Thailändisch lernen

Wie komme ich von Manila (Airport) nach AC - Taxi oder Bus

        #163  

Member

Member hat gesagt:
Main Plan ist volkommen auf gegangen.
Von Antipolo mit dem Taxi zum 5Star Bus Terminal waren 315 Pesos laut Taxameter. Habe dem Fahrer dann 400 gegeben über die er sich sichtlich gefreut hat.
Also wer vom NAIA Airport Terminal 1 ankommend mehr als 140 Pesos zum 5Star Terminal in Pasai bezahlt ist selber schuld. :)

Dann in den nächsten 5Star Bus nach DAU ein gestiegen und kontrolliert dass mein Koffer auch gut verstaut ist.
150 Pesos.

In DAU dann die ganzen grünen Männchen ignoriert und ein Trycycle nach dem Preis zum La Teresita Hotel befragt. Der wollte zuerst 200 Pesos. Habe ihm dann 100 angeboten worauf er sich auch eingelassen hat.
Dann war ich 10 Minten später da.

Bin zufrieden - einwandfrei. Zusammen 3,5 Stunden Fahrzeit. (wobei die Fahrt von Antipolo nach Pasai schon ne Stunde war)

Genau so hab ich es auch schon gemacht ! Ist halt günstiger
 
        #164  

Member

Member hat gesagt:
Also wer vom NAIA Airport Terminal 1 ankommend mehr als 140 Pesos zum 5Star Terminal in Pasai bezahlt ist selber schuld. :)

Vorab, ich wähle auch immer die Busvariante und zahle ähnliche Preise, habe aber noch nie einen Taxler erlebt, der mich vom airport zum 5-Star für 140 Peso gefahren hätte, schon gar nicht gegen 23Uhr.

Die airporttaxis, für die Du im voraus Tickets kaufst, wollten letztens 800(!!!!)Piso von Terminal1 zum 5-Star-Terminal, habe mir dann ein Taxi etwas außerhalb genommen und war froh, dass mich dieser kurz vor Mitternacht für 300Piso gefahren hat.

Gruß Piper
 
        #165  

Member

Hi Piper,

Es kann ja sein dass um 23:00 Uhr die Taxameter anders laufen. Aber ein im Departur angehaltenes Taxi mit Taxameter sollte keine 300 Pesos kosten. Im Juni als ich das gemacht habe hat es mich 140 gekostet und die Rückfahrt dann von der Ausstiegsstelle zum Terminal 1 waren 120 Pesos laut Taxameter.

Am Samstag kann ich Dir eventuell mehr schreiben was es mich dies mal gekostet hat.

Bist Du wieder in AC? Sieht man sich mal wieder?
 
Booking.com
        #166  

Member

Member hat gesagt:
Bist Du wieder in AC? Sieht man sich mal wieder?

Ok, wollte halt nur meine Erfahrung dazubeitragen.

Philippines erst wieder Ende April/Mai, evtl. sogar Manila, könnte mir ein schönes apartment in Paranaque mieten für 25000/Monat all incl. und Weiber gibt es dort auch genug.

Im Februar geht es erstmal nach Kenya....:hehe:

Gruß Piper
 
        #167  

Member

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber trotzdem eine Taxifrage zwischen AC und Manila. Mein Kumpel steht vor der Situation, dass er zwar in Clark Aiport ankommt aber seinen Auftenthalt wegen einem Termin in Manila streichen muss. So dachte er, er könnte sich ein Taxi buchen und direkt vom Clark Airport nach Manila runterfahren. Nun musste er feststellen, dass diverse Anbieter nicht mehr zum Clark - Airport fahren wegen der Taxi - Mafia. Die Margarita Station schreibt es sogar auf ihrer Homepage, dass sie keine Transporte mehr ab Clark ausführen. Mein letzter Aufenthalt in AC liegt leider schon viel zu lange zurück und ich bin alles andere als auf dem neusten Stand.

Ist Euch das Problem bekannt, resp. kann jemand ein gutes Unternehmen empfehlen, welches direkt nach Manila fährt ab Clark, bevor er diverse Mail's raushaut.

Margarita Station airport pickup page

 
        #168  

Member

Hmm warum nicht mit dem 5Star Bus fahren? Ein Trike vom Clark Airport zur DAU solle nicht mehr als 150 Pesos kosten. Und der Koffer geht auch noch rein.

oder mit nem Mafia Taxi zur Margarita Station und von da mit dem margarita Shuttle.
 
        #169  

Member

Dort dürfen keine Trikes fahren, allerdings gibt es einen Jeepney von Clark Airport nach Dau-Busstop. Sogar ein Jeepney mit geschlossenen Fenster und AC, fährt ohne Stop vom Airport nach Dau.
 
        #170  

Member

@ General79,

ich bin mir sicher wenn man james, den owner vom Lewis Grand Hotel nett fragt, ob er einen Pickup Van für eine entsprechende Summe zum Clark Airport los schicken kann, der einen dann nach Manila bringt, dürfte das kein großes Problem darstellen.

näheres zu den generellen Preisen hier: Transportation : Angeles City Hotels – Lewis Grand Hotel – Philippines


PS: Mein Van Service vom LGH Mitte Februar/Ende Februar vom Manila Airport zum LGH und wieder zurück ist bereits, CONFIRM!


Ich zahl immer lieber ein paar Euros für so ein Service drauf, habe dafür dann die Sicherheit, dass ich nicht irgendeinem Taxifahrer Idiot samt meinem Gepäck in seiner Rostlaube ausgesetzt bin. Der Shuttle Service vom LGH ist wirklich vorbildlich!
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten