Thailändisch lernen

Wie ist eure Meinung dazu ?

        #1  

Member

Ich fliege viel in der Welt herum.
Was mich bei Flügen aber wirklich nervt (abgesehen von unangenehmen Sitznachbarn) ist ein schreiendes Baby.

Obwohl ich Kinder wirklich mag, bin ja selbst 2-facher Vater und auch schon Opa,
verstehe ich trotzdem absolut nicht, warum manche Eltern unbedingt mit Babys fliegen müssen.
Sie nerven damit ja nicht nur die Mitreisenden, sondern stressen sich auch selbst.

Ich sehe wirklich keinen Grund, warum manche Eltern nicht warten können, bis ihr Kind zumindest ein Jahr alt ist,
um es auf eine Reise mit dem Flugzeug mitzunehmen.

Wir haben damals sowieso im ersten Lebensjahr unserer Kinder auf das Reisen gänzlich verzichtet,
weil das einfach nur Stress ist, und sind danach die ersten Jahre mit unserem Auto auf Urlaub gefahren.

Mich würde nun sehr interessieren, wie viele von euch, so wie ich, sich ein Flugverbot für Babys und Kleinkinder,
die jünger als etwa 18 Monate sind, wünschen.
Oder vielleicht haltet Ihr mich jetzt für unmenschlich ?
 
        #2  

Member

Ich habe keine Kinder und hasse Kinder- und Babygeschrei, aber wenn wir anfangen, alles zu verbieten, was andere stört, wird bald keiner mehr fliegen dürfen, z.B.:
  • Besoffene,
  • Übergewichtige,
  • Schnarchende,
  • Übelriechende....
Du kannst die Liste beliebig erweitern und ich denke, dass Du Deine Frage/Umfrage nicht ernst gemeint hast.
 
        #3  

Member

Ich würde es aus der Warte des Kindes betrachten: für das Kleinkind ist es einfach purer Stress. Es kann sich nur unzureichend artikulieren oder das Unbehagen durch Schreien äußern und empfindet den Flug ganz anders als ein Erwachsener: fremdgesteuert, uninformiert und subjektiv ungefähr doppelt so lang (Zeit vergeht im Kleinkindesalter viel langsamer). Obendrauf kommt noch, dass ein so kleines Kind keinen Druckausgleich machen kann und dann sicher Ohrenschmerzen bekommt - stelle ich mir jedenfalls so vor, nachdem ich einmal mit Erkältung geflogen bin, bei der meine Atemwege so zu waren, dass ich auch keinen Druckausgleich machen konnte. Das waren teilweise echt Schmerzen.

So gesehen wäre ich für ein Verbot. So wie ich auch dafür wäre (Achtung naiver Idealismus!), dass Tierquäler keine Tiere besitzen dürfen.

Aber die Welt ist nicht ideal und auch nicht schwarz/weiß. In der Praxis wäre ich also eher für eine Erschwernis statt eines Verbotes. Der Normalfall sollte sein, dass Eltern von selbst sowieso nicht mit so kleinen Kindern fliegen. Und wenn sie dies doch gedenken zu tun, müssten sie plausible Gründe vorweisen, um eine Ausnahmegenehmigung zu erhalten (Auswandern nach Australien z.B. aber nicht Urlaub auf Malle). Ist natürlich überhaupt nicht praktikabel oder durchsetzbar, da müssten ja alle Airlines weltweit mitmachen oder es gäbe das reinste Chaos. Außerdem wäre es diskriminierend und die Auslegung der "plausiblen Gründe" mutet massivst willkürlich an.

Mein Fazit: ich glaube nicht, dass sich daran (von außen mit Verboten) etwas ändern lässt. Einzig an die Vernunft der Eltern könnte man appellieren. Aber das ist ja hoffnungslos. Zumal auf einer Erde voller Egoisten und Eltern die schon einen Tag früher in die Sommerferien starten wollen und ihr Kind im Schulalter als krank "entschuldigen".
 
        #4  

Member

Du würdest damit eben auch die treffen die einen legitimen Grund haben zu fliegen.
Z.b. Eltern die im Ausland leben und das Enkelkind den Ureltern zeigen möchten.
Oder wenn das Kind eine Krankheit hat und man gerne einen Spezialisten aufsuchen möchte.

Kann mit Kindern auch nichts anfangen, aber im Flugzeug halte ich das Geschrei für einigermaßen ertragbar.
Es ist ohnehin laut und mit Kopfhörern oder Ohrstöpsel kann man sich behelfen.
Wahrscheinlich aber stört es mich auch nicht so da ich im Flugzeug ohnehin nicht schlafen kann.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Mich würde nun sehr interessieren, wie viele von euch, so wie ich, sich ein Flugverbot für Babys und Kleinkinder,
die jünger als etwa 18 Monate sind, wünschen.
Oder vielleicht haltet Ihr mich jetzt für unmenschlich ?

Wie tolerant bist Du?
Siehst Du Dich und Deine Anforderungen nur selbst oder nimmst Du auch Bedürfnisse anderer Leute ernst?
 
        #6  

Member

Sorry aber ob Baby oder Kleinkind, egal ob ein, zwei, drei oder fünf Jahre alt, wenn sie "Heulboje" spielen wollen tun sie es.
Da musst eben durch, ansonsten kannste es ja wie die Inder machen und fährst mitm Auto nach Pattaya :) oder zu wanderst aus, dann musste nie mehr fliegen.
Mir gehn Kinder auch aufn Sack aber ich finde es unvermeidbar. Denen ist abartig langweilig, die wollen rennen und toben und nicht 11 Stunden aufm Sessel hocken.

Da wäre es mir lieber die Leute vor dem Flug mal blasen zu lassen, ob sie nüchtern sind und den ein oder anderen am Flughafen in die Dusche zu schicken weil er stinkt oder zumindest mal ein Deo im Shop kauft und sich frische Klamotten anzieht. Größere Gruppen würde ich auch nicht in einen Flieger lassen, sitzen die alle nebeneinander hört die Party nicht auf, die feiern bis zur letzten Sekunde. Aber so ist es eben.

Ein Verbot für Babys ? Herje, gib mir was von dem Zeug ab das du rauchst.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Was mich bei Flügen aber wirklich nervt (abgesehen von unangenehmen Sitznachbarn) ist ein schreiendes Baby.
Ich glaube mit diesem Thread tust du dir selbst keinen Gefallen.
Schreiende Babys nerven auch im Supermarkt, vorm Fernseher, in der Kirche, im Zug, Bus, Freibad oder wenn du deiner Alten einen verbraten möchtest. Willst du das alles verbieten?
Member hat gesagt:
verstehe ich trotzdem absolut nicht, warum manche Eltern unbedingt mit Babys fliegen müssen.
Für manche von uns ist es eine günstige Gelegenheit ihren Thaisprößling nach Dach zu fliegen. Für ein über zwei Jahre altes Kind zahlt man wohl den vollen Preis?
Wer im Flieger die billigste Klasse bucht, der hat keinen Anspruch auf Ruhe oder Komfort sondern auf auf eine Beförderung von A nach B und.muss solche " Unannehmlichkeiten" die ganz alltäglich sind in Kauf nehmen.
 
        #8  

Member

Stoehrender sind fuer mich eher die 1x im Jahr Flieger mit Ihrem Leihbuecher Ausweis, Soda Cub Karte und Minimal "Vielflieger" Status, die "Ich bin hier Stammkunde, Sie wissen wohl nicht wen Sie vor sich haben" Leute dann beim Check in oder auch im Flieger Rabatz machen :rolleyes:

Fuer Geraeusch empfindliche Leute empfehle ich Bose Quiet Comfort 35 II
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Ich habe: kann man nicht tun - angeclickt.
Es stört echt ungemein, wenn so ein kleiner Wurm anfängt zu schreien und nicht mehr aufhört.
Verbieten würde ich es aber nicht - obgleich ich der Meinung bin, dass man den Kleinstkindern
damit keinen Gefallen tut.
Wie @cnb1806 schreibt: Bose hat da eine Abhilfe :)
 
        #10  

Member

Früher als die Menschen noch intelligent waren, bekamen die Kids Bonbons für Start und Landung. Beim lutschen haben sie geschluckt und die Sache mit dem Druckausgleich war gegessen. Somit hatten sie keine Schmerzen und haben nicht geschrien.

Dann kamen die Leute mit dem Taschenrechner und haben festgestellt, daß ne Tüte Bonbons gerechnet auf 2000 Jahre Unsummen kostet und das abgeschafft.
Viele Eltern wissen sicher auch gar nicht über die Sache mit dem Druckausgleich bescheid. Dafür würden sie dann die Stewardess aber mit Fragen löchern, ob das Bonbon auch vegan ist, keine künstlichen Farb- oder Geschmacksstoffe hat, Zuckergehalt, ....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten