Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Wie oft, wieviel Tage, bei welchem Geld, verbringt ihr in SOA pro Jahr.

        #201  

Member

Alles hart erkämpft, der Rest wird über Werbebanner erstritten ;)
 
        #202  

Member

Schon klar. Aber einer geht 9 Wochen im Jahr, der andere 5 Monate..wann arbeitet ihr denn in D?:)
 
        #203  

Member

Member hat gesagt:
wann arbeitet ihr denn in D?:)

Gar nicht... :D:D:D:D




Und vorher 8 Monate / Jahr gearbeitet - 4 Monate (1 Monat / 1 Monat / 2 Monate) im Jahr Urlaub...
Der Vorteil als Einmann-Unternehmen : Man kann seinen Laden einfach dichtmachen...
 
        #204  

Member

Member hat gesagt:
Schon klar. Aber einer geht 9 Wochen im Jahr, der andere 5 Monate..wann arbeitet ihr denn in D?:)
Da sag nochmal einer dass in der Schweiz alles besser ist :D
 
        #205  

Member

Tja, scheint hier schon ein "buntes Publikum" zu sein. Da sind Privatiers, Frührentner, Selbständige und Leute mit exotischen Berufen dabei.
Bei mir ist das ganze nicht so spektakulär: Ich bin Angestellter, habe eine 40-Stunden-Woche und 30 Arbeitstage Urlaub (oder für die Schweiz: "Ferien" :wink0:) pro Jahr. Von diesen 6 Wochen verbringe ich auch nicht die ganze Zeit in TH. Dieses Jahr waren das nur 12 Arbeitstage, letztes Jahr dafür deutlich mehr (da hatte ich noch Sonderurlaub übrig).

Die Kostenstruktur kann ich gar nicht so genau beziffern, da ich die letzten Male immer mit GF vor Ort war. Da hat sich das dann einfach verschoben: keine täglichen Ausgaben für ST oder LT, dafür permanent doppelte Ausgaben für Essen, Wellness, Transport plus allerlei Zeugs, was ein Thaimädel halt so benötigt (Klamotten, Dinge aus dem 7-Eleven,...).
Da ich gerne Business-Class fliege, ist der Flug eher so bei ca. 1300-1600 EUR, Hotels sind im Schnitt vermutlich bei dicken 2000 THB pro Nacht. Ich ziehe im Urlaub gerne um und habe meistens von 2 bis 4 oder gar 5 Sternen was dabei. Klar könnte man hier sparen, aber... "Scheiß drauf, Patty ist nur 1 (2, 3) Mal im Jahr" :urlaub:

Kosten für Alk und Girls sind extrem volatil. An einem Tag Vollgas, am nächsten Tag tranquilo. Im Schnitt vermutlich 150 bis 200 EUR pro Tag. Echt schwer zu sagen. Dann bin ich vielleicht mal platt wegen Hitze und Alk und setze zwei Tage komplett aus. Das senkt den Tagesschnitt dann merklich.
 
        #206  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir ist das ganze nicht so spektakulär: Ich bin Angestellter, habe eine 40-Stunden-Woche und 30 Arbeitstage Urlaub (oder für die Schweiz: "Ferien" :wink0:
:bravo:
 
        #208  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich dass richtig gerechnet habe kommt sie in den 8 Monaten auf ca. 14.000 Baht oder 400,00 Euro "Unterhalt" pro Monat...
Nicht zu vergessen : Sie wohnt mietfrei...
Ist sie schlau verkackt sie sich das nicht sondern macht was daraus...

Mit der Schlauheit hat es sich aber oft nicht so.
Bei meiner Thai-Ex musste unbedingt schnell ein Auto her, wobei ich den Plan hatte eine Fischzucht aufzubauen - dafür hätte dann eh eines angeschafft werden müssen, aber natürlich alt und gebraucht. Die Fischzucht sollte nach ca. 7 Jahren fertig profitabel laufen und dann hätte sie sich jedes Jahr ein neues Auto kaufen können, aber 7 Jahre ist deutlich zu lange, also gab es immer Stress wegen "brauche mehr Geld".
Jetzt steht sie auf dem Markt und verkauft Frühlingsrollen, macht damit vermutlich das, was sie von mir fürs Rumsitzen und Haus sauber halten bekommen hat.

Member hat gesagt:
Schon klar. Aber einer geht 9 Wochen im Jahr, der andere 5 Monate..wann arbeitet ihr denn in D?:)

Arbeit wird deutlich überbewertet - Geld übrigens auch.
Ich brauche kein Geld.
Ehrlich!
Nur die anderen wollen das immer haben...
An der Tankstelle, im Supermarkt, ... :p
 
        #209  

Member

Member hat gesagt:
Wie macht man das mit 33?

Falls Du die Dauer meinst, dann ist das leicht zu erklären: 33 Urlaubstage und geschickt paar Feiertage zu Weihnachten, Ostern bzw im Mai eingebunden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten