Thailändisch lernen

Wie komme ich von Manila (Airport) nach AC - Taxi oder Bus

        #101  

Member

Es gibt keine tollen Strände im unmittelbaren Umkreis von Cebu City...
 
        #102  

Member

Zur Fahrtdauer lässt sich schwer etwas sagen - hängt immer von Tag/Zeit/Verkehr in Manila ab. 3000 ist nicht falsch, aber frag mal bei Clarktontravel und Beewaytravel an, ob Du nicht einen Pickup für 2500 bekommst.

Cebu City selbst ist kein Strandbadeort aber mit"Abendunterhaltung", die Strandresorts finden sich eher auf Mactan Island, vornehmlich an der von Cebu abgelegenen Seite.
 
        #104  

Member

Lasst Euch doch zum Pasay 5Star Bus Terminal fahren mit dem Taxi.
Und dann nehmt den Bus.
Das ist viel billiger, dauert genauso lange und ist bequem.

Mit dem gesparten Geld könnt ihr schon die erste LT FL aufgabeln.
 
        #105  

Member

Falls zum 1.Mal dort unterwegs, lasst das mit den Busterminals lieber (aus Sicherheitsgründen). Alternativ und sicher kann man den Swagman oder Southern Cross Shuttlebus nehmen (einfach googeln). Da ihr euch zu zweit die Taxikosten teilt, macht das ruhig so, ist am bequemsten..... aber erst nach Ankunft den ausgemachten Preis zahlen und keine obskuren Privattaxen nehmen. Zu dem Thema Transport gibt es viel Info im WWW.
 
Booking.com
        #106  

Member

Warum sollte er aus Sicherheitsgründen die Busterminals meiden? Was ist denn da so gefährlich?
 
        #107  

Member

Da ist grundlegend erstmal nichts wirklich gefährlich - bzw. nicht gefährlicher als im Rest des Landes.

Allerdings ziehen solche Terminals mitunter seltsame Gestalten an - gepaart mit Unwissenheit bzw. mangelnder Kenntnis der Abläufe, einem Jet-Lag und einem gerüttelten Maß an Nervosität kann man so schneller zum "opfer" werden, als wenn man weiß, wie der Hase läuft.
 
        #108  

Member

Deine Argumentation leuchtet mir ein.
 
        #109  

Member

Aber das TAF bildet.

Ich habe das auch mit dem Bus gemacht. das Erste Mal nach AC. Und es hat prima funktioniert.
Man muss sich nur die "Platzanweiser" irgendwie vom Hals halten die für jeden Hinweis "Wo fährt der Bus nach Angeles" - "Wo gibts ein Taxi oder Trycycle zum Hotel" etcpp bakschisch sehen wollen.
Aber ansonsten hat das bei mir hin wie auch zurück einwandfrei geklappt.

Und ganz wichtig, wenn man am NAIA ankommt, nicht (!!!!!) an der Ankunftsebene die Taxi Angebote wahr nehmen. Auf gar keinen Fall hier in irgendein Taxi steigen.

Immer hoch gehen zum Abflugbereich und eines der ankommenden Taxen erst mal fragen ob der Taxameter funktioniert.
Dann einsteigen und den Taxameter ein schalten lassen. Dann sagen wohin man will.

So kommt man zum Beispiel für 120 bis 150 Pesos zum Pasay 5Star Bus Terminal.

Auch wenn man mit dem Bus zurück fährt. Der Busfahrer hält dann an einer kreuzung an und lässt einen raus.
Dort stehen Taxen die einen für Pauschalen von 300 bis 500 Pesos zum NAIA Airport bringen wollen.
Nenene - Immer ein gerade vorbeifahrendes Taxi anhalten und Taxameter einschalten lassen. Dann gehts für 120 bis 130 Pesos.
 
        #110  

Member

Eigentlich muss man nur darauf achten das einem keiner sein Gepäck abnimmt, (es sei denn man ist bereit ein paar peso springen zu lassen)
und nur die Busfahrer bzw die Kontrolleure fragen wo welcher Bus hinfährt, dann kann eigentlich nichts passieren.

Es gibt auch ein 5Star Terminal welches von Terminal 4 nur ca 70Peso entfernt ist. Dort muss man den Bus nach San Carlos nehmen der hält im DAU Terminal.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten