Wilu in Thailand

• Ersteller
        #1.251  

Member

Wenn Du wirklich nen geregelten Tagesablauf hast, dann kannst Du hier wirklich ohne viel auskommen.

Es gibt bei mir Tage, da muss ich Projekte fertigbekommen und tagsüber auch mal mehr als 10-12 Std. arbeiten. Große Lust rauszugehen hat man da nicht mehr.

Essen kann man sich zu Hause machen oder sehr günstig holen. Alle 2 Wochen gehts zum Großeinkauf zum Tesco oder Carrefour.

So gibt es Wochen, wo ich nicht mehr als 1000 THB ausgebe...

Auch sind Reisen, egal wohin, sehr sehr günstig. Man muss sie halt individuell gestalten und sich mit dem gestalten etwas Zeit lassen. So kommt man an manche Hotels etc. 50-60% günstiger ran, als wenn man direkt zuschlägt.

#1.252  

Member

Member hat gesagt:
Und das mit son paar bath,das macht richtig Mut für nen longstay

30 beaches spaeter hat der wilukker mittlerweile thailand von nord nach sued komplett vermessen und somit einen eindruck von dem echten thailand, der den meisten hier wohl noch nicht vergoennt ist.
hauke, was meinst du denn ist ein "schmales budget"?

ciao

abstinent

#1.253  

Member

vom wilukker kann ich ausrichten, dass er gerade nuechtern ist (seltener fall!) - und gestern nacht seine feuertaufe auf den highways hatte...details bringt er aber selber. murtabar hat vielleicht aufgehoert zu heulen, die sherrifs an der grenze haben den schmuggelalk nicht gefunden. auch hat der wilukker keine fingernaegel mehr zum abkauen :D
....und die girls in patong wissen das sie bald wieder etwas mehr taschengeld haben werden, denn auch phuk@ so sagt er, wird er nicht zum letzten male gewesen sein :wirr:
als sehr budgetfreundlich empfand er die phuk@-residenz fuer 250 baht und die in hat yai mit cable-tv im deluxezimmer mit breakfastbuffet und bj-bar in der etage unter ihm fuer 475 bartos. war schon eine ganz brutale nummer, aber das kann euch der wilukker besser selber erzaehlen...ich hab ja brav im zimmer geratzt :yes:

ciao

abstinent

#1.254  

Member

Mit schmales Budget meinte ich 1000 euro monatlich!!Ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt für nen expat aber für urlauber ists schmal.
Wie wir aber seit fast 5 Monaten gelesen haben kann man das eine nicht mit dem anderen verglechen.

#1.255  

Member

@ hauke

kann man schon, nur begeht man dann halt denkfehler :D

ich kenne hier millionen von menschen in thailand (nicht persoenlich, aber ist in jeder statistik nachzulesen), die ein nettes leben in gescheitem klima an netten orten fuer weit weniger als 1000 €/m verbringen.
na ja - alte diskussion, jedem das seine usw.usw......wer monatelang buckelt und sich als mietsklave fuer einen sogenannten arbeitgeber verdingt, der soll ruhig in der winzigen phase seines lebens wo er dann mal gas geben kann auf den hauke....eeeh pauke meine ich natuerlich hauen :D

ciao

abstinent

#1.256  

Member

Überleben in Thailand

@abstinent

Da gibt es doch die 3 berühmten Sätze:

1. Mit 500 € im Monat kannst Du überleben!

2. Mit 1000 € im Monat kannst Du gut Leben!

3. Mit 1500 € im Monat kannst Du Leben wie ein König!

Jedenfalls kommen diese Sätze von Expats!

B.V. :roll:

#1.257  

Member

@BV
Genau, solche Sprüche hört man an den Steintischen vor
der Soi Gerhard jeden Tag. :wink0:

#1.258  

Member

@ Paul

Jo, schwuttayanische Weisheiten von besonders "begabten" Expats :hehe:

ciao

abstinent

#1.259  

Member

bin grad in malaysia....visarun and more.... :mrgreen:
ihr versteht??? :hehe:
ten back nach patty und dann leute kommen endlich auch pics.
ein paar wirklich widerliche und ekelerregende
komm am

hat absti ja in seinem thread im reiseteil eingestellt.
leute:
soooooooooooooooooooooooo
bin ich nicht wirklich,ich vermute mal,dass es sich um eine plumpe faelschung handelt..... :hehe: :p

ich lebe noch und das mehr als jemals zuvor... :wirr: :shock: :mrgreen:

#1.260  

Member

@wilu

toll wieder von Dir zu lesen

meine "daily wilu post" ist mir schon abgegangen....

vorallem was du aus malaysia zu berichten hast....
da treibe ich ende april auch das 1.mal in KL mein Unwesen...

viel spass noch

cu :: :: :: freu mich auf die pics :: ::

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten