Member
Member hat gesagt:Man muss das entspannt sehen
Nachteile bei AirBerlin sind
- schlecht gelauntes Personal
- Kopfhörer kostet Geld 2,50 EUR
- Alkohol kostet extra
- leider sehr übel geringer Sitzabstand zum Vordermann
Vorteil
- man ist schnell in Bangkok und auch schnell wieder zu Hause 10- 12 Std
Flugzeit, je nach Flugrichtung
- Preise sind eigentlich OK, immer unterhalb von Lufthansa, Thai und KLM
- sehr sichere Airlines
- deutsche Airline, wenn es mal Probleme geben sollte, sprechen die auch meine Muttersprache
Airlines sind halt Geschmackssache, man sollte sich über Geschmack nicht streiten.
Den einen gefällt es den anderen nicht, ist halt recht schwierig.
Für mich ist eigentlich nur der Zeit/Geldfaktor entscheidend, das andere wie schlechter Komfort, Service etc, kann ich für 12 Stunden ertragen.
Gruß
Tom
Wer fliegt mit Thai, Lufthansa oder KLM???
Bei den Arabern bekomme ich mein 3 Monats Ticket fuer 500 Euro und habe TOP Service. Im Airberlin Flieger sitzen die ganzen Kleinkinderfamilien grundsaetzlich in meiner Naehe und hauen von hinten auf den Sitzen rum, schreien oder quengeln - no thank you, davon hab ich genug.
Was heisst sehr sichere Airline?
Sicherheit ist relativ und da Airberlin lange Jahre keine Absturz hatte waere die Wahrscheinlichkeit mitlerweile sehr hoch
Von den Safety-Standarts ist Qatar, Emirates oder Ethiad locker genausogut zumal es bei denen nicht am Geld mangelt
Die von dir aufgezaehlten Vorteile zielen hauptsaechlich auf nicht englisch sprechende und Erstlinge ab, ausserdem viele Familen und Pauschalis. So hab ich das auch im Bekanntenkreis mitbekommen. Ich persoenlich bevorzuge grundsaetzlich eine Flug mit Stop in Dubai oder Doha ect. weil ich dann wieder richtig auftanken kann. Nonstop fluege sind fuer mich ein Garaus, wie auch fuer viele meiner Freunde.
Den Preis finde ich ehrlich gesagt einen Witz, teils werden in der High Season 1000 Euro und mehr faellig da krieg ich echt einen Lachkrampf und wuerde aus Prinzip schon nicht fliegen. Einer meiner letzten Bekannten zahlte fuer einen Flug von 20 Dez bis 15 Jan. tatsaechlich 1200 Euro!!! Sorry, aber wie schwanzgesteuert muss man eigentlich sein???
Dieser Trend setzt sich dann in Thailand fort: Preisexplosion vom feinsten.