Thailändisch lernen

Wie komme ich von Manila (Airport) nach AC - Taxi oder Bus

        #111  

Member

Hallo Leute,

danke für die vielen hilfreichen Antworten :yes:. Gibt es auf den Phillis einen Ort wo man Strandurlaub mit Abendunterhaltung verbinden kann oder zumindest ein schöner Strand in der Nähe ist? Oder nur entweder oder? Was würdet Ihr für Plätze empfehlen die diesen Ansprüchen am nächsten kommen?

Danke
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
... mich nun schlußendlich für einen teueren, aber dafür nervenschonenden Pick-Up-Service zum Hotel entschieden

Genauso sehe ich das auch. Ich habe noch nie verstanden, warum Leute die um den halben Globus fliegen nur um mal nach AC zu kommen auf den letzten 100 km anfangen zu sparen. Egal ob Taxiverhandlungen oder per Bus, auf so etwas habe ich nach der langen Anreise keine Lust, außerdem habe ich Urlaub. Im übrigen ist das auf die Gesamtkosten des Urlaubs gerechnet ja nur Peanuts, die Ersparnis ist ja nicht mehr als 30 oder 40 €.
Für Leute die öfters dort hinfliegen und sich auskennen mag das ja etwas anders aussehen, als Newbi würde ich immer die bequemere /teurere Variante vorziehen.
 
        #113  

Member

Eine Variante, die ansatzweise beides bietet (wenn man mal von Subic absieht:( Boracay...

Ein, zwei Clubs und eine überschaubare, teure FL Szene.
 
        #114  

Member

Hallo
ich nutze immer einen "privaten" Pick-up Service. Habe die nummer mal über Kandi Suites erhalten. Der bietet den Abhol-Service vom Flughafen Manila nach AC für 2500php an. Klappt immer ganz gut, der steht am Flughafen mit Namensschild und wartet auf dich. Das ganze natürlich auch wenn es zum Flughafen geht. Auch habe ich mit ihm schon Tagesausflüge nach Manila gemacht. Der Fahrer hat dann draussen gewartet, während ich schoppen oder ähnliches gemacht hat. Hier die Nummer: +639124166661. Einfach antexten und sagen was man will und dann klappt das schon.
Gestern Abend war allerdings die Hölle in Manila. Habe vom Flughafen bis Angeles schlappe 6 Stunden gebraucht.

Gruß Alfred
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Hallo
ich nutze immer einen "privaten" Pick-up Service. Habe die nummer mal über Kandi Suites erhalten. Der bietet den Abhol-Service vom Flughafen Manila nach AC für 2500php an. Klappt immer ganz gut, der steht am Flughafen mit Namensschild und wartet auf dich. Das ganze natürlich auch wenn es zum Flughafen geht. Auch habe ich mit ihm schon Tagesausflüge nach Manila gemacht. Der Fahrer hat dann draussen gewartet, während ich schoppen oder ähnliches gemacht hat. Hier die Nummer: +639124166661. Einfach antexten und sagen was man will und dann klappt das schon.
Gestern Abend war allerdings die Hölle in Manila. Habe vom Flughafen bis Angeles schlappe 6 Stunden gebraucht.

Gruß Alfred

Das kenne ich eigentlch nur von der Holy week, die Osternwoche. Da brauchte ich sogar 7 Stunden, ein regelrechtes Stop and Go...........
 
Booking.com
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Immer hoch gehen zum Abflugbereich und eines der ankommenden Taxen erst mal fragen ob der Taxameter funktioniert.
Dann einsteigen und den Taxameter ein schalten lassen.

Aktuelle Situation am Terminal 3 (neuerdings:(

Es gab in der Vergangenheit viele Beschwerden, dass Security-Mitarbeiter angekommene Fluggäste nicht mit dem Aufzug zur Abflugebene hochfahren lassen und man so gezwungen ist, ein Abzockertaxi in der Ankunftsebene zu nehmen. Ich bin also mit gemischten Gefühlen letzte Woche zum 1.Mal am Terminal 3 angekommen und nachdem ich meinen Koffer am Band geholt hatte, durch den Zoll nach rechts dem Wegweiser "Elevator" nach. Dieser Elevator hat sich dann gleich als Nadelöhr entpuppt, denn die Pinoys haben ja immer Gepäckwagen, auch wenn nur ein armseliges Köfferlein drauf ist. Vor dem Aufzug deshalb zig Gepäckwagen und nachdem ich mir 3 Fahrten mit jeweils nur 2 Gepäckwagen im Aufzug angeguckt hatte, platzte mir der Kragen. Das hätte so ja noch 2 Stunden dauern können, insofern habe ich "angewiesen" (lol, aber das mit dem Anweisen klappt fast immer in solchen Situationen ) die Gepäckwagen nicht nach oben mitzunehmen und das haben auch alle brav so gemacht. Ruckizucki gingen dann 3 Mal so viel Leute/Gepäck in den Aufzug und ich war schnell oben.
Dann bin ich aus dem Gebäude raus und sah die Fahrspur, wo sich von links kommend die weißen Taxameter-Taxis aufreihten. Nur mit schnell eines Grapschen war nix, 3-4 Security-Officers haben einen in die Warteschlange verwiesen und irgendwann war es dann soweit, es war my turn und einer der Officer gab mir einen Zettel, auf dem er Nummer und Name des Taxifahres, sowie Nummernschild notiert hatte. Ich setzte mich rein und sagte wohin die Reise geht, worauf der Fahrer "yes Sir" sagte, das Taxameter einschaltete (40P Grundgebühr) und das Ziel in eine GPS-App auf seinem Handy eingab. Er war dann auch überglücklich, als ich die Gebühr von 183 Pesos dann auf 300 aufgerundet habe. Also haben die vielen Beschwerden seit Jahresbeginn doch etwas gebracht.
 
        #117  

Member

Ich werde den Pickup-Service von der Margarita Station in Anspruch nehmen...Kostenpunkt 2800 PHP (mit Getränken).

Verspüre in meinem Urlaub nach einer ewig langen Reise keine Lust, da noch in Manila günstige Alternativen suchen zu müssen....2800 PHP sollten im Urlaub für ein Taxi drin sein und machen einen geringen Prozentsatz des Urlaubsbudgets aus :)

Kurze Frage aber dennoch: Ist der Ankunftsbereich für den Abholservice immer noch die linke Rampe runter, wenn man die Strasse vor dem Flughafen überquert und sieht man den Abholbereich dann sofort (in meinem Fall den Bereich A-D) ?
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde den Pickup-Service von der Margarita Station in Anspruch nehmen...Kostenpunkt 2800 PHP (mit Getränken).

Verspüre in meinem Urlaub nach einer ewig langen Reise keine Lust, da noch in Manila günstige Alternativen suchen zu müssen....2800 PHP sollten im Urlaub für ein Taxi drin sein und machen einen geringen Prozentsatz des Urlaubsbudgets aus :)

Kurze Frage aber dennoch: Ist der Ankunftsbereich für den Abholservice immer noch die linke Rampe runter, wenn man die Strasse vor dem Flughafen überquert und sieht man den Abholbereich dann sofort (in meinem Fall den Bereich A-D) ?

ist das mit allen Autobahngebühren der Preis ?
 
        #120  

Member

Wäre auch eine Überlegung wert: Cebu Pacific fliegt um 17.10 in 30 Minuten nach Clark, zu Preisen die zum Teil deutlich günstiger sind als ein Pick-Up-Service.

Anhang anzeigen Unbenannt.jpg

29,- € sind knapp über 1600 Piso. Allerdings bin ich noch nie bei einem Inlandsflug von Manila pünktlich abgeflogen. Wenn es hier auch stundenlange Wartezeiten gibt lohnt sich das wohl nicht.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten