Thailändisch lernen

Wie komme ich von Manila (Airport) nach AC - Taxi oder Bus

        #91  

Member

Bin nun im Perimeter Hotel. Kann es nicht empfehlen. Ist zwar billig und mitten im Geschehen, aber kaum Tageslicht im Zimmer und die Klima sehr laut. Ein anderes Zimmer wurde mir für Sonntag angekündigt. Na ich schau mich heute mal um.
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
...
Aber klar, wenn ich irgendwelche wertvollen Gegenstände im Koffer hätte, würde ich auch lieber bis zur Abfahrt draußen bleiben und beobachten. Oder dann doch besser ein Taxi nehmen.

Wozu vielleicht noch anzumerken wäre:
Wertvolle Dinge gehören NIE ins aufgegebene Gepäck, sondern immer ins Handgepäck.

Das kann schon in Europa schiefgehen, Beispiel: Mitarbeiter auf Dienstreise nach Spanien, vorm Einstieg in den Flieger gebeten worden, sein Handgepäck doch in die Load zu geben, da die Fächer recht voll wären. Hat der Idiot auch ohne weiteres Nachdenken so gemacht, mit dem Resultat, dass der PC bei der Ankunft nicht mehr im Gepäck war.
 
        #93  

Member

Heute mein Weg zurück zum Flughafen:

Am La teresita Hotel dem Security Mann, der mich nach Trycycle fragte gleich die Ansage gemacht max 100 Pesos.
war auch ok. am Bus Terminal wollte mir gleich einer den Koffer abnehmen. nenene den trage ich selber.
nur die Frage wo ist der Fife Star Bus nach Pasay kostete mich schon 20 Pesos. denn derjenige der mir den Buz zeigte kam dann anschliessend in den Bus und wollte was haben. die kamen sogar zu zweit. da ich nur nen 20er hatte - keine Münzen mehr gab ich diesen schein und sagte share it. aber der zweite wollte auch ws. nenene ich wurde dann richtig bösartig und habe sie auf Deutsch alles mögliche geheissen. sie sind dann raus.
Der Bus war aber jetzt nicht wirklich ein Fife Star bus. zwar auch bequem, nicht voll, mit TV, aber ohne Internet.Egal ich habe meinen mobile Hotspot.
Es dauerte etwa 1,5 Stunden (wirklich nur) und wir waren da irgendwo in Pasay an einer großen Kreuzung an der mir gesagt wurde ich solle aus steigen.
das erste Taxi gleich, funktioniert der Taxameter? kostet 375 Pesos. Halsabschneider. nein mach ich nicht. ich will ein Taxi mit Taxameter.
einer rief dann ein vorbeifahrendes Taxi her. meine Frage war nur geht dein taxameter? ja kein Problem. Luggage rein und los. zum NAIA Terminal 1.
angekommen stnden dann 110 Pesos auf der Uhr. ich gab ihm dann 150. er war nett, freundlich und wusste die kleinen Abkürzungen zu nehmen um schneller da zu sein.

Also um 12:45 das Trycycle bestiegen und um 15:30 am NAIA Terminal 1 ausgestiegen und zusammen 400 Pesos bezahlt.
ja gut noch 20 tip. aber nächstes mal frage ich gar nimanden mehr und ignoriere die Jungs. gehe dann direkt zum Bus und frage die Fahrer. und sollte doch so ein schnösel meinen mir was abknöpfen zu wollen - für was auch immer - rufe ich den Busfahrer oder seinen Begleiter.

Geht es noch besser?
 
        #94  

Member

Geht es noch besser?

definiere besser, lol. Besser ist es wohl mit einem Fahrservice direkt vom Hotel zum Flughafen, allerdings stimmt bei Dir auf jeden Fall das Preis-Leistung-Verhältnis. Beim letzen Mal wat ich so früh in Manila, dass ich sogar noch nen Abstecher nach Ermita gemacht habe, bin dann mit dem Service von Swagman für 200 p zum Flughafen gefahren, nach ner Abschlussnummer mit ner G-Point Lady.
 
        #95  

Member

Habe mir vorhin mal das gesamte Thema durchgelesen, da in Kürze mein erster AC-Urlaub ansteht und mich nun schlußendlich für einen teueren, aber dafür nervenschonenden Pick-Up-Service zum Hotel entschieden. In meinen bisherigen Thailand-Trips war ich zwar auch immer gerne "Cheap-Charlie-Like" mit preisgünstigen Bussen etc. unterwegs und habe mich ungern abzocken lassen. Aber wenn man als totaler Newbie Neuland betritt will man die ersten Momente auf philippinischem Boden auch genießen und die neuen Eindrücke ein wenig aufsaugen und sich auf die anstehenden Tage freuen, statt sich gleich zu stressen und sich mit irgendwelchen Taxifahrern um paar Pennys zu streiten für eine Fahrt zu irgendeinem Busbahnhof, im dortigen Bus Angst zu haben beklaut zu werden und dann in AC nochmals feilschen zu müssen für eine Trike-Fahrt ins Hotel.

Wenn mein Premieren-AC-Aufenthalt dann beendet sein wird und die Rückfahrt nach Manila ansteht, würde ich allerdings dann die Billig-Variante in Betracht ziehen, da man dann inzwischen mit dem Land, Leuten und den Gegebenheiten ein bissl vertraut ist und inzwischen das Feilschen und die Abzockversuche durch Bars, Girls, Ladydrinks etc. ein wenig gewohnt ist und die Euphorie und der Bedarf an Ruhe und Unkompliziertheit im Vergleich zum Ankunftstag abgeflaut ist.
 
Booking.com
        #96  

Member

Da bist du nicht der erste, der sich beim ersten Mal eine teuere Variante herausgesucht hat. Wenn man als Newbie erkannt wird, liegt die Chance weit höher, ausgezockt zu werden.
 
        #97  

Member

Ich habe jetzt zum ersten Mal den Busservice vom Swagman benutzt, um von Manila nach Angeles zu kommen.

hatte mich vormittags direkt dort erkundigt, sollte dann mindestens eine halbe Stunde vor Abfahrt dort sein, da der Bus pünktlich um 11:30 abfährt. Er ist dann auch pünktlich um 11:45 abgefahren :D

Wenn man in Angeles ankommt wird man an das Hotel, daß man gebucht, bzw. hin will, gefahren, teilweise steigt dszu in einen Minibus um.

Ich persönlich finde diese eine gute Variante, ohne viel Probleme in angeles anzukommen.

Im übrigen habe ich es auch so wie manche User hier schon bereits erwähnt haben, am Airport bei Ankunft in die Depature-Zone ein ankommendes Taxi benutzt, um nach Ermita zu gelangen, habe den Taxi-Fahrer 250 Pesos angeboten. Hasbe ihm letztendlich 300 Pesos für "Good Service" gegeben.
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe jetzt zum ersten Mal den Busservice vom Swagman benutzt, um von Manila nach Angeles zu kommen.
______________________________________________________________

Hasbe ihm letztendlich 300 Pesos für "Good Service" gegeben.


Sooo viel teurer sollten die gelben Taxen eigentlich auch nicht sein. Da würde ich mir den Weg zur Departure-Zone glatt ersparen.

Die Swagman-Busse sind sicher nicht die schlechteste Alternative für Newbies, sofern man ohnehin in Ermita übernachtet oder deren Abfahrtszeit gut zur Ankunftszeit des Fluges passt.
Die fahren halt nur wenige male täglich, und es wäre äußert unangenehm wenn man extra vom Airport mit dem Taxi nach Ermita fährt und der Swagman Bus dann gerade 5 Minuten vorher abgefahren ist.
Bei 5* oder Victory ist das eben kein Thema, weil die rund um die Uhr (?) in relativ kurzen Abständen fahren.
 
        #99  

Member

Tipps Phillis

Hallo,
bevor ich mit einem Freund auf die Phillis fliege habe ich noch ein paar Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

-Wir wollten mit dem Taxi von Manila (Ermita) nach Angeles fahren. Wie lange dauert die Fahrt und die Rückfahrt von Angeles zum Flughafen in Manila. Kosten noch um 3000?

-Danach wollten wir nach Cebu City und ein bisschen Strandurlaub mit Abendunterhaltung verbinden. Wie kommt man am besten zu ein paar tollen Stränden die nicht so weit von der City entfernt sind? Oder doch lieber woanders hin wo man Strandurlaub mit Abendunterhaltung verbinden kann?

Danke
 
        #100  

Member

Schon schwer z.B. "taxi manila angeles city" in google einzugeben.....

Zur Sicherheit, hier der Link: Google
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten