Thailand Without me you never find the way to Thailand!

  • Ersteller
        #51  

Member

So heute einen Rundtrip nach Ban Prasat eine ca. 45 km von Korat entfernte Historische Ausgrabungsstätte gemacht, die Spuren der Bevölkerung Thailands bis vor 3000 Jahren zeigt. Leider sind die Fotos der Skelette durch die Spiegelungen des Plexiglas nicht besonders gut geworden. Mir gefällt ja sowas immer sehr gut liebe Geschichte und Kultur. Sehr interessant anzusehen wie die Thais früher gelebt und gearbeitet haben.


Anhang anzeigen CIMG1880.jpg
Anhang anzeigen CIMG1881.jpg

Anhang anzeigen CIMG1878.jpg

Anhang anzeigen CIMG1896.jpg
Anhang anzeigen CIMG1899.jpg

Wie man auf den Bildern sehen kann waren wir die einzigen dort. Deswegen auch kein Eintritt zu zahlen. Fand ich nett von der Dame die die Ausgrabungsstätte beaufsichtigt. Hat dann aber doch nach verdient da sie gleichzeitig einen kleinen Laden betrieben hat und wir dort nach erfolgter Besichtigung gestärkt haben. Schieb das alles mal auf die kleine Tochter von ihr, die Thaifrauen waren alle verrückt nach ihr und wollten Fotos mit ihr haben.
 
        #52  

Member

Danach an einem weiteren Denkmal der "Ya Mo" gehalten auch dort wieder die einzigsten gewesen. Ist aber außer dem Denkmal und einem Buddha im Hintergrund nicht viel zu sehen. Also dann mit der kleinen erstmal am Teich nebendran gewesen und dort mit ihr die Fische gefüttert und wäre beim Versuch einen Fisch zu schnappen beinahe Baden gegangen. :hehe:

Anhang anzeigen CIMG1916.jpg
Anhang anzeigen CIMG1917.jpg
Anhang anzeigen CIMG1919.jpg
Anhang anzeigen CIMG1923.jpg
Anhang anzeigen CIMG1934.jpg

Musste auf dem letzten Bild noch das V-Zeichen machen. Wollte eigentlich nicht aber Bee bestand drauf. Danach wieder ab ins Auto und die erfrischende Klimaanlage genossen. Los gings Richtung Banjok zu Bee´s Elternhaus um ihre Eltern aufzugabeln und mit nach Korat zu nehmen.
 
        #53  

Member

Dort angekommen gab es eine Stärkung von der rollenden Garküche in Form von Fleisch- und Wurstspießchen und ein herrlich kühles Chang-Beer zum nachspülen. Hab auch mal Singha und Leo probiert aber Chang blieb mein erklärter Favorit wie man auch schön an T-Shirt und Bierspoiler erkennen kann. :mrgreen:

Anhang anzeigen CIMG1990.jpg
Anhang anzeigen CIMG1996.jpg

Im Hintergrund von Bee ist links ansatzweise ihr Elternhaus zu sehen. Ich war innerlich erschüttert als ich dieses ärmliche Haus zum ersten Mal gesehen habe. Sie erzählte mir mal beiläufig das die Famile sich oft vom Müll also das was andere Leute wegschmeißen ernährt hat. Zu der Garküche fällt mir noch was ein and andermal kam in Banjok ein alter Mann mit der rollenden Würschtlbude an. Ging da ich ja dauerhungrig bin auch wieder schnurstraks zu ihn hin und wollte gerade Bee zeigen was ich möchte, sprach er mich schon mit Berliner Schnauze an wo ich herkomme aus Deutschland und was ich gerne hätte. Mir fiel fast die Kinnlade herunter. Hab dann von ihm erfahren das er Anfang der 80´er Jahre in Berlin studiert hat und immer noch im Kontakt mit seinen Studentenfreunden von damals ist. Also damit hätte ich echt nicht gerechnet in der tiefsten Provinz auf Deutsch angesprochen zu werden. Als wir zu Bee´s Haus zurückgekehrt waren war erstmal duschen angesagt und haben uns anschließend hübsch gemacht und Bee´s Freunde (die zwei mit der Werkstatt) abgeholt und zu fünft an einem schönen See essen gewesen. Leider vor lauter schnell schnell vergessen die Kamera und Handy mitzunehmen. Haben wirklich vorzüglich dort gegessen (Ich Krabbe sie Thunfisch mit Durian). Das Essen kam vom Restaurant in der Mitte des Sees und wurde per Boot an die kleinen Häuser rund um den See gebracht. Danach ihre Freunde daheim abgesetzt und nach Hause gefahren.
 
        #54  

Member

Am nächsten Tag in der Früh aufgestanden und Bee einen "Guten Morgen" gewünscht. Mir fiel durch den Tonfall und ihre Art gleich auf das irgendetwas sein musste. Also fragte ich vorsichtig nach und bekam ein "NOTHING" als Antwort. Dieses "NOTHING" wuchs sich zu einem handfesten Streit aus, der am Vorabend durch eine Bemerkung meinerseits das wir nie ohne ihrer Tochter in Thailand was unternehmen könnten entstand. Bevor ich nach Thailand kam hab ich mit ihr per Chat Planungen gemacht das ich auf jeden Fall mit ihr an den Strand möchte und sie bitte dafür sorgen soll das jemand von ihrer Familie für 3-4 Tage den Babysitter spielen kann. Es gab sich ein Wort nach dem anderen hielt ihr vor das sie immer noch mit ihrem Ehemann im selben Haus wohnt (Bei mir war sie oft tagelang ist dann aber immer wieder zurück da Bee auch noch einen älteren Sohn hat der zu diesem Zeitpunkt bereits in die Schule ging für den aber der Vater bereits das alleinige Sorgerecht hat) über der Sache wo sie mich im Chat betrogen hatte mit Polo den Typen von "Schenke in Thailand keine Blumen" ich denke so manch einer von euch kennt den Film. Woher ich das weiß fragt ihr euch? Ich war gerade dabei unser neues Schlafzimmer aufzubauen und Bee wurde es langweilig und sie ging ins Wohnzimmer als ich eine Stunde später rüberkam hat sie ganz hecktisch den Laptop zugeklappt ihre Jacke war geöffnet so das man das Unterhemd sehen konnte. Das machte mich misstraurisch und ich forderte sie auf den Laptop zu öffnen. Widerwillig tat sie es. Was ich dann las ließ mir die Kinnlade runterfallen. Cybersex vom feinsten wo wohl auch diverse Körperteile gezeigt wurden. Daß in meinem Haus während ich anwesend bin. Ich wollte sie damals auf der Stelle rausschmeißen. Sie sagte das es doch nur ein Spaß war und ich es nicht so ernst nehmen soll. Habe ihr dann vergeben und verziehen (in diesem Moment trug ich bereits den LKS in mir).

Sie hielt mir vor das sie auch nicht wisse was bei Kerstin an Sylvester geschehen ist. Kerstin war eine alte Freundin von mir mit der sexuell nie was gelaufen ist. Einfach eine gute Freundin zum Reden und so abe4r mehr nicht. An besagtem Sylvester war ich Abends bei ihr gemeinsam mit 3 weiteren Freunden zum Essen und feiern. Wollte ja Sylvester nicht alleine verbringen und habe Bee davon nichts erzählt. Sie hats aber über die SMS die Kerstin mir am Neujahr geschickt hat rausbekommen.

So ging der Streit immer weiter bis auf einmal der Satz

"Without me you never find the Way to Thailand"

fiel. Ich musste herzhaft lachen und dachte mir nur ob sie wirklich denkt das ich zu doof bin eine Reise zu buchen and anzutreten. Gar nicht davon zu sprechen wer das alles finanziert hat. Mir langte es und ich begann meinen Koffer zu packen. Ich wollte nur noch weg von hier denn ich fühlte mich im Recht. Konnte mir nicht vorwerfen das ich was falsch gemacht habe. Ich ließ mich nicht von ihr erweichen ging mit meinen zwei Koffern raus aus die Veranda. Während dessen hängte sie sich bei mir am Arm hin und ließ sich auf Knien hinter mir her schleifen. Ich blickte raus auf die Strasse...

und es sahen uns eine Handvoll Thais mit großen Augen an. Ich blickte nervös umher, (hatte ja hier im Forum schon gelesen das solche Geschichten ganz blöd ausgehen können) sie bettelte und weinte und sagte "Let us go into the House and have a new Beginning" ich gab ihrer Bitte nach wir gingen wieder ins Haus und versöhnten uns.

Später dann setzten wir uns gemeinsam am Computer um unseren Trip zu buchen. Sie wollte nach Pattaya. Ich fragte "Pattaya why Pattaya? I thought we wanted to go to Hua Hin?". Sie sagte das es zu weit mit der kleinen wäre usw. Ok ich gab also mal wieder nach und so buchten wir nach einiger Beratschlagung und rumschauen für den Zeitraum 15.02. - 20.02.2011 ein Zimmer im
Marble Garden View Pattaya.

So blieben wir bis zum Abend zu Hause erstmal wieder Ruhe einkehren lassen. Am Abend dann tatsächlich zu zweit Abendessen gewesen (Übrigens das einzigste Mal das wir etwas alleine unternommen haben). Danach gabs daheim dann herrlichen Versöhnungssex allererster Sahne. Und schliefen aneinander gekuschelt ein.
 
        #55  

Member

So ging der Streit immer weiter bis auf einmal der Satz

"Without me you never find the Way to Thailand"

Jetzt ist mir natürlich klar, wie´s zur Überschrift kam.

Die Besichtigungen um Korat, wie z.B. Ban Prasat, waren das ihre Empfehlungen und hattest du sie aus irgeneiner Lektüre herausgelesen.
 
        #56  

Member

Neuer Tag neues Glück. In der früh erstmal von den Nachbarn Thai-Chinesen rüber gerufen worden. Thai-Muck war gerade dabei zu werfen. Hätte ja am liebsten eins von den Welpen behalten waren echt süß die kleinen Dinger. Thai-Muck war oft bei mir herüben die Nachbarn gaben ihr einfach zu wenig zu fressen. Meiner Ansicht nach hielten sie einfach zu viele Tiere. 3 Hunde, dutzende Vögel und Fische. Mir hat der Hund immer leid getan und so bekam er immer von mir Brot und Wurst zum fressen.

Anhang anzeigen CIMG2034.jpg
Anhang anzeigen CIMG2112.jpg

Hier sieht man Angie mit einem der Welpen ein paar Tage später. Wirklich süß anzuschauen auch für mich einem der dieses Wort nicht so oft verwendet.

Am Nachmittag wollten wir uns dann auf dem Weg zum Markt machen schon beim starten des Motors stellte ich fest das er in Reserve war, da am Vorabend ihre Schwester alleine mit dem Wagen unterwegs war. Ich sagte zu Bee noch "Oh oh i hope we come till the Gas-Station" und fuhr los. Fuhren an der Tankstelle vorbei da wir noch bis zum U-Turn mussten und ich blieb kurz vorher stehen. Super Sprit alle und ca. 1 Kilometer Fußmarsch vor mir SUPER. Ok kann man nichts machen ich also I+m walking der Schweiß schoß mir aus jeder Pore da es heute sehr heiß war. An der Tanke angekommen den Jungen dort mit Hand und Fuß klar gemacht das mein Auto keinen Sprit mehr hat. Er war dann so freundlich und hat einen Reservekanister geholt und wir sind dann zu zweit mit seinem Roller zum Auto gefahren. Dort den Sprudel in den Tank gegossen und dann wieder zurück zur Tank und volltanken lassen. Hab den Jungen dann noch 200 Baht für seine Hilfe gegeben er strahlte über beide Ohren. Fragte danach Bee ob das viel war. Sie meinte du hast ihm gerade zwei Tagelöhne gegeben. Mir war es wurscht den so eine Hilfe glaub ich kriegst du in Deutschland nicht.

Los gings zur Werkstatt wo ich 2 Tage vorher einen Termin ausgemacht habe um neue Reifen aufziehen zu lassen und die Bremsbeläge vorne tauschen zu lassen. Hab dann dort noch ein paar Fotos gemacht musste ja meinen Jungs in der Werkstatt auch eine Thailändische Werkstatt zeigen. Soll mal einer sagen das die hinten dran wären!?!

Ok derweil das Auto in der Werkstatt neue Sohlen aufgezogen bekam waren wir beim einkaufen und essen auf dem Markt dann hab ich noch schön 10000 Baht gelöhnt, danach heim gefahren erstmal duschen und den Abend schön ausklingen lassen.



Anhang anzeigen CIMG2038.jpg
Anhang anzeigen CIMG2039.jpg
Anhang anzeigen CIMG2040.jpg
 
        #57  

Member

Der folgende Tag begann mit Müßiggang wir wollten am Abend zum All you can Eat Thai BBQ fahren. Am Abend dann bevor wir starten wollten fiel auf einmal ein Vogel vor mir vom Baum. Hab ihn dann eingefangen da er hilflos mehr schlecht als Recht ins Haus geflogen ist. Er schien sich wohl den rechten Flügel geprellt zu haben und so hielt ich den Vogel in meiner Hand er blieb dann auch so etwa eine halbe Stunde auf meinem Finger sitzen bis er auf einmal losgeflogen ist als wenn nie was gewesen wäre.

Anhang anzeigen CIMG2042.jpg

Anhang anzeigen CIMG2046.jpg
Anhang anzeigen CIMG2049.jpg

Bee meinte dann noch das es in Thailand großes Glück bringen würde das der Vogel auf meinen Finger saß. Habe davon bis zum heutigen Tag noch nichts davon gemerkt. :ironie:
 
        #58  

Member

Am besagten Thai-BBQ Restaurant angetroffen erstmal festgestellt das es sich wohl um das Vergnügungsviertel von Korat handeln muß. Ich parkte nämlich direkt vor einer "Waschstrasse". Mein dämliches Grinsen wurde jäh von Bee mit dem Kommentar "If you like you can go in but then you never need to go back to me" gestoppt. Also machte ich einen auf ernst und wir begaben uns ins Restaurant. Haben dort vorzüglich gespeißt zu echt niedrigem Preis, nur die Ratten vom Fluß, die zwischen unseren Füßen wuselten fand ich nicht so prickelnd. Dagegen half nur im halbminuten Takt mit den Füßen zu treten.

Anhang anzeigen CIMG2056.jpg
Anhang anzeigen CIMG2057.jpg
Anhang anzeigen CIMG2058.jpg
Anhang anzeigen CIMG2068.jpg

Nach dem Essen wollte ich mich versuchen mit Bargeld zu versorgen. Da es am ATM den ich vorher ausprobiert habe nicht geklappt hat. Haben dann angehalten ich raus wollte zum ATM hin und stand direkt vor einem Thai-Puff hab kurz gegrinst und die Mädels drinnen haben mir zugewunken. Nachdem ich mein Geld gezogen hatte stieg ich wieder ins Auto ein. Und wollte lachend Bee erzählen das ich es witzig fand wieder direkt vor einem Puff zu stehen. Wenn Blicke töten könnten ich wäre es von diesem Moment an. Tat dann so als ob ich nichts bemerkt hätte bis wir daheim waren ist ihr Groll zu meinem Glück schon wieder verflogen gewesen.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt ist mir natürlich klar, wie´s zur Überschrift kam.

Die Besichtigungen um Korat, wie z.B. Ban Prasat, waren das ihre Empfehlungen und hattest du sie aus irgeneiner Lektüre herausgelesen.

@Ollithai

Ich hab mich da voll von Bee-Navi und Tourguide leiten lassen. Wobei sie beim übersetzen von Schrifttafeln die nur thailändisch waren so ihre Probleme hatte mir das ganze schlüssig zu erklären.
Sie lebt ja mittlerweile schon 10 Jahre in Deutschland und spricht kaum deutsch. Ihr nicht allzugroßer Englisch-Wortsatz beengte unsere Kommunikation oft, wesjegen es öfters zu Missverständnissen kam. Dies und ihre mangelnde Bereitschaft die Basis für eine gemeinsame Zukunft zu schaffen führten zum späteren Bruch unserer Beziehung.
 
        #60  

Member

@Yodrak

das liest man hier ja leider oft, dass es dann doch nicht klappte.

Für mich wäre eine Partnerschaft ohne Kommunikation sowieso ein no go, denn das gehört einfach dazu, um sich wirklich zu verstehen und eventuelle Mißverständnisse auszuschließen.

Aber jetzt bin ich auf die Fortsetzung von deinem Bericht gespannt :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten