Winterflugplan von AirBerlin ist da

  • Ersteller
        #11  

Member



Member hat gesagt:
Man muss das entspannt sehen

Nachteile bei AirBerlin sind
- schlecht gelauntes Personal
- Kopfhörer kostet Geld 2,50 EUR
- Alkohol kostet extra
- leider sehr übel geringer Sitzabstand zum Vordermann
:cry:

Vorteil
- man ist schnell in Bangkok und auch schnell wieder zu Hause 10- 12 Std
Flugzeit, je nach Flugrichtung
:D
- Preise sind eigentlich OK, immer unterhalb von Lufthansa, Thai und KLM
- sehr sichere Airlines
- deutsche Airline, wenn es mal Probleme geben sollte, sprechen die auch meine Muttersprache

Airlines sind halt Geschmackssache, man sollte sich über Geschmack nicht streiten.
Den einen gefällt es den anderen nicht, ist halt recht schwierig.

Für mich ist eigentlich nur der Zeit/Geldfaktor entscheidend, das andere wie schlechter Komfort, Service etc, kann ich für 12 Stunden ertragen.
:tu:

Gruß
Tom

Wer fliegt mit Thai, Lufthansa oder KLM???
Bei den Arabern bekomme ich mein 3 Monats Ticket fuer 500 Euro und habe TOP Service. Im Airberlin Flieger sitzen die ganzen Kleinkinderfamilien grundsaetzlich in meiner Naehe und hauen von hinten auf den Sitzen rum, schreien oder quengeln - no thank you, davon hab ich genug.

Was heisst sehr sichere Airline?
Sicherheit ist relativ und da Airberlin lange Jahre keine Absturz hatte waere die Wahrscheinlichkeit mitlerweile sehr hoch :)
Von den Safety-Standarts ist Qatar, Emirates oder Ethiad locker genausogut zumal es bei denen nicht am Geld mangelt :)

Die von dir aufgezaehlten Vorteile zielen hauptsaechlich auf nicht englisch sprechende und Erstlinge ab, ausserdem viele Familen und Pauschalis. So hab ich das auch im Bekanntenkreis mitbekommen. Ich persoenlich bevorzuge grundsaetzlich eine Flug mit Stop in Dubai oder Doha ect. weil ich dann wieder richtig auftanken kann. Nonstop fluege sind fuer mich ein Garaus, wie auch fuer viele meiner Freunde.

Den Preis finde ich ehrlich gesagt einen Witz, teils werden in der High Season 1000 Euro und mehr faellig da krieg ich echt einen Lachkrampf und wuerde aus Prinzip schon nicht fliegen. Einer meiner letzten Bekannten zahlte fuer einen Flug von 20 Dez bis 15 Jan. tatsaechlich 1200 Euro!!! Sorry, aber wie schwanzgesteuert muss man eigentlich sein???
Dieser Trend setzt sich dann in Thailand fort: Preisexplosion vom feinsten.
 
        #12  

Member



1200€ für nen Flug ist schon heftig..viele haben nur leider diese eine Chance da Sie vom Arbeitgeber nur dann Urlaub bekommen

Wenn Air Berlin für Alkoholische Getränke Geld verlangt gibt es da nicht die Möglichkeit selbst was mitzubringen falls man z.B. Whisky Cola trinken möchte. Da gibt es doch diese verschließbaren Beutel ?

Es gibt für alles ne Lösung...aber mein Urlaub fängt im Flieger an, deswegen nie Air Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member



Member hat gesagt:
Wer fliegt mit Thai, Lufthansa oder KLM???
ICH! :mrgreen:
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Umsteigeverbindung via DXB, DOH oder AUH für 500 EUR oder Direktflug für 800 EUR, würde ich immer den Direktflug wählen. QR, EK und EY sind super Gesellschaften, aber diese Stopps sind für mich ein abolutes Nogo. AB allerdings auch, nicht geschenkt würde ich mit denen fliegen. Nur TG, LH, LX oder OS.
 
        #14  

Member



Quote
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Umsteigeverbindung via DXB, DOH oder AUH für 500 EUR oder Direktflug für 800 EUR, würde ich immer den Direktflug wählen. QR, EK und EY sind super Gesellschaften, aber diese Stopps sind für mich ein abolutes Nogo. AB allerdings auch, nicht geschenkt würde ich mit denen fliegen. Nur TG, LH, LX oder OS.[/QUOTE]


bei swiss LX oder austria OS.... hasst Du doch zwischenstopp in Zürich oder Wien. oder kommts Du aus dem süddeutschen raum und fliegst dann ab genannte häfen?
 
        #15  

Member



Member hat gesagt:
bei swiss LX oder austria OS.... hasst Du doch zwischenstopp in Zürich oder Wien. oder kommts Du aus dem süddeutschen raum und fliegst dann ab genannte häfen?
Letzteres, wobei ich nach ZRH oder VIE schon fliegen würde (von FRA). Das bezeichne ich aber mehr als "Zubringerflug" und nicht als Stopp. Die Reise geht von dort nämlich non-stop nach BKK. Einsteigen-zu Abend essen-8 Std. Schlafen-Frühstücken-Landen.
 
        #17  

Member



Hallo supersanuk,
Emirates und Co haben schon gute Preise.
Mit den kreischenden Kindern bei Airberlin hält sich eigentlich in Grenzen.
Meisten sind nur 3 bis 4 Kindern an Bord. Dafür sind die Maschinen in Düsseldorf gut mit Holländern bestückt.:lach:
Ich schätze so 20-25% der Mitfliege sind Untertanen der Königin Beatrix.:yes:
, einige Neckermänner, Pauschaltouris usw.

So große ist der Unterschied von Airberlin und Emirates Fliegern eigentlich nicht.

Mit den Preisen sieht es eigentlich wie bei allen Airlines aus.
Für die Hochsaison gilt, je früher man bucht desto preiswerter ist es.
Wenn du sogar Pech hast, bekommst du kurzfristig im Dezember überhaupt keinen passenden Flug mehr.

Es gibt natürlich wie immer im Leben die Berühmten Ausnahmen.

Das Leben ist hat nicht immer schwarz/weiß; richtig und falsch.
Ich hatte mal im April 2008 einen vermeintlichen Toppreis für einen Flug im Dezember 08 gebucht.
Danach kam die Finanzkrise und man konnte noch im Dezember 08 günstiger nach Thailand fliegen, als ich im April gebucht hatte.
:cry:

Der Direktflug von Airberlin kommt mir halt entgegen.
Ich wohne nur 15 Minuten vom Airport entfernt, um 17:00 Uhr geht der Flug los, danach gibt es was zu essen, das Unterhaltungsprogramm interessiert mich eigentlich nie und ich versuche so nach 3 Stunden Flugzeit zu pennen. Zwei Stunden vor Ankunft gibt es Frühstück und um 10:00 Ortszeit nehme ich das Gepäck in Bangkok in Empfang.
Für mich ideal.

Der Aufenthalt in Dubai ist eigentlich nur nervig. Du steigst in Dubai aus der Maschine, ein Bus fährt dich zum Airport, du steigst aus dem Bus, vor dir diverse Menschenschlagen und konfuse Sicherheitsbeamte. Irgendwann checkt man, dass man einfach an den Schlangen vorbei ins Gebäude laufen kann. Steht im Gebäude und stellt fest, der Airport ist viel zu klein, für die Menschenmassen. Es gibt keine Sitzplätze, ein Haufen Leute aus Bangladesch in Decken gehüllt liegen überall rum (ich schätze die sind schon seit Tagen dort). Du suchst eine Toilette und stehst wieder in Schlangen. Überall im WC steht Wasser oder ist das doch Urin, Toilettenpapier gibt es nicht.
Dann suchst du den Emiratetschalter, da dein Anschlussflug Verspätung hat, aber du nicht weiß wie lange die Verspätung dauert und stehst wieder in einer Schlange.
Nach 4-6 Stunden warten, Rolle Rückwärts, Passkontrolle Sicherheitschek, Bus fahren wieder fliegen. Nach 20 Stunden bis du dann in Bangkok.
So erlebt 2007.
Ein Nachschlag: Ein Bekannter hatte in Dubai gleich einen unfreiwilligen Aufenthalt von 24 Stunden, da die Anschlussmaschine entweder defekt oder überbucht war, so genau hatte Ihm das keiner erklären können oder wollen.

Aber es bleibt immer eine Geschmacksache, mit welcher Airline man fliegt. Man findet zu jeder Airline eine Menge guter wie auch eine Menge schlechter Dinge :wink0:

Gruß
Tom
 
        #18  

Member



Meine ersten beiden Thailandreisen hatte ich auch mit Airberlin gemacht, denn es war halbwegs günstig, und von Köln nach Düsseldorf ist es nun mal näher als nach Frankfurt. Für den Rail&Fly-Zubringer nach Frankfurt haben die mir bei meiner letzten Reise mit der Thai immerhin 80 Euro abgeknöpft :motz:, die Deutsche Bahn war nämlich nicht inklusive. Das ist auch nicht zu vergessen, und in den Preisvergleich einzukalkulieren.

Andererseits bekomme ich wegen des an Unverschämtheit grenzenden Sitzabstandes bei der Airberlin kaum ein Auge zu. Obendrein ist das Essen miserabel. Airberlin erfordert für einen langen Kerl wie mich zu viel Leidensbereitschaft, und das will ich nur dann auf mich nehmen, wenn der Flug merklich günstiger zu bekommen ist. Immerhin hatte ich nichts an der Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Services auszusetzen. Da hatte sich die Thai auf dem letzten Rückflug auch nicht mit Ruhm bekleckert, was den Getränkenachschub betrifft, weil stundenlang nur auf Anfrage etwas gebracht wurde. Wer einen Fensterplatz hat, findet das nicht so lustig.

Ein Flug mit Zwischenlandung geht für mich überhaupt nicht. Ich bin Nichtraucher und brauche keine Qualmpause, sondern will schnellstmöglich das Ziel erreichen. Einkaufen in Dubai ist für mich auch kein Thema. So sind die Araber für mich uninteressant.
 
        #19  

Member



Member hat gesagt:
Ein Flug mit Zwischenlandung geht für mich überhaupt nicht. Ich bin Nichtraucher und brauche keine Qualmpause, sondern will schnellstmöglich das Ziel erreichen.
Ein Flug mit Zwischenlandung geht für mich überhaupt nicht, weil ich Raucher bin und nicht nach Hälfte der Strecke aus meinem Schlaf gerissen werden möchte. :mrgreen:
 
        #20  

Member



Also wollte mich zu den thema eigentlich nicht mehr zu wort melden - da ist eigentlich alles gesagt ...Jetzt hat ja "Tom" sich nochmal ausführlich zu wort gemeldet u. da auch die "EK" inkl. "Dubai ins spiel gebracht ... Mir persöhnlich ist das eigentlich egal wer was wie macht bzg. der fliegerei ,aber wir haben hier viele newbes u. dafür sind mal paar dinge zurechtzurücken,nicht mehr nicht weniger - kann sich jeder selbst ein bild machen ...Also der vergleich LTU - OK Air Berlin(tapettenwechsel hat in den fall auch nix gebracht - ganz im gegenteil es soll so gar schlechter geworden sein ) u. z.b. "Emirates"(Langstrecke) - das geht gar nicht - das ist wie äpfel u. birnen in einen topf ...Es hat ja nicht nur weltwirtschaftliche gründe, das die ihren flugplan reduzieren - nein das ist ganz einfach - LTU die sind schlecht und teuer und jeder der sich ein wenig mit betriebswirtschaft auskennt weiß - das das auf die dauer nicht fkt. kann ... Mal ein bildliches bsp.(fantasie) um das darzulegen - Die strecke München - Hamburg,Je 3 personen ca. 185 groß mit gepäck - 1 trabant(LTU) 1 SL (Entertatment.minibar etc) "Emirates" - fahren mit gleicher geschwindigkeit ... Jetzt stoppt der SL in Frankfurt(weil heimatbasis) in nen 4/5sternehotel evtl. fahrzeugwechsel z. b. "7" BMW mit gleicher ausstattung ... Jetzt ist doch tatsächlich der vollgepackte trabant paar stunden eher in Hamburg ...Die pointe ist die der trabant ist teurer - welches fahrzeug nimmt man:shock: ...Jungs last mal das nonstop/ nicht nonstop außer - ich verstehe die jungs die prinzipiel nontstop bzw. buisness fliegen - jeder wie er mag oder mit die meilen ein wenig spielen - mach ich auch ...Ich denke mal "EK" bin ich über 20 mal geflogen - alles in allen dann 80 teilflüge und damit wohl um die 40 mal umgestiegen in dubai die letzten 10 jahre u. außer first alle klassen geflogen u. hab nie was grob negatives in erinnerung ...Ich denke mal ich kenn mich ein klein wenig aus - zumal ich auch zusätzlich noch ganze menge erfahrungen mit anderen airlines habe ... Tät die LTU nicht einmal nen "feind" mit ruhigen gewissen empfehlen,hab jede menge bekannte die aus den den gründen mal LTU -nach BKK oder cuba etc. geflogen sind - einhellige meinung eindeutig nie wieder... Jetzt gibts ja mal die oder die schlechte erfahrung - z. b. Shovel hat ein negatives erlebniss mit der "China" gehabt,bin selbst mit "China" mal geflogen vor jahren jeder zeit wieder ,das passiert immer mal wieder ...Es fällt mir ungemein schwer was positives zur "Cebupacifik" zu schreiben - die hat mich und andere genug geärgert ... Aber die sind billig und wenn mans denn mal an bord geschafft hat,past es - neue maschinen,vernünftiger sitzabstand,da kann ich mir mein bier auch selbst kaufen ...All das trifft leider auf die LTU nicht zu ...Egal wie noch kurz zu Dubai - laut "Tom" ist das ein mehr oder weniger schlechter basar - all das trifft n i c h t zu ... Es hat sicher die ein oder andere unzulänglichkeit gegeben - beim ausbau - das liegt in der natur der sache ... Heute ist airport Dubai einer der größten schönsten modernsten airports weltweit mit all möglichen ahnnähmlichkeiten - die ihresglechen suchen ... Das neue terminel 3 ist wohl das beste was ich weltweit(haben mir auch viele geschäftleute etc. die viel rum reisen bestätigt ) gesehen habe ... So jetzt kann sich jeder selbst ein bild machen -niemand wird zu nix gezwungen und das ist auch gut so ...Solln die LTU - freak machen was sie wollen ,hab das selbst schon oft in Pattaya erlebt - da wird die LTU fanatisch verteidigt und noch auf normale airlines ala z.b. Singapore,Lufthansa,Thai.Emirates etc. rumgehackt - unglaublich ... So "freunde der nacht " das wars - bei mir steht nä. ein ausflug nach Manila auf der agenda,diesmal wohl ohne LOS(hat nixs mit die unruhen zu tun) - ""Emirates" 659 E. per 5 sterne flieger - ob ich dann ab Dubai - "B-Klasse" nach Manila fliege weiß ich noch nicht ..." Ich haben fertig" ...:hehe::mrgreen::bye: ...

So long Jens
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten