Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Wie kamt ihr zu eurem Nick-Name?

Dieses Thema im Forum "Thailand-Asienforum Top 20" wurde erstellt von tomcat77, 08.10.2009.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 68 Benutzern beobachtet..
  1. sapalot

    sapalot Member

    Registriert seit:
    09.11.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Einkäufer im Baugewerbe
    Ort:
    Schifferstadt
    Meinen Nickname hab ich 1987 von nem Thaigirl "Ben" auf Koh Phi Phi bekommen, weil meine mitreisenden Kumpels mich mit meinem deutschen Spitznamen "zappl" gerufen haben und das Thaigirl das verzweifelt versucht hat auszusprechen, bis sie schließlich beim sapalot hingen bleib
     
  2. Pennywise80

    Pennywise80 Newbie

    Alter:
    37
    Registriert seit:
    20.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    32
    Ich hab vor ca. 20 Jahren Stephen Kings "Es" gelesen und finde immer noch, dass es das beste Buch ist, welches ich seither lesen durfte. Zu der Zeit ging es bei uns auch mit Internet los, daher habe ich mich für meinen Nickname für die Hauptfigur des Romans entschieden. Das ziehe ich bis heute durch.
     
  3. fesi

    fesi Newbie

    Alter:
    62
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Ich bin Frührentner ( Freelenzer)
    Ort:
    6 Monate in der Schweiz und 6 Monate in Pattaya
    Mein Name Felix können Sie einfach nicht aussprechen und sagten dann immer Philip nach einiger Zeit habe ich mich dann daran gwöhnt und ist jetzt schon über 20 Jahre her.
     
  4. Alkor

    Alkor Member

    Registriert seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Alkor ist ein Stern im Sternbild großer Wagen. Umgangssprachlich wird er auch Reiterlein genannt. Das fand ich für dieses Forum irgendwie passend.
     
  5. Kohchakoh

    Kohchakoh Newbie

    Alter:
    28
    Registriert seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen! Da das Ich nutze diesen Thread mal gleichzeitig dazu mich vorzustellen (da der entsprechende Bereich derzeit geschlossen ist:(

    Mein Nickname leitet sich von der wunderschönen Insel Koh Chang ab. Dort habe ich meine letzten Thailandurlaub abgeschlossen und werde die Insel dieses Jahr erneut besuchen. Ich habe gesehen, dass es hier über die Insel noch relativ wenig Lesematerial gibt und werde versuchen, dass Forum mit ein paar Berichten zu bereichern.
     
    Biervampir und AndyFfm gefällt das.
  6. Anubis

    Anubis Bronze Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    988
    Beruf:
    Hab ich
    Ort:
    Stuttgart
    mir fiel damals auf die Schnelle nichts anderes ein, als ich das erste Mal im Forum stöbern wollte. Glaub ich sollte den mal ändern, falls das möglich ist :cool:
     
  7. sukhumvit

    sukhumvit สุขุมวิท
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    5.226
    Beruf:
    Akademiker
    Ort:
    Oberbayern
    Mit Sicherheit. Gibt hier Member, die bereits ihren dritten geänderten Namen haben.
     
    Anubis gefällt das.
  8. AndyFfm

    AndyFfm V.I.P.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    21.905
    Ort:
    Franfurt/Main
    Du meinst ändern lassen haben;)
     
    Newbie Bayern gefällt das.
  9. AndyFfm

    AndyFfm V.I.P.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    21.905
    Ort:
    Franfurt/Main
    Dann Willkommen.Ich mag die Insel auch-leg los;)
     
    Newbie Bayern gefällt das.
  10. AndyFfm

    AndyFfm V.I.P.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    21.905
    Ort:
    Franfurt/Main
    Da ich gerade in diesem Thread bin eine Frage die mich schon länger beschäftigt.

    @hoi
    Du weißt was dein Nickname auf thailändisch bedeutet?
     
    Newbie Bayern gefällt das.
  11. Outbackman01

    Outbackman01 Member

    Registriert seit:
    15.11.2017
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Berlin
    Mein Nickname Outbackman01
    stammt daher, weil ich mal in meinen ersten Leben 555
    Kurse mit "Überleben in und mit der Natur" gemacht habe (Armee Aufklärer) UND weil ich schon im australischen Outbach war vor einigen Jahren
    UND die 01 weil ich der beste bin 555
     
  12. spritzle

    spritzle Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    277
    Also ich finde spritzle sehr sympathisch, weil man auf Spritzen nicht verzichten sollte... Gerade in Asien lässt es sich mit Spritzen deutlich besser leben:)
    Wenn ich da nur an all die Krankheiten denke, die ich ohne Spritzen bekommen könnte...
    Also ich möchte nicht an Depressionen sterben;)
    Und spritzle ist halt die Versüßlichung:p
     
  13. Akkim

    Akkim Ex-Member

    Registriert seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    112
    Ich heisse Achim. Weil die Thais das ch nicht aussprechen können heiß ich jetzt Akkim
     
  14. in5omnia

    in5omnia beurlaubt

    Registriert seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    4.010
    Ort:
    German Democratic Republic
    Man könnte vermuten das der Nick aus der Walking street her rührt, was aber nicht der Fall ist. Ich benutze diesen Nick im Netz schon seit langer Zeit vor meinem ersten Thailand aufenthalt.

    Stammt aus dem gleichnamigem Film Insomnia-schlaflos mit Al Pacino
     
  15. schalke1990

    schalke1990 Newbie

    Alter:
    49
    Registriert seit:
    05.05.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Tja, mein Nikname hat zwar nichts mit Thailand zu tun, aber wie ihr seht bin ich großer Fan/Mitglied eines Fussballvereines aus dem Pott. Nichts gegen den BVB aber ich bin halt dem anderen Verein verfallen. Die Zahl 1990 ist das Eintrittsjahr als Mitglied. Damals noch 2. Liga , aber mit super Spieler. Auch der Trainer ( Neururer) und vor allem der Co-Trainer ( Klaus Fischer) waren Top, und sind Kult. Sorry für so viel Fussballgelabere.
     
    in5omnia und AndyFfm gefällt das.
  16. BrightManX

    BrightManX Newbie

    Registriert seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    6
    BrightManX ist einfach die Umkehrung von DarkManX kurz DMX ein amerikanischer rapper den ich heute noch feiere,seine grosse Zeit war um 2000 rum davor hörte ich fast ausschliesslich Kiss.

    Funfact: anfangs war der nick noch WhiteManX aber das las sich äh etwas radikal,was nie meine Absicht war :-D
     
  17. Pattaya!

    Pattaya! Silver Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    4.564
    Beruf:
    Lebensmittelherstellung
    Ort:
    Schweiz
    @schalke1990
    ist ganz gut zwischendurch ein klein wenig «Gelabere». Das stört nicht, wenn es nicht ins uferlose abdriftet.
    Das erinnert mich natürlich an den einzigen Meistertrainer den «mein» Verein hatte. Er spielte bei Schalke und war zwei Jahre Trainer bei 04, allerdings in den späten Siebziger Jahre des letzten Jahrhunderts.
    Sein Name: Friedel Rausch und er führte den FCL 1989 zur Schweizer Meisterschaft
     
  18. klausberbel

    klausberbel Member

    Alter:
    28
    Registriert seit:
    15.05.2017
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    529
    Als ich begonnen habe mich im Internet rumzutreiben, habe ich einen sau dummen Namen gesucht. Dann ist mir klausberbel eingefallen und so heiß ich jetzt seit über 10 Jahren online. Ich heiße jedoch weder Klaus noch Berbel^^
     
  19. cherimabelle

    cherimabelle Silver Member
    Insider Mitglied

    Alter:
    66
    Registriert seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    2.769
    Beruf:
    retired
    Ort:
    Thailand
    Beim Besuch eines Freundes habe ich seine madagassische Frau begrüsst wie immer: "Bonjour chérie, ma belle" (hallo Liebes, meine Schöne).
    Ihr etwa 4-jährige Sohn hat dies begeistert aufgegriffen und mich dann jahrelang immer so genannt: Cherimabelle.
     
  20. goodheart

    goodheart Member
    Insider Mitglied

    Alter:
    53
    Registriert seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    150
    bin einfach zu gutmütig.....
     
    Newbie Bayern gefällt das.
Die Seite wird geladen...