Thailändisch lernen

Wie komme ich am preiswertesten von Pattaya nach Phuket?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
seit 3 oder 4 stunden sitzt er nun in dem von kuddel beschriebenen VIP-bus, wird schon bald in surat thani sein.

Falls er das tut, sitzt er im Falschen!!
Die VIP Busse fahren in der Regel nicht ueber Suratthani nach Phuket!
Leider gibt es einige kriminelle "Bueros", vor allem in der Banglamphoo Gegend, die billige "normale" Bustickets zu VIP Preisen verkaufen und die dummen Kaeufer in die 300 Baht Busse stecken, die an jeder Ecke stehen bleiben um Gaeste aufzunehmen, ohne Aircondition, vollkommen beengt, ewig bis Suratthani brauchen, wo man dann nochmal umsteigen muss.
Ich hab Leute getroffen, die ueber 24 Std. unterwegs waren, vollkommen fertig ankamen und trotzdem ueber 800 Baht bezahlt haben!
 
        #22  

Member

@ kuddel

recht hast du! ich meinte auch nakhorn si thammarat, wo er nach schon ein paar stunden sein wird - auf dem wege nach phuket. auch der billig bus/zugtrip sollte entgegen meiner "empfehlung" nur bis dorthin gehen, und dann mit dem bus weiter.

die warnung vor den reisebueros ist durchaus berechtigt. man ueberlege sich einfach 'mal 'was reisebueros sind! sie verkaufen leistungen anderer an interessierte, und geben mit prospektschwaetzermentalitaet von ihren angeblichen kenntnissen an, wie graf rotz von der waterkant.
reisebueros braucht eigentlich kein aas, es sei denn man ist voellig uninformiert und wirft gerne geld aus dem fenster. von den zusaetzlichen "gebuehren" der abgekochten feiern diese ihre feste. ich kaufe tickets gerne direkt zu discountpreisen von den leistungsprovidern selbst - und spare meist rechenbares geld. nur in seltenen faellen kann ein reisebuero eine leistung preiswerter anbieten, als der leistungsgesteller selbst.

ciao

abstinent
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
] ich meinte auch nakhorn si thammarat, wo er nach schon ein paar stunden sein wird - auf dem wege nach phuket.
??????
Auf die paar hundert kilometer mehr kommts wohl nicht mehr an, oder? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Hat dich dein tiefer Disput mit dem Hamburger so aus dem Konzept gebracht???
 
        #24  

Member

bequem und ohne großen zeitverlust kann man den NACTzug nach surat thani nehmen und dann noch mal 3-4 stunden mit dem bus nach phuket ( oder krabi ).
 
        #25  

Member

Der Zug ist tatsaechlich wesentlich bequemer, man muss aber erste klasse nehmen. Und rechtzeitig buchen!
 
        #26  

Member

Ich würde mit der Bangkok Airways fliegen ist einfach ne Tortour mit dem Bus, und unter dem Strich sparst du nur 1500 Baht! Ob es das wert ist... :?
 
        #27  

Member

Achja Pattaya - Phuket mit der Bangkok Airways Nonstop :yes:
 
        #28  

Member

ZU FUSS!
Alleine der Marsch der Spartaner nach Marathon und zurueck zu Zeiten der Perserkriege.....
und da wird eine Diskussion losgetreten wegen der paar Meter..
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss
 
        #29  

Member

Ich möchte das Thema nochmal wiedereleben, wie sachauts momentan aus mit den Flugverbindungen. Von wo aus fliegen? Und von wo aus buchen?
 
        #30  

Member

Ich habe gestern den Flug bei Bangkok Airways gebucht Sonntag ist der Start. Hin 2190 baht und retour 1890 baht .Start von bkk sur....und Retour Lande ich wieder in bkk.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten