Thailändisch lernen

Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

        #11  

Member

Er könnte ja auch im Isaan Geld verleihen für 10% monatliche Zinsen.
Dann ist er in kurzer Zeit schwerreich.

Hat er schonmal seine Mia gefragt, ob das reicht? :twisted:
 
        #12  

Member

Google mal nach den Worten "Kapitalrechner" o. "Kapitalverzehr"
da gibts Rechner für.

z.B.
Bei vorsichtigen 4% Anlagezins und einer Entnahme von 2.067,51Eu monatlich reichen die 500.000 für 40 Jahre.

Dann isser 98 :mrgreen:

Bulli
 
        #13  

Member

Hat er schonmal seine Mia gefragt, ob das

Besser wohl lieber nicht

Sonst wird es wohl nie reichen



Geld verleihen ist nur lukrativ wenn es auch zurück gezahlt wird.
 
        #14  

Member

So jetzt habe ich ein gutes Gefühl für deinen Kumpel.
Solange er kein zu gutes Herz hat und seine Thaibekannten nicht zuviel wissen reichts das dicke.

PS:
Es war kein Witz, eine Bekannte (Thai) hat so gerade einiges verloren.
Diese beliebten Gesellschaftsspiele der Thais sind mir auch zu teuer.
 
        #15  

Member

Re: Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller

Member hat gesagt:
Reicht das um in

Theiland damit bis zum lebendsende gut zu leben ?

Was meint Ihr ???


da braucht man keinen taschenrechner um auszurechnen,

das es locker reicht ... :lach1:
 
        #16  

Member

500.000 €

Schwer zu sagen... :~popcorn~:
 
        #17  

Member

stimmt.......solange er niemandem (auch nicht seiner zukünftigen)erzählt wieviel MONEY er hat lebt er bis der sensenmann anklopft....... :skip:
 
        #18  

Member

"Gut angelegt sind das etwas über 2000 Euro im Monat. Das dürfte reichen wenn er etwas sparsam ist..."

Sind ja fast 100.000 THB...wo muss er denn da sparen bitte? Das durchnittliche
Einkommen in Thailand liegt bei monatl. 7600 THB; Hotel und Gastgewerbe ca. 6000 THB; Landwirtschaft und Hilfskräfte gar nur 3500 THB.

Spitzenverdiener haben 20.000 THB im Monat :D

Mit 2000 Euro lebe ich auf der ganzen Welt wo :yes:

Ausser man versteht mit "leben" jeden Tag ins Puff gehen und 2 Vollräusche am Tag 8) ....dann sollten 500.000 Euro aber bis ans "Lebensende" auch reichen...weil dann stirbst eh schnell :mrgreen:

Kenne übrigends sowieso keinen Expat der in Thailand ein Methusalem wurde...meissten haben eine kaputte Leber, fangen sich eine Krankheit ein;
erliegen einer Überdosis Viagara, hüpfen aus Hotelfenstern oder erliegen anderen mysteriösen Todesarten :geparkt:

Ausnahmen gibts natürlich...die bestätigen aber nur die Regel :hehe:

sawasdee frank69
 
        #19  

Member

Mit der "richtigen" Frau , Bankvollmacht und "i can give you my name" koennte es bis zum 60. reichen. Seine volle Geschaeftsfaehigkeit vorausgesetzt, kann er in TH noch 50 Jahre richtig gut leben und spasseln.
 
        #20  

Member

Ne halbe Million, mir wird schwindlig!!
Mir wuerde ne viertelmillion schon reichen!!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten