Gäste lese Limitierung!

Wilu in Thailand

• Ersteller
        #1.561  

Member

nun auf nach burma.direkt an der grenze in mae sai.....

Anhang anzeigen 252_PICT0229_1.jpg

dort fuer 500 baht eintritt nach burma mein letztes visa gemacht...und nicht wie die visamafia fuer 2000 b...allerdings dann ja mit fahrt,aber die verdienen sich mit so touren ne goldene nase...ich wurd nie mehr mit minibus fahren,lieber direkt nen leihwagen fuer 2 oder mehr tage fuer das gleiche geld und visa alleine machen,seltsamerweise brauch ich da keine 2 passbilder fuer...schon komisch...

Anhang anzeigen 252_PICT0230_1.jpg

Anhang anzeigen 252_PICT0231_1.jpg

in tachilek alles um die haelfte und mehr billiger als in thailand,insbesondere handys...

ich hab mir ne menge dvds von rammstein fuer 45 b das stk geholt,8 cds musik fuer 45 b,unglaublich die preise da...
shirts fuer 40 b das stk..uswusf...
wer da nichtr mit vollen tueten ueber die grenze back geht ist entweder doof oder koelner.... :mrgreen:

#1.564  

Member

@ wilukker

aus dir wird 'mal ein mega-travelreporter! :tu:

freut mich riesig, dass du es dir und deiner familie nun goennst, die schoenheiten des landes nicht nur auf postkarten oder in reiseberichten anderer anzusehen!

einen tipp noch: damit du zu hause in ein paar wochen dann nicht in eine unendliche leere verfaellst....bereite doch einmal einen druckfaehigen bericht (in deinem falle ganz ohne familypics) fuer die "schweinische post" oder ein anderes kaeseblatt aus dem dorf vor, fuer deren wochenendbeilagen. kannst du dann unter pseudonym bringen und ein paar teuros dazudengeln :D

inhaltlich wirst du sicher einen tollen bericht bringen koennen

ciao

abstinent

#1.565  

Member

:super: und :dank: nun ist sie wieder da, meine schöne Zeitung und die schönen Bildchen dazu, einfach SPITZE Willy. Freu mich schon auf die Fortsetzungen
Gruß Raini :D :D :D

#1.566  

Member

klasse bilder klasse bericht !

:: :: alleine die mühe die du dir mit den pics machtst

:wgeil:

#1.567  

Member

Jetzt habe ich 63 Seiten mitlesen dürfen und nun
wird es Zeit mich einmal bei Dir,für Deine Mühe und Arbeit, zu bedanken :dank:
Bitte mach weiter so und ich wünsche Dir und Deiner Familie
nur das Beste.
Grüße aus der Pfalz
Ciao

#1.568  

Member

na das freut mich riesig dass es einigen gefaellt.
im moment bin ich im anderen inetcafe,dort funzt das bildhochladen nicht.leider.dann eben heut was spaeter...
schade,bilder sind alle verkleinert auf dem compi gespeichert,macht aber eben erst um 10 auf :?
hier sehr heiss und sonnig.
rauchverbote werden immer strenger ausgelegt,fuer mich sehr schoen...
ich mein jetzt die restaurants...
meine vorsaetze bezueglich abnehmen haben keinesfalls auch nur im ansatz gefruchtet... :shock:
hab 3 kg mehr auf der waage und als ich so belanglos auf der liege am pool bei der arbeit :mrgreen: sass,da meinte doch ein sehr bekannter forenmember,dessen name mir partout net mehr einfallen moechte,ich erinnere ihn ein wenig an buddha.... :wirr: :box: :wink0: :p
sei es wie es sei,zeit fuer ein kleines resuemee...

wer hier leben will,nicht urlauben,sollte bei 2 personen(3)
mit gut 1000 baht am tag nur fuer essen,kleidung,trinken und so was rechnen.kein bier dabei,keine besuche der bars.
dann lebt man sehr gut hier,wenn man nicht nur thai essen moechte so wie ich.
einkommen sollte dann aber schon ueber 1000 euro liegen.
man muss sich oder sollte sich ja auch privat krankenversichern hier.
da sind die unterschiede enorm,was die leistungen betrifft.
mit 50000 baht im jahr ist eine person aber gut bedient,diese kosten sollten in jede planung unbedingt mit einfliessen.
schulgeld oder so fuer die,die kinder haben,sind auch net zu verachten...
bei mir waren es in etwa 1300 baht am tag,geschuldet dem umstand,dass ich nicht an steintischen oder garkuechen sitzen kann.
ok.
manchmal ne garkueche ist ja ganz ok,dort ist es aber ebenn nicht sehr abwechslungsreich das essen...immer das selbe und an jede geh ich auch net dran... :twisted:

wir haben viel von thailand gesehen,bin echt begeistert von diesem land,und ich muss sagen,dass mir(uns) der norden sehr sehr gut gefaellt.
auch das essen schmeckt uns besser als hier...
eines wissen wir nach den nun fast 6 monaten in pattaya mit sicherheit jetzt schon...
leben wollen wir hier nicht.
warum?
weil wir net moechten,dass sohnemann im rotlicht gross wird.
condos...ich rede mal besser net von haeusern... :hehe: die betrifft es aber auch...sind um die haelfte billiger im norden als hier in pattaya.

sicher haben wir viel mehr geld ausgegeben als eingeplant war und unsere reserven sind nun ehrlicherhalber fast am ende.
wird zeit,hier wieder abzuhauen... :wink0:
im ernst..
wir freuen uns auch wieder auf deutschland,mal sehen was die zukunft bringt,wann wir wieder hier aufschlagen und fuer wie lange.
aber unter 3 monaten komm ich net wieder her.... :yes: :p

jetzt wollen wir mal die restlichen 21 tage geniessen,1 koffer ist schon gefuellt mit lebensmitteln...gewuerzen sossen..die schweineteuer in deutschland sind...
was da zb. 2 euro kostet,kostet hier 15 baht.
will nun nicht in traenen ausbrechen,dass die schoene zeit hier bald endet,wollt nur mal so in erinnerung bringen,was man hier so braucht.
andere leben mit sicherheit viel viel billiger hier odder in siam,das bleibt jedem selbst ueberlassen,ich fuer mein teil muss eben immer mal wieder falangfood einschmeissen.
so.
genug geschwafelt hier.
bald kommen wieder bilder von chiang mai...der tempel auf dem berg dort,weltbekannt...und weiteres....

PS:

hab den titel denk ich etwas passender gemacht..was als sextouribericht begann,endet ja fast als reisebericht.
vom saulus zum paulus oder so.... :mrgreen:

#1.569  

Member

Hi Willy,
fühl mich gleich viel wohler nach dem ich mir die Pattaya – Morgenpost reingezogen habe, ja gut die Bilder kommen ja später, da habe ich am Abend noch etwas zum Schauen
Gruß Raini :D :D :D

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten