Wie komme ich am preiswertesten von Pattaya nach Phuket?

        #1  

Member

Bin demnächst für einige Monate in PTY - möchte auch gern mal meine erste Wirkungsstätte in TH besuchen - Phuket. Träume noch heute von den geilen Stränden.

Frage:Wie komme ich von PTY hin - und wieder zurück zu meinem Condo?

- Was kostet der Flieger?

- Was kostet eine Busfahrt?

Eine Bus-Nachtfahrt (mit AC) würde mir nichts ausmachen. Habe ja Zeit!
 
        #2  

Member

Ich habe die Preise nicht im Kopf; Würde aber von einer Busfahrt abraten. Dauert 12 Stunden und länger und die fahren wie die Henker.
 
        #3  

Member

Danke Liggi, schneller geht's wirklich nicht.

Warte aber nochmal die eventuellen anderen Antworten ab, bis ich meine Entscheidung fälle.
 
        #5  

Member

Von pattaya nach Phuket sind es eher mehr als 12 Std.

Fliege z.B. mit airasia fuer wenig Kohle runter.

www.airasia.com

Ich bin fuer 500 THB geflogen - das Taxi von Airport Phuket bis patong war teurer. :twisted:
 
        #6  

Member

Ich bin nur einmal mit dem Bus runter gafahren, arg teuer wars nicht.
Ist aber schon eine Ewigkeit her.
Weiss jemand den aktuellen Preis für Hin- und zurück?
 
        #7  

Member

junnie

den 24seater bus vom sai tai (Suedbusbahnhof) kannst dich ruhig anvertrauen.
Bin bereits etliche male gefahren und bis auf 1-2 mal sehr zufrieden gewesen.
Die Busse sind besser geworden, sicherer und bequemer, leider immer noch saukalt.
Kostenpunkt war etwa 760 Baht. iss aber wegen dem Oelpreis erhoeht worden und wird jetzt wohl an die 900 Baht kosten.
Wenn der Grund aber nicht die Flugangst ist, nimm dir einen Flug mit onetwogo, nokair oder airasia.
wenn du glueck hast fliegst mit der air asia z.b. fuer 1550 Baht (bin ende mai damit geflogen).
Und dat is nu wirklich (fast) keine Knete :yes:
dazu kommen noch etwa 500 baht fuers Flughafentaxi nach Patong!
Kannst aber mit nem Bus in die Stadt Phuket town fahren und dort den Bus (Soong theo) in einen Ort deiner Wahl nehmen.
 
        #8  

Member

Thaied, Deine Antwort überzeugt mich. Also kein Bus!

Nach dem Motto: Time is money - bzw. in der gesparten Zeit kann ich mir locker einen wegstecken.

Und deswegen sind wir doch in LOS!

Oder ?????? (QT von Meyers Weltreisen die mit ihrer angeheirateten anreisen mal weggehört).
 
        #9  

Member

+ Inlandsflug-Tax 200? 250?
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten