Wie komme ich von Manila (Airport) nach AC - Taxi oder Bus

• Ersteller

Member

Ich würde sagen wenn es weniger als 14 Tage im voraus waren stehen dir 600 Euro an Entschädigung zu. Und eine Beförderung zum gebuchten Zielort. Also Quittungen vom Transfer geben lassen.

Member

@Piper
Geh einfsch die Treppe hoch zum Abflugbereich
Da stehen die zu hunderten rum und freuen sich wenn sie nicht leer zurück fahren müssen

Member

Member hat gesagt:
Ich würde sagen wenn es weniger als 14 Tage im voraus waren stehen dir 600 Euro an Entschädigung zu. Und eine Beförderung zum gebuchten Zielort. Also Quittungen vom Transfer geben lassen.

Das Problem ist das Qatar keine Europäische Gesellschaft ist und von daher sind die nicht an unsere Gesetze gebunden. Von daher kann er nur darauf hoffen das er den Hin und Rück Transport erstattet bekommt.

Kann jemand verlässlich sagen bis wie viel Uhr die Busse Richtung AC fahren?

Member

Member hat gesagt:
@Piper
Geh einfsch die Treppe hoch zum Abflugbereich
Da stehen die zu hunderten rum und freuen sich wenn sie nicht leer zurück fahren müssen

Danke sicher eine gute Idee, nur muss ich dann wieder mit dem driver verhandeln, das wollte ich durch das public taxi verhindern.

Ich kann mich grade einfach nicht mehr erinnern, aber public taxi muesste ja angeschildert sein....

Gruß Piper

Member

Member hat gesagt:
Kurze Frage nochmals: Vom international airport, wie komme ich da zu den public taxis?

Gruß Piper

es stehen genug taxis draußen...bis pasay bus terminal per taximeter kosten um guten 100 er rum... mit bus nach AC ...victory liner oder 5 stars sind auch nur , wenn ich mich erinnere, knappe 150 php ...es gehen verschiedene linien nach AC oder AC als stopover und weiter nach baggio ...Luzon north

Member

Member hat gesagt:
Das Problem ist das Qatar keine Europäische Gesellschaft ist und von daher sind die nicht an unsere Gesetze gebunden. Von daher kann er nur darauf hoffen das er den Hin und Rück Transport erstattet bekommt.

Kann jemand verlässlich sagen bis wie viel Uhr die Busse Richtung AC fahren?

Nur auf dem Rückflug nicht, bei Abflug aus der EU schon. siehe wikipedia.de naja musst du selber wissen ob du da was machen willst. Gibt auch Firmen die dir das Geld von Qatar zurückholen gegen Provision. Bleiben dann nur noch ca. 480€ übrig, dafür ohne jegliches Risiko.

Member

Member hat gesagt:
es stehen genug taxis draußen...bis pasay bus terminal per taximeter kosten um guten 100 er rum... mit bus nach AC ...victory liner oder 5 stars sind auch nur , wenn ich mich erinnere, knappe 150 php ...es gehen verschiedene linien nach AC oder AC als stopover und weiter nach baggio ...Luzon north

Ja ich weiss, aber die Taxler dort fahren halt nicht by meter spätabends schon gleich gar nicht, deshalb public taxi, ein wenig teurer aber keinen Stress mit dem driver...

Gruß Piper

Member

Member hat gesagt:
Ja ich weiss, aber die Taxler dort fahren halt nicht by meter spätabends schon gleich gar nicht, deshalb public taxi, ein wenig teurer aber keinen Stress mit dem driver...

Gruß Piper

ich kenne das so...die airport taxis fahren meistens nach uhr...start war 30 oder 40 php...and selbst wenn du dann am bus terminal 250 incl tip gibts...ware es ok..jedenfalls für mich . ( vor allem spät in der nacht...Etihad kommt ca 23 uhr an )
habe noch keine public taxis unten gesehen...dann würde dir nur der weg nach oben bleiben , wie vorher schon geschildert.
leider ist es ja so...das die fahrer ( auch public taxis) immer rum jammern TRAFIC .TRAFIC...OMG manila hat immer traffic.
na klar wollen alle fürn festpreis fahren...nur will man sich immer lange rumstreiten und das nach 24 hours travel.
Nun wenn man die strecke kennt ...Pasay ..Malate.. Makati ect. ..weis man doch wo ungefähr der preis liegt.

nichtsdestotrotz, gute reise und vielleicht sieht man sich ja.

Zuletzt bearbeitet:

Member

@Piper
Ich habe es so gemacht einen der gerade seine Abfliegenden Leute raus gelassen hatte habe ich einfach "Is your Taxameter working" gefragt. Er meinte "Yes". Dann bin ich eingestiegen, er hat den Taxameter gestartet und dann habe ich ihm gesagt wo hin.
Bis Pasay Bus Terminal waren 140 Pesos im Juni diesen Jahres.

Das geht schon Du brauchst da nicht verhandeln.

Member

Danke nochmal für die Hinweise.....

Gruß Piper

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten