Wilu in Thailand

• Ersteller

Member

@ Wilu,
warum lässt du dich nicht fahren?
Ein Mitglied des Thailandreports hätte momentan Zeit genug wie man hört/liest und für Unterhaltung während der Fahrt wäre gesorgt.
Fussballverstand soll er auch haben. :hehe:

Member

hallo wilu

also das mit dem auto vom schwager würde ich vorher auch ordentlich abklären ....nicht das wenn dir die karre unterwegs verreckt du ihm eine neue kaufen sollst.......

preise für nen mietwagen fangen so ab 1000 baht an ----dann haste nen kleinen jeep ....der aber nicht zu empfehlen ist......

bei den renomierten anbietern....wie avis hertz budget---haste direkt eine versicherung inclusive ...daher auch teurer

aber der mehr preis sollte sich eigentlich lohnen......denn bei einem unfall...oder auch nur leichten schaden können so schon mal einige 1000er zusammen kommen.........

fahren nur tags über ....ist auch besser so.....da des nächtens schon mal unbeleuchtete baustellen auftreten können.....oder andere verkehrsteilnehmer die ohne licht fahren..........

na ja........aber in patty ist ja sicherlich die ein oder andere vermiet station........

fliegen ......kommt wohl auf das gleiche raus ---vom gesamtpreis....nur biste da bestimmt entspannter.........

würd an deiner stelle dann lieber oben ein auto mieten .....anstelle patty.also in chang mai..........oder udon.......

aber aufpassen mit der versicherung...bei privat anbietern...lass dir was schriftliches geben das du bei einem unfall nur bis zu 5000 baht bezahlen sollst.......ist zwar nichts dolles...aber besser als nix...........

gruss

Member

mit miet-auto haste das problem das du nix findest
wenn du thais nach orten etc fragst....kennen die eigentlich
immer alles...nur du kommst nie da an wo du hin willst

die tour ist aber fuer spaeter geplant????? in verbindung mit
nem visa-run ????...wenn man schon mal im norden ist....

zu kanchanaburi

surf mal die "xxx.thaipage.ch" an
"linkliste"anklicken, dann auf "provinzen/ortschaften" und zu guter letzt
auf "zentralthailand"

ueberwinde dich...und benutz nen bus

busstation in pattaya,nahe kreisel,der schalter rechts
ca.100 baht...faehrt zum sued-busbahnhof in bkk
von da haste die wahl...richtung sueden ueber hua hin.....krabi
oder eben kanchanaburi

falls taxi.....hab anfang dezember eins gebucht....
pattaya-ban pong (halber weg nakhon pathom-kanchanaburi)
hab mich am flughafen absetzen lassen und lt ist weiter
richtung heimat gefahren
2200 baht...ist teuer...taxi muss ja leer zurueckfahren aus der pampas

falls du dich wirklich dazu aufraffst kann ich dir die tel.nr. von lt
mailen...sie ist wieder in pat und kann deinem fahrer paar tips
zu lohnenden zielen geben (sie kommt family-technisch aus der ecke)

und dann goenn dir die volle wat-droehnung
kanchanaburi-ayutthaya-kamphaen phet-sukothai-chiang mai
von chiang mai nach chiang rai und hoch zum gold.dreieck

Member

mit dem nachtzuch nach cm, von da kann man recht preiswert die versch. touren buchen, z.b. goldenes dreieck usw. , ohne das man sich groß um etwas kümmern muß.

war damals 4 tage auf trecking tour mit übernachtungen beim blöden opa inne berge :hehe: , aufm reissack liegend pfeife rauchend, naja iss für 'nen toten mit anhang vielleicht net so empfehlenswert.

aber es werden ja die versch. kombis an touren angeboten, wird auch für dich etwas passendes dabei sein.

Member

Hi Willy
diese Reise ist zu empfehlen habe selbst schon diesen Trip unternommen,ich bin aber immer Nachts gefahren. Halt Geschmacksache, auch bin ich ohne Stopp von Patty bis Chang-
Mai durch gefahren, ist schon ganz schön anstrengend wenn man alleine fahren muss. Hast ja deine Frau dabei die der Sprache mächtig ist, aber kontrolliere immer die Richtung sonst gehts dir wie mir und landest kurz vor Chang-Rai. Hatte ich schon mal im Forum einen Bericht darüber geschrieben.
Gruß Raini :D :D :D

Member

@Wilu

hoffe er ist bis Februar wieder in Patty,
dann kommt er ihn besuchen :yes: :yes:

Gruss aus Düsseldorf :wirr:

Member

danke erstmal fuer die vielen tipps.
junnie:
hab gestern versucht,dich zu erreichen...fehlanzeige,ich komm gleich mal hoch... :mrgreen:
robert:
tempel hab ich doch auch vor,oder meinste,ich fahr nur zum ficken da hin? :hehe:
singha:
bilder kommen heute.versprochen.hab nun 2 cds brennen lassen.
visarun wuerd am 6.1. anstehen das erste mal.
wenn auto,dann natuerlich mit zwischenstopp.
freddy88:
das DU noch lebst....unglaublich,und du sausack kommst wirklich hier her?
dann koennte ja die ein oder andere session endlich mal anstaendig ueber die buehne gehen... :mrgreen: :wink0: ::
schick mal ne pn,wann du genau kommst und bring mir dann bloss zeitungen mit,du drecksack... :p
nachtzug ist auch cool...ich weiss im moment aber noch nix...
fliegen ist bequem,aber auch teuer... :(

Member

bin am ueberlegen,mal mit dem auto ne kleine thailandrundfahrt zu wagen,so etwa nach kanchanaburi-erawan wasserfaelle,dann zuruck nach ayathalla,ich weiss jetzt die schreibweise nicht so genau-mir sei verziehen,ich denke aber,ihr wisst,was ich meine ,
dann hoch nach chiang mai und wieder back.

so etwas wuerde ich mir nur mit dem auto antun ... :hehe:

Member

kommst doch da net mit dem flieger hin,du keinberichteeinstellerdu.... :hehe: :wink0:

Member

Hallo Wilu,

war vor 3 Tagen in Kanchanaburi - alles sehr relaxt dort und Preise viel niedriger als im Seebad. Zum Erawan kannst Du mit dem Bus fuer 40 Baht (plus Eintritt 200 Baht) fahren, die Touren mit Minibus fuer 600 Baht und mehr brauchst du nicht nehmen.

Nach Chiang Mai wuerde ich lieber fliegen, z.B. guenstig mit Nok Air ab Don Muang.

Gruss von Franki

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten