Wir haben nix gegen Fremde,aber sind diese Fremden von hier?

  • Ersteller
        #11  

Member

Habs schon gehört und auch geglaubt, ist mir jetzt selbst passiert:

22:30.
Einfahrt in die Beachroad. Ca 100m hinter dem Kreisel hält mich ein Polizist auf (ich ohne Helm).
Vor und hinter mir ca. 4 andere Bikes, alle Thais und ebenfalls ohne Helm.
400 BHT, was solls, selber Schuld, no Problem.

Aber:
Polizist nimmt mir den Startschlüssel weg, schickt mich in die Polizeistation (Soi 9) zum bezahlen.
Dort nach ca. 40 min. Geld abgeliefert. Zurück zum Bike.

Dauer bis ca. 24:00. :evil:
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mir allerdings viele Europäer in Pattaya anschaue, dann kann ich sogar manchmal verstehen, wieso wir gar nicht so willkommen sind.

Dezeit komm ich damit noch klar, bin mir aber bewusst, dass ich sicherlich noch manches mal anecken werde. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Omnibus.

Gutes Statement! :yes: Sind aber nicht nur die Europäer, auch Touristen von anderen Kontinenten.
 
        #13  

Member

Bei Vietnam airline zahlen alle Auslaender doppelt, in Oesterreich kommen alle Einheimischen mit sattem Discount auf die Skihuegel. :cry:
 
        #14  

Member

glaubt mir.....wir sind in thailand nur geduldet weil wir geld haben......und sonst wegen absolut überhaupt nicht`s.......wer glaubt er habe thailändische freund.....glaubt auch an den storch


kurz und bündig, wie wahr. ausnahmen sind natürlich möglich..........
 
        #15  

Member

@ obi 69

flagcarrier jeder nation haben das recht, den steuerzahlenden buergern ihres landes specials einzuraeumen, steht so oder aehnlich auch in den IATA rahmenbedingungen. thai airways hat auch extrakilos oder sondertarife fuer thaibuerger, glaube nur nicht das die grufthansa 'was fuer die eigenen leutz tut, ausser die mit ueberalterten und schnippischen saftschubsen zu konfrontieren.
glaube auch nicht, das borkumer buerger eine kurtaxe zahlen oder helgolaender faehrenbenutzer den gleichen tarif zahlen muessen, wie urlauber. das faende ich alles noch im rahmen der akzeptablitaet.

aber ist dir schon 'mal aufgefallen, das englische oder bildspeisekarten in thailand andere preise aufweisen, als dieselbigen fuer einheimische? oder die "plus-plus" regelung an der hotelkasse nur fuer auslaender angewendet wird?

...und wo bitte in der welt zahlen kleinkinder (5jaehrige doetze z.b.) der nicht-einheimischen voellig ungeniert den FUENFFACHEN tarif fuer eintritte in staatliche parks, den die locals abdocken?


ciao

abstinent
 
        #16  

Member

Den Vogel abgeschossen haben in Bezug auf "Ungleichbehandlung" hinsichtlich der Eintrittsgelder für Museen etc. die RUSSEN in St.Petersburg :

Als Russe kaufst du dein Ticket draussen im Schneetreiben an einem Baucontainer für 15 Rubel (ca. 0,5 Euro) und frierst dir dabei den Arsch ab, so lang ist die Schlange.

Als Westler kannst du ins Museum rein, hast keine Schlange an der kasse und zahlst 300 Rubel (ca.10 Euro).

Selbst erlebt, und das nicht nur einmal...
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
........, in Oesterreich kommen alle Einheimischen mit sattem Discount auf die Skihuegel. ....


Einspruch!
Nicht den tatsachen entsprechend.
Keine Vereinheitlichung moeglich!!

Und versuch doch mal nen "Spezialpreis" fuer Auslaender einzufuehren!
Bist schneller die Konzession los als du schaun kannst.

Abstinent hat vollkommen Recht.
Das sind auch alles zusaetzliche Gruende, das ich nicht mehr dauerhaft dort bleiben will, obwohl ich einige Jaehrchen auf Phuket verbracht hab.
Hatte einfach die Schnauze von all diesem echten rassismus voll.

Vor ein paar Wochen is hier in Wien ne aeltere "Dame" verhaftet worden, die einsame Maenner um viel Geld, mithilfe von heiratsversprechen, betrogen hat.
In Thailand leben 10.000 (zehntausende) von abgebruehten Betruegerinnen, die naivdumme Auslaender um ihr schwerst erschuftete "Vermoegen" vorsaetzlich betrogen haben und damit im schlechtesten Fall im Ansehen ihrer Landsleute gestiegen sind.
Knast fuer diese Votzen? hahahaha

Urlauben, Faulenzen, Nachtleben geniessen, Voegeln okay, aber leben? Nein, danke!
 
        #18  

Member

Ich fühle mich wohl in Thailand :yes: (zumindest im Urlaub).

Finde es auch gut das Ausländer keine Arbeitsgenehmigung erhalten und keinen Grund kaufen können :na_und: ...wünsche mir das gleiche auch für Österreich :yes:

Projekt "Multikulti" ist gescheitert...Beispiele gibts genug; (zB. Neuköln, Berlin Kreuzberg...usw). Auch bei uns in Wien wirds immer schlimmer :shock:

Einwanderer müssen sich integrieren....NICHT die Einheimischen :roll:

....so schlecht dürfte es den Ausländern aber bei uns nicht gehen...weil sie zuerst Schlepper um zigtausend Euros anheuern um reinzukommen...und dann teure Anwälte bezahlen damit sie nicht ausgewiesen werden :hehe:

Sorry, sehe mal die Sache so...wenn es wen HIER oder DORT nicht passt dann soll er eben wieder in sein Heimatland :bye:

sawasdee frank69
PS: Meine Mia vertritt die gleiche Meinung...typisch Thai?
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Finde es auch gut das Ausländer keine Arbeitsgenehmigung erhalten und keinen Grund kaufen können :na_und: ...wünsche mir das gleiche auch für Österreich :yes:

Ausländer bekommen schon eine Arbeitsgenehmigung. Um diese allerdings zu erhalten musst Du bzw. Dein Arbeitgeber massig Kriterien erfüllen, die zum Teil relativ Zweifelhaft sind oder aber, Du wählst den einfachen weg der offenen Hand des Beamten.
 
        #20  

Member

wollte nur noch schreiben.........ich habe absolut nichts gegen thailänder.....denn ich würde es genau so auch machen......wenn ich ein thailänder wäre........ :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten