Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Wie kamt ihr zu eurem Nick-Name?

Dieses Thema im Forum "Thailand-Asienforum Top 20" wurde erstellt von tomcat77, 08.10.2009.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 68 Benutzern beobachtet..
  1. sapalot

sapalot Member

Beruf:
    Einkäufer im Baugewerbe
    Meinen Nickname hab ich 1987 von nem Thaigirl "Ben" auf Koh Phi Phi bekommen, weil meine mitreisenden Kumpels mich mit meinem deutschen Spitznamen "zappl" gerufen haben und das Thaigirl das verzweifelt versucht hat auszusprechen, bis sie schließlich beim sapalot hingen bleib

2. Pennywise80

Pennywise80 Newbie

Ich hab vor ca. 20 Jahren Stephen Kings "Es" gelesen und finde immer noch, dass es das beste Buch ist, welches ich seither lesen durfte. Zu der Zeit ging es bei uns auch mit Internet los, daher habe ich mich für meinen Nickname für die Hauptfigur des Romans entschieden. Das ziehe ich bis heute durch.

3. fesi

fesi Newbie

Beruf:
    Ich bin Frührentner ( Freelenzer)
    6 Monate in der Schweiz und 6 Monate in Pattaya
    Mein Name Felix können Sie einfach nicht aussprechen und sagten dann immer Philip nach einiger Zeit habe ich mich dann daran gwöhnt und ist jetzt schon über 20 Jahre her.

4. Alkor

Alkor Member

Alkor ist ein Stern im Sternbild großer Wagen. Umgangssprachlich wird er auch Reiterlein genannt. Das fand ich für dieses Forum irgendwie passend.

5. Kohchakoh

Kohchakoh Newbie

Hallo zusammen! Da das Ich nutze diesen Thread mal gleichzeitig dazu mich vorzustellen (da der entsprechende Bereich derzeit geschlossen ist:(

Mein Nickname leitet sich von der wunderschönen Insel Koh Chang ab. Dort habe ich meine letzten Thailandurlaub abgeschlossen und werde die Insel dieses Jahr erneut besuchen. Ich habe gesehen, dass es hier über die Insel noch relativ wenig Lesematerial gibt und werde versuchen, dass Forum mit ein paar Berichten zu bereichern.

Biervampir und AndyFfm gefällt das.
  6. Anubis

Anubis Bronze Member
    Insider Mitglied

Beruf:
    Hab ich
    mir fiel damals auf die Schnelle nichts anderes ein, als ich das erste Mal im Forum stöbern wollte. Glaub ich sollte den mal ändern, falls das möglich ist :cool:

7. sukhumvit

sukhumvit สุขุมวิท
    Insider Mitglied

Beruf:
    Akademiker
    Mit Sicherheit. Gibt hier Member, die bereits ihren dritten geänderten Namen haben.

Anubis gefällt das.
  8. AndyFfm

AndyFfm V.I.P.
    Insider Mitglied

Du meinst ändern lassen haben;)

Newbie Bayern gefällt das.
  9. AndyFfm

AndyFfm V.I.P.
    Insider Mitglied

Dann Willkommen.Ich mag die Insel auch-leg los;)

10. AndyFfm

AndyFfm V.I.P.
    Insider Mitglied

Da ich gerade in diesem Thread bin eine Frage die mich schon länger beschäftigt.

@hoi
    Du weißt was dein Nickname auf thailändisch bedeutet?

11. Outbackman01

Outbackman01 Member

Mein Nickname Outbackman01
    stammt daher, weil ich mal in meinen ersten Leben 555
    Kurse mit "Überleben in und mit der Natur" gemacht habe (Armee Aufklärer) UND weil ich schon im australischen Outbach war vor einigen Jahren
    UND die 01 weil ich der beste bin 555

12. spritzle

spritzle Member
    Insider Mitglied

Also ich finde spritzle sehr sympathisch, weil man auf Spritzen nicht verzichten sollte... Gerade in Asien lässt es sich mit Spritzen deutlich besser leben:)
    Wenn ich da nur an all die Krankheiten denke, die ich ohne Spritzen bekommen könnte...
    Also ich möchte nicht an Depressionen sterben;)
    Und spritzle ist halt die Versüßlichung:p

13. Akkim

Akkim Ex-Member

Ich heisse Achim. Weil die Thais das ch nicht aussprechen können heiß ich jetzt Akkim

14. in5omnia

in5omnia beurlaubt

Man könnte vermuten das der Nick aus der Walking street her rührt, was aber nicht der Fall ist. Ich benutze diesen Nick im Netz schon seit langer Zeit vor meinem ersten Thailand aufenthalt.

Stammt aus dem gleichnamigem Film Insomnia-schlaflos mit Al Pacino

15. schalke1990

schalke1990 Newbie

Tja, mein Nikname hat zwar nichts mit Thailand zu tun, aber wie ihr seht bin ich großer Fan/Mitglied eines Fussballvereines aus dem Pott. Nichts gegen den BVB aber ich bin halt dem anderen Verein verfallen. Die Zahl 1990 ist das Eintrittsjahr als Mitglied. Damals noch 2. Liga , aber mit super Spieler. Auch der Trainer ( Neururer) und vor allem der Co-Trainer ( Klaus Fischer) waren Top, und sind Kult. Sorry für so viel Fussballgelabere.

in5omnia und AndyFfm gefällt das.
  16. BrightManX

BrightManX Newbie

BrightManX ist einfach die Umkehrung von DarkManX kurz DMX ein amerikanischer rapper den ich heute noch feiere,seine grosse Zeit war um 2000 rum davor hörte ich fast ausschliesslich Kiss.

Funfact: anfangs war der nick noch WhiteManX aber das las sich äh etwas radikal,was nie meine Absicht war :-D

17. Pattaya!

Pattaya! Silver Member
    Insider Mitglied

Beruf:
    Lebensmittelherstellung
    @schalke1990
    ist ganz gut zwischendurch ein klein wenig «Gelabere». Das stört nicht, wenn es nicht ins uferlose abdriftet.
    Das erinnert mich natürlich an den einzigen Meistertrainer den «mein» Verein hatte. Er spielte bei Schalke und war zwei Jahre Trainer bei 04, allerdings in den späten Siebziger Jahre des letzten Jahrhunderts.
    Sein Name: Friedel Rausch und er führte den FCL 1989 zur Schweizer Meisterschaft

18. klausberbel

klausberbel Member

Als ich begonnen habe mich im Internet rumzutreiben, habe ich einen sau dummen Namen gesucht. Dann ist mir klausberbel eingefallen und so heiß ich jetzt seit über 10 Jahren online. Ich heiße jedoch weder Klaus noch Berbel^^

19. cherimabelle

cherimabelle Silver Member
    Insider Mitglied

Beruf:
    retired
    Beim Besuch eines Freundes habe ich seine madagassische Frau begrüsst wie immer: "Bonjour chérie, ma belle" (hallo Liebes, meine Schöne).
    Ihr etwa 4-jährige Sohn hat dies begeistert aufgegriffen und mich dann jahrelang immer so genannt: Cherimabelle.

20. goodheart

goodheart Member
    Insider Mitglied

bin einfach zu gutmütig.....

Die Seite wird geladen...