Wie komme ich von Manila (Airport) nach AC - Taxi oder Bus

• Ersteller

Member

Generell war meine Erfahrung mit den Taxifahrern in Manila bislang eigentlich positiv und besser als in Bangkok. Ja es gibt an Orten wo sich eher mal ein paar Ausländer aufhalten (Immigration etc.) wartende oder langsam rumfahrende Taxen die gerne einen Festpreis aufrufen der beim 2-3-fachen des normalen liegt. Aber dann probiert man halt 2-3-mal oder greift sich ein Taxi aus dem Verkehr und schon fährt man nach Meter. Zuletzt bin ich einmal quer durch die Stadt gefahren, 45min Fahrtzeit (ohne Stau) für unter 300 PHP. Speziell beim NAIA gibt es natürlich so einige schwarze Schafe (event. will hier ein gewisser TAF-Member noch seine Horror-Story preisgeben? :ironie::cry:), aber auch dort gibt es mit resolutem Auftreten und entsprechenden Vorsichtsmassnahmen (sichtbar Fahrzeugnummer notieren o.ä.) Möglichkeiten um eine Übervorteilung schon im Vorfeld zu unterbinden.

Member

Was mich noch Interesieren würde ,
wenn man Abens 23 Uhr ankommt , ist es save um die Uhrzeit noch mit nem taxi zum Bus Terminal zu fahren .
Und von da aus mit 5 stars Liner ( falls die Nachts noch fahren ) nach AC .
Alternative einen Transport von Margaritastation Organisieren , falls die da noch abholen .
Oder sollte man eine Nacht in Manila bleiben und dan im lauf des tages dan los nach AC .

mfg

Member

Aus eigener Erfahrung ist es sicher zu den Nachtstunden! Sag dem Taxler, Er soll in das Terminal reinfahren und Du steigst dann erst aus. Bei Nacht ist in manchen Terminal genau so viel los wie am Tag, also auch genau so viel Security und Polizei vor Ort wie am Tag.
Bei Victory habe ich es schon erlebt, das Nachts doppelt so viel Wachpersonal da war als normal

Member

Man kann nur den Rat geben, wer total NEU ankommt, sollte sicher gehen und ein Taxi voher von AC bestellen oder ein Taxi vom Airport nehmen ( was etwas teurer wird) und nicht irgendwelche Versuche durch führen nach langer Reise , mit Müdigkeit und noch in der Nacht.
Oder falls er Manila erstmal besuchen will, (was ich persönlich immer mache ) und dann später zur Tageszeit nach AC.
Dabei könnte er auch die beiden Shuttle Service nutzen . (kleinere Buse, oder auch Vans) . Der Swagman Shuttle and Southern Cross Shuttle für 600 PHP , die mehrmals am Tage von Ermita , Del Pilar Street nach AC fahren. In AC ist der Service so geregelt, das man dann noch zum jeweiligen Hotel gebracht wird ohne Zusatzkosten ! !

Member

Mitfahrgelegenheit Manila - Angeles und retoure

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich lande am 16.12.2014 gegen 12:25 Uhr in Manila am Terminal 3 und hab mir ein Shuttle nach Angeles bestellt.

Wenn jemand an dem Tag, am frühen Nachmittag eine Mitfahrgelegenheit nach Angeles sucht, dann kann ich gerne noch jemand mitnehmen.
Eine Beteiligung an den Fahrkosten wäre wünschenswert. :wink0:

Am 02.01.2015 muß ich von Angeles nach Manila und so gegen 17:00 Uhr in Angeles abfahren wollen.
Fährt zufällig jemand die Strecke zu der Zeit? Gegebenenfalls könnte ich auch ein Shuttle bestellen und dann noch jemand mitnehmen.

Vielleicht könnte man ja auch so eine Art Mitfahrzentrale hier aufmachen, da ja solche "Hauptstrecken" wie Manila - Angeles - Manila bestimmt häufig benutzt werden.

Freue mich auf eure Meinungen. :yes:

Gruß KN

Member

Member hat gesagt:
Kann jemand verlässlich sagen bis wie viel Uhr die Busse Richtung AC fahren?

rudu - rund um die Uhr! Wobei ich das verlässlich nur für die 5-Star Busse sagen kann

Zwischen 23:00 Uhr und 04:00 ist der Takt allerdings nur stündlich

Member

Bin letzten Samstag Abend gegen 23h in Manila gelandet, gegen 23.30 raus aus dem airport, alle Taxischlepper links liegen gelassen und dann an einer Art Bushaltestelle ein einzelnes Taxi gesehen, er wollte 300Peso nach Pasay, um Mitternacht in Manila keine Diskussion wert, war gegen 00Uhr in am 5Star in Pasay, der Bus fuhr aber erst um 1 Uhr am, da 150 Peso gezahlt und fuer das trike von Dao nach Hensonville nochmal 150Peso, war gegen 2.30h in meinem apartment...Gesamtkosten 600Peso..habe mich in keinem Moment unsicher gefuehlt...

Gruss Piper

Member

Hallo Gemeinde. Ich habe auch eine Anfrage.
Ich komme am Montag den 1.Dez ca. 14.00h mit der Cebu Air in Manila an und dann weiter nach AC. Ist zufällig noch jemand um diese Zeit am Airport und fährt mit einem Taxi nach AC dann PN an mich. Danke.

Member

Biete Mitfahrgelegenheit Manila Airport - Angels am 5. Dezember später Nachmittag !!!

Hallo zusammen
Komme am 5. Dezember nachmittags aus Bangkok am Terminal 2 an und habe bereits einen Transport gebucht.
Vielleicht hat jemand Lust mitzufahren.
San Miguel ist bereits geordert, also wer Interesse hat, danach gehts mit kurzer Unterbrechung zu Shovel ins Blue Flame

Member

Such ebene Bus Verbindung tagsüber von Manila nach Angeles. 2 Tage später wieder zurück wobei ich von Manila weiter nach Batangas Reise.
Was könnt ihr mir empfehlen? 5 Star Bus, Victoria Liner?
Vorlage Manila - Batangas kann ich erst gegen Mittag fahren...
Gibt es eine direkten Bus von AC nach Batangas?
Ist das Gepäck sicher oder sollte man 2 Sitze kaufen?
Vielen Dank für Euro Antworten!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten