Thailändisch lernen

Wie kommen eure Thaimädels denn hier klar?

        #11  

Member

hallo
was sehr wichtig ist in einer beziehung das ist die verständigung kann dir deshalb nur empfehlen sie so schnell wie möglich in einer sprachschule anzumelden.
bei meiner frau war es damals die vhs schule für kleines geld der gesamte kurs hatte damals 100 dm gekostet und ging 4 wochen an 4 tagen jeweils 6 stunden war schon heftig aber da musste sie halt durch,
danach ging es auch direkt weiter mit dem 2 teil des vhs kurses doch nach diesen 8 wochen konnte sie schon so gut deutsch das sie ohne grössere probleme die wichtigsten dinge alleine bewältigen konnte.

das thema geld ist für die frauen nicht so einfach da sie nun mal für die eltern zu sorgen haben dafür sollte man verständnis haben und offen mit ihr und den eltern reden hat bei uns sehr geholfen.

da es bei uns nun mit den finanzen besser aussieht als damals schicken wir nun jeden monat ca 200 € an die eltern ......doch davor die jahre haben wir ca 400-500€ im jahr geschikt nu ja mehr ging nun mal nicht

da du ja in düsseldorf wohnst sollte deine frau mit dem kontakt finden keine probleme haben da es bei euch in der stadt eine menge von thais gibt.

wünsch euch alles gute und viel glück
mfg walhalla
 
        #12  

Member

Hatte ja nur eine zu Besuch.


Schnell eingelebt und hatte Spass am Computer und dadurch Kontakt mit Headset zu Thais.

Geld wurde an Kind geschickt. Klamotten war nicht, da Sommer.

Essen war teuer,da nur Asia, fand ich aber auch geil.

Tja viel Glück
 
        #13  

Member

Apropos Klamotten kaufen,

war garnicht so teuer,

man kann (ausser Winterklamotten) lieber in Thailand kaufen,

ist ja recht guenstig, auch 3 paar Sommerschuhe pder mehr, guenstig in Maahbookrong.

Da meine Frau nur 150 cm gross ist, gibt es bei Hosen hier schon Probleme.

Viele Wintersachen hatten wir im Winterschlussverkauf eingeshoppt, auch SChuhe.

Sehr viel haben wir nicht fuer Klamotten ausgegeben, wobei
meine Frau sehr Preisbewusst ist und sich keine Markenjeans fuer 80 Euro kaufen wuerde.

Als wir ihr ein Fahrrad gekauft haben gabs ein fuer 150 Euro und ein anderes fuer 350 Euro,

ich meinte "das teurere ist besser"

sie zeigte mir nur einen Vogel undn meinte "350 Euro ist zuviel" :oops:
 
        #15  

Member

Danke allen.
Ja,an Teenyklamotten hatte ich auch schon gedacht.Sie entstammt ja der 45kg Klasse :lol:
Was da alles noch auf mich zukommt,unfaßbar.
Dokumente,Dokumente....
und das Ausländeramt hier hat auch keinen Schimmer.
Das das Kind ja dann deutscher ist,kann sie mitreisen,obgleich ich ja noch nicht geschieden bin.
Es kann sehr schnell gehen,aber normalerweise muß ich erst mal umziehen,dann kann sie kommen,ist wohl besser so.Das mit den Wintersachen kaufen kann ich ja erst,wenn sie hier ist.
Das geht schon ins Geld,aber es muß eben so sein...
 
        #16  

Member

Jo. wir haben manchen Teenie Klamotten gekauft.

Aber Jeanshosen ist trotzdem schwer, wenn sie gut sitzen sollen

teenies habn andere Figuren als "Frauen" :p :oops:
 
        #17  

Member

Habt Ihr gleich geheiratet um einen dauerhaften Aufenthalt in D
zu bekommen, oder war erst mal ein Besuch für 3 Monate angesagt ?

Mit der Heirat kommt ja auch noch einiges an Kosten hinzu und ob es dem Mädel hier wirklich gefällt ist ja auch nicht sicher... Wenn ich aus dem Fester blicke, kann ich bei dem Temperaturen schon verstehen, dass man Thailand vermisst. Ich glaube wenn beide realistisch an die Sache rangehen, kann das durchaus funktionieren.
 
        #18  

Member

Hallo Asien Tobias,

weiss nicht ob Du jetzt mich meinst,

Nee wir haben in Bangkok standesamtlich geheiratet
und sie war vorher noch nie im AUsland, also auch nicht hier.

War ja meine Befuerchtung :oops: , dass wenn es ihr nicht gefaellt
schnell wieder weg ist - verheiratet ist das ja nicht mehr so einfach (vom Kopf her) :D ,

aber es lief ja alles gut - da es ja eine Liebeshochzeit ( ja ja. ich weiss was jetzt von manchen kommt), war.

Und die Kosten fuer eine Hochzeit - standesamtlich sind ja nicht gerade hoch,
klar die ganzen Verwaltungskosten - auch hier in D-Land,

aber lass es hoechstens 200-300 Euro sein.

Aber sie ist bei mir mit Pflichtversichert und meine Steuerklasse ist ja auch besser,
und fuer das Jahr der Heirat gab es ja eine Steuerrueckzahlung.


Gruss
Joerg
 
        #19  

Member

Ich denke mal,daß man das fühlt,ob es jemand ernst meint oder nicht.
Ich bin ja durchaus ehrlich,sie hab ich an ner Bar kennengelernt,ich war ihr erster Falang,bei Abreise kam noch 2mal ein Engländer,der in Pattaya arbeitet als ST hinzu und zwei Chinesen,dies ist auch absolut wahr,ich könnte nun stundenlange Arien schreiben,woher ich das denn nun so genau weiß....
Auch hab ich sie dann,ähem,hab ich das nicht in MLDs Bericht geschrieben? von der Bar weggeholt,zurück an ihren alten Arbeitsplatz für 4500 B monatlich,Shirts sortieren,und ein bescheidenes Condo gemietet in Höhe von 2500B monatlich,incl. Aircon.
Sie ist total happy,ich bin happy und nun schaun mer mal,wies weitergeht.
Mit Test ist sie uneingeschränkt einverstanden und dann geht alles seinen geregelten Gang,denn ich werde selbstverständlich das Kind anerkennen.
Jaja,jetzt kommen wieder bestimmt einige und sagen,warum das denn,laß das,uswusf.
Auch die Kosten sind einkalkuliert :wink0:
Es ist für mich gewollt gewesen und dazu stehe ich dann auch.
 
        #20  

Member

Ich finde es wichtig, dass Sie absolut ehrlich zu Dir ist und keine Geschichten auftischt. Das wäre für mich nen Grund die Beziehung abzubrechen. Aber ob es mal soweit kommt, dass ich heirate kann ich momentan nicht sagen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten