Thailändisch lernen

Wie komme ich von Manila (Airport) nach AC - Taxi oder Bus

        #151  

Member

Das Thema "Manila nach Angeles" wurde ja wohl ausreichend diskutiert mittlerweile.

Von einem direkten Bus von A.C. nach Batangas habe ich bisher nichts gesehen, gehört oder gelesen. Alle Buslinien sind entweder von Manila in Richtung Norden oder in Richtung Süden tätig. Du musst also definitv vom Terminal einer Buslinie zu einem anderen Terminal wechseln. Günstigerweise sucht man sich etwas nahegelegenes aus, was aber gar nicht so einfach ist, wenn man sich nicht auskennt. Du könntest in Dau einen Bus von Victory oder 5Star nach Cubao nehmen, und dort zum JAM Transit Terminal wechseln. Liegt zwar ziemlich genau gegenüber, aber frage mich nicht wie dort über die EDSA kommst... Vor allem mit Gepäck.
Wenn ich mich recht erinnere, wäre Pasay die bessere Umsteigestelle. Ziemlich nahe beim Victory Liner Terminal auf der gleichen Straßenseite sollte das BLTB Terminal sein. Laut Straßenkarte ca. 60-80 Meter entfernt in entgegengesetzter Fahrtrichtung.
 
        #152  

Member

Meine Planungen haben sich nun auch dahingehend geändert als dass ich bereits am 2.1. von Antipolo aus Richtung AC auf breche.

Werde mich mit dem Taxi dann zum Bus 5Star Terminal in Pasay bringen passen und mit dem Bus am Nachmittag nach DAU fahren.

Mein Hotelzimmer im La Teresita Hotel ist bereits um gebucht. Das zweite Zimmer in der Suite steht nach wie vor offen wer noch ein Zimmer benötigt in einer zentralen Lokation nicht weit von Fields und Walking Street aber auch nicht weit zur Margarita Staton und den Perimeter Bars..... bitte melden.
Bin vom 2.1. bis 17.1. da.
 
        #153  

Member

Hab am 1.1. mal wieder ein Taxi Richtung Manila geholt und zwar bei

Beeway Travel & Tours

oder via E-Mail

kostet 2.500 P, bei mir hat es einwandfrei geklappt. (AC-Manila) Der Laden ist in unmittelbarer Nähe von Walters Bistro.
 
        #154  

Member

Main Plan ist volkommen auf gegangen.
Von Antipolo mit dem Taxi zum 5Star Bus Terminal waren 315 Pesos laut Taxameter. Habe dem Fahrer dann 400 gegeben über die er sich sichtlich gefreut hat.
Also wer vom NAIA Airport Terminal 1 ankommend mehr als 140 Pesos zum 5Star Terminal in Pasai bezahlt ist selber schuld. :)

Dann in den nächsten 5Star Bus nach DAU ein gestiegen und kontrolliert dass mein Koffer auch gut verstaut ist.
150 Pesos.

In DAU dann die ganzen grünen Männchen ignoriert und ein Trycycle nach dem Preis zum La Teresita Hotel befragt. Der wollte zuerst 200 Pesos. Habe ihm dann 100 angeboten worauf er sich auch eingelassen hat.
Dann war ich 10 Minten später da.

Bin zufrieden - einwandfrei. Zusammen 3,5 Stunden Fahrzeit. (wobei die Fahrt von Antipolo nach Pasai schon ne Stunde war)
 
        #155  

Member

das mit dem Taxi ist am T3 echt so ne sache manchmal kann man da echt stunden stehen. So bei meiner LT passiert die wieder heim musste.
Also je nach dem wann man ankommt sollte man gut zeit einplanen wenn man den Günstigen weg nimmt.
Für alle die Nachts also nach 22 uhr ankommen empfehle ich den teuren Weg mit nem privat Transport da habt ihr noch genug zeit sich einen Bettwärmer zu suchen
 
Booking.com
        #156  

Member

Ja gut das T3 kenne ich nicht. Am T1 gehen ständig Flieger und da kommen ständig Fluggäste mit dem Taxi an. Bevor der Taxler eine leere Rückfahrt macht nimmt er sicher lieber noch jemanden mit.
 
        #157  

Member

@Pinoy-lover, ist Dir eigentlich bewusst, wass Dein nickname genau bedeutet?

Gruß Piper
 
        #158  

Member

Laut Google: Abkürzung für Filipino man - Lover. :lach:
 
        #160  

Member

Ich bin davon ausgegangen dass pinoy ein Philippino allgemein ist und nicht männlich oder weiblich.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Dann habe ich halb nen Buchstaben Dreher im Nick. :)
Kommt es denn darauf an?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten