Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Wie oft, wieviel Tage, bei welchem Geld, verbringt ihr in SOA pro Jahr.

        #211  

Member

Ein Freund von mir arbeitet 6 Monate (Sommerhalbjahr) - dann für 6 Monate ab in den Flieger gen SOA (Winterhalbjahr)...

Der arbeitet im Sommerhalbjahr 10 Stunden am Tag , 6 Tage die Woche...
 
        #212  

Member

Member hat gesagt:
Hab ja schon immer gesagt das Phuket einfach zu teuer ist:D
Was soll dort teurer sein? Ich war vor kurzem noch in Pattaya und Phuket. Hotels waren in Patong sogar günstiger. Getränke in etwa gleich. Beim Essen und Tuktuk oder Taxi hat Pattaya die Nase vorn. Nur bei den Mädels weiß ich nicht ob es auf Phuket das ganz preiswerte Segment wie zb in Pattaya an der Beachroad überhaupt gibt.
 
        #215  

Member

Member hat gesagt:
Ein Freund von mir arbeitet 6 Monate (Sommerhalbjahr) - dann für 6 Monate ab in den Flieger gen SOA (Winterhalbjahr)...

Der arbeitet im Sommerhalbjahr 10 Stunden am Tag , 6 Tage die Woche...
Läuft bei mir ähnlich. Ich pendel ungefähr im 3-Monatsrhythmus zwischen Österreich und Thailand. Im Winter ca 80 - 100 Stunden pro Woche arbeiten und dementsprechend viel Freizeitausgleich.
 
        #216  

Member

Member hat gesagt:
Beispiele hast du nicht?
Na klar, fängt bei den Bierpreisen auf der Bangla an und hört bei ST und LT auf.
Im "Schlampendreieck" in etwa gleiche Preise wie in Pattaya .
Wer wirklich eine LT für 1500 abschleppen will muss auf das Tai Pan ausweichen.
Member hat gesagt:
Dann nennen wir es halt Bathbus. Zufrieden?
Schon besser :)
 
        #217  

Member

Member hat gesagt:
Na klar, fängt bei den Bierpreisen auf der Bangla an
Klingt so als wärest du schon länger nicht mehr dort gewesen. Das stimmt definitiv nicht. Aber das gehört wohl in einen anderen Thread.
 
        #219  

Member

Member hat gesagt:
Läuft bei mir ähnlich. Ich pendel ungefähr im 3-Monatsrhythmus zwischen Österreich und Thailand. Im Winter ca 80 - 100 Stunden pro Woche arbeiten und dementsprechend viel Freizeitausgleich.

Mein Kumpel (hab ihn auf Bali kennengelernt) arbeitet das Sommerhalbjahr als Techniker , lebt in dieser Zeit auf einem Campingplatz (keine Sorge - zugelassen als Wohnsitz) in einem 9m x 3m Mobilheim dass er von seinen Eltern übernommen hat.
Das spart ihm Kosten - Pacht für den Stellplatz + Nebengeräusche in etwa 1200,00 Euro im Jahr.

Bali ist eh nicht teuer, also kann er 6 Monate im Jahr die Seele baumeln lassen.

Er macht sich selber sein Glück - er hat keine Lust zu warten bis er 65 ist...
Der tickt da eigentlich wie ich - man ist nur einmal 30 , einmal 40 , einmal 50 usw.
 
        #220  

Member

Member hat gesagt:
Schon klar. Aber einer geht 9 Wochen im Jahr, der andere 5 Monate..wann arbeitet ihr denn in D?:)
Saisonarbeit kann auch Vorteile haben:
Member hat gesagt:
Mein Kumpel (hab ihn auf Bali kennengelernt) arbeitet das Sommerhalbjahr als Techniker , lebt in dieser Zeit auf einem Campingplatz.
Man muss halt den richtigen Job für sowas haben. Wenn ich jünger wäre, dann würde ich mich auf einer Ölbohrinsel bewerben...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten