch nur davon erfahren.
Keine Ahnung ob es nur in bestimmten Regionen auftreten soll, denn in Havanna, Pinar del Rio und auch Varadero gibt es nach meinen Informationen keine bekannten Fälle
Ich wurde durch Mückenstiche in Baracoa (Oriente) regelrecht zerstochen als ich den Tafelberg bestiegen bin. War im September 2024 da. Nach 2 Wochen wurde ich schwer krank mit hohem Fieber Schmerzen Durchfall usw.. Zum Glück hatte ich genügend eigene Medikamente und vor allem sehr starke mit inklusive Antibiotika. Letzteres war nach Rücksprache mit meinem Arzt zu Hause zwar nicht das beste Antibiotika aber es half. Konnte mich dann selbst soweit behandeln dass ich wenigstens zurück fliegen konnte. Was es war konnte man mir zu Hause nicht sagen weil die Blutwerte in Ordnung waren. Vermutlich Dengue oder so etwas ähnliches.
Hatte aber sicher noch 2 Wochen zu Hause Schmerzen und musste Medikamente nehmen.
Also nehmt alles an Medikamente mit was ihr tragen könnt. In Kuba gibt es so gut wie gar nichts an Medikamenten zu bekommen.
Ich hatte mich mit No Bite Spray eingesprüht gehabt aber es war so heißund der Schweiß machte den Schutz zu nichte.
Jetzt mit dem Hurrikan wird die Lage im Oriente noch schlimmer sein.
Leid tun mir die Kubaner. 😣

#1.194  

Member

Member hat gesagt:
Vermutlich Dengue oder so etwas ähnliches.
Hatte aber sicher noch 2 Wochen zu Hause Schmerzen
Mich hat da 2023 Dengue flachgelegt in der letzten Woche des Urlaubs … Spaß ist anders vorallem da ich schon fast alle meine Medikamente verschenkt hatte im
Oriente

#1.195  

Member

Wir waren 2022 auf Kuba, große Rundreise um die gesamte Insel mit anschließend knapp 1 Woche Varadero.
Habe mein Mückenspray aus Thailand dabei gehabt ( nehme ich überall mit hin, da ich Mücken geradezu anziehe ). Keinen einzigen Mückenstich ( sorry, bis auf einmal am Meer beim Dinner, da hatte ich es vergessen u sofort auch gestochen worden, bin dann sofort ins Zimmer u habe es geholt, dann war Ruhe)
Auch beim letzten Urlaub in Afrika, Diani Beach u Safari, immer das Thai Spray dabei, kein einziger Stich ! Klebt zwar ein bissel aber riecht ganz gut u hilft zu 100%.

Nur das Indonesische ist besser, klebt nicht, riecht noch besser u hilft auch zu 100%.

Mir war die Prophylaxe sehr wichtig u es hat auch funktioniert.

#1.196  

Member

Ich wollte das eigentlich auch erwähnen das Antibiotika normalerweise nicht gegen Viren, zB Dengue Viren helfen.
Manchmal aber schwächt ein Virus den Kranken so sehr, dass er noch zusätzliche bakterielle Infektionen bekommt und dann kann ein AB schon helfen.
Ich hatte 3 von den 4 Dengue Arten: heftig, muss man durchstehen, Fieber überwachen und ggbls fiebersenkende Mittel aber möglichst kein Aspirin, sondern zB Paracetamol, weil die 4. Dengue Form hemroagisch ist und wenn du Aspirin genommen hast kannste nochmehr hops gehen. Bei Paracetamol natürlich max Dosierung beachten sonst brauchst Du ggbfls neue Leber.
In der Tat kann man sowas auch ruhig erklaeren ohne das Wort Schwachsinn anzuhaengen.
Aber auf der anderen Seite ist es auch kein Weltuntergang es angehaengt zu haben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten