Thailändisch lernen

Thailand Willkommen im LKS-Club

        #11  

Member

Fängt ja schon mal gut an bin an Board
 
        #12  

Member

@ Brightman

Du hast dir den LKS Virus eingefangen?...das ist aber sehr schlimm, ich leide schon über 20 Jahren an chronischer LKS :mrgreen:
Bin auch gespannt auf deinen Bericht :tu:

sawasdee frank69
 
        #13  

Member

Gute Reise... ich bin dabei.

Hatte mir von dem "Erlebnis" -Flug mit dem A380- mehr versprochen... die Größe des Vogels nimmst du ja drinnen gar nicht wahr... von außen ist das Ding aber imposant.

Und die Nummer mit der Bahn war gut... es soll halt nicht langweilig werden im Urlaub... :hehe: .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #14  

Member

Ich komme mit auf deine Reise. LKS Geschichten interessieren mich auch. Zumindest bis zu der Stelle wo das LKS zuschlägt. Dannach wird es auch manchmal langweilig. :wink0:

Und dass du dein LKS-Girl hier nicht auf Fotos zur Schau stellst kann ich voll verstehen.
 
        #15  

Member

bin gerne dabei ! freue mich auf die fortsetzung !
 
        #16  

Member

Schöner Anfang. Deine Geschichte gefällt mir. Bin gerne dabei :D
 
        #18  

Member

Tag 1 und 2: Bangkok

Nun war ich also da, in Thailand, im am Ziel. 4 Monate hatte ich mich darauf gefreut. Nun war es endlich soweit.

Gebucht hatte ich das Rajata Hotel in der Samsen Soi 6 in Banglampoo, unweit des Grand Palace. Das Hotel war für den Preis mehr als ok, aber Banglampoo ist halt doch etwas vom Schuss, außer man interessiert sich nur für den Grand Palace und Wat Pho.
Im Hotel angekommen, stellte ich fest, dass ich zwei wesentliche Utensilien zu Hause hatte liegen lassen. Das Ladegrät für mein Handy...und jenes für die elektrische Zahnbürste. Ok, das Ladegrät fürs Handy habe ich in er Khaosan-Road bekommen. Und im nächsten 7/11 dann eben eine ganz normale handbetriebene Zahnbürste.

Wenn man außer dem Grand Palace und Wat Pho mehr sehen möchte, sollte man aber in Erwägung ziehen, in einem zentraleren Viertel von Bangkok Quartiert zu beziehen, zumindest in einer Gegend, die Anschluss an den Skytrain vorweisen kann.

Der großé Palast ist natürlich allemal einen Besuch wert, das Wat Pho auch. Übrigens: seht Euch vor vor "freundlichen Einheimischen", die einen ganz heißen und vor allem preiswerten Tip haben, weil der Große Palast gerade heute bereits geschlossen hat.
Ganz zufällig kommt dann nämlich ein Tuktuk vorbei, dass Euch für wenig Geld und innerhalb kurzer Zeit viele andere weniger bekannte Wats und andere Sehenswürdigkeiten präsentieren will.
Das ist nix anderes als Nepp und die Bangkok-Variante der Kaffeefahrten. Ihr landet in mehreren Shops, in denen Euch sensationelle Angebote gemacht werden. Ich war gewarnt, solchen Thais, die Farangs anquatschen, keinen Glauben zu schenken und aus dem Weg zu gehen.
Faustregel: Thais sind zurückhaltende Menschen und kümmern sich meist weniger um fremde Angelegenheiten. Schon garnicht um die von Ausländern.

Anhang anzeigen IMGP2312.jpgAnhang anzeigen IMGP2333.jpgAnhang anzeigen IMGP2358.jpgAnhang anzeigen IMGP2327.jpg


Von der Khaosan Road war ich allerdings etwas enttäuscht. Wer Pattaya kennt, den kann die Khaosan Road nicht wirklich beeindrucken, auch nicht nach Einrbuch der Dunkelheit. Ist aber nur meine ganz perönliche, subjektive Meinung; viele mögen hier velleicht anderer Meinung sein.

Anhang anzeigen IMGP2325.jpgAnhang anzeigen IMGP2326.jpg

Was ich Euch hier aber keinesfalls vorenthalten möchte, ist ein Bus im Airbrush-Look, welchen ich vor dem Grand Palace fotografierte. Mich hätte es fast vom Hocker gehauen. Man beachte das Symbol aus dunklen deutschen Zeiten rechts unten.
Keine Ahnung, wie man dieses traurige Kapitel deutscher Geschichte in Thailand handhabt: für einen Deutschen (jedenfalls für mich) ist dies undenkbar, solche Symbole öffentlich durch die Stadt zu fahren. Ob dies hier nur als cool angesehen wird oder es sich um törichte Gedankenlosigkeit handelt, vermag ich nicht zu beurteilen. Jedenfalls möchte ich mich hier hier ausdrücklich davon distanzieren, irgendwelche Sympathien für braunes Gedankengut zu hegen.

Anhang anzeigen IMGP2336.jpg

Nach den 2 Nächten in Bangkok ging es dann weiter nach Pattaya. Da startet dann das Kapitel LKS, ich traf auf Noi, was wohl die meisten Leser hier am brennendsten interessieren dürfte. Hab' ich Recht...?? :hehe:

Aber soviel für heute. Mehr demnächst in diesem Theater... :bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

hey brightman68,

bin natürlich dabei.
geht ja schonmal spannend los. bin auch schon auf deine noi gespannt-klar.... und natürlich auf deine abenteuer.

das du jetzt lks hast, ist mit einem lachenden und einem weinenden auge zur kenntnis genommen.
es beweist schon mal, dass du/ihr eine schöne zeit miteinander hattet.

hoffe aber, dass du dich ein wenig von deinen gefühlen distanzieren kannst..

die thais haben ein extrem gutes gespür dafür wonach man sucht und sie können es auch extrem gut ausfüllen.
auf echte tiefer gehende gefühle beiderseits im haifischbecken pattaya zu stossen, sind wie ein 6er im lotto mit zusatzzahl, um es mal so auszudrücken....

ich kann es aber wirklich schon jetzt nachempfinden, wie du dich fühlst.

das war zb einer der gründe, warum ich chi letzte reise behalten hatte, um nicht schon am anfang in die lk-falle zu tappen.
stell dir mal vor, ich hätte mich anfangs für die engagierte kleine entschieden....wenn sie ihren job nur halbwegs professionell macht,was ja wohl der fall war, könnte ich auch für nix garantieren...:wink0:

denn hau mal die tage weiter in die tasten.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten