-Lee Priest-
Danke fuer die Info.
Hast du keine "Normale" Bankomatkarte - ATM Karte dabei von deiner Hausbank Mit Cirrus - Maestro Zeichen.
Las aber in den Letzten 1-2 Jahren das die Deutschen Banken, Probleme haben in der Internationalen Verwendung ihrer Bankomatkarten.
Limit ueberschritten, nun ich denke, du hast, Kleine Kreditkarte, die hat in meinem Fall nur Maximum 3.600 Euro im Monat Kreditrahmen.
Aber Normale Bankomatkarte? Nein?
Taxi, nicht so wichtig, ich las nur 480.- Baht und wurde stutzig.
380.- Baht am Taxameter ist schon zuviel, da kommt dann Airport Gebuehr 50 B + ca. 70 Baht Highway dazu
Fand,
Website zum berechnen von Taxigebuehren, da heisst es zwischen 185 - 225 Baht Taxameter Preis
+ 50 Baht Flughafengebuehr + ca. 70 B. Highwaygebuehr, = 310 - 350 Baht
und deckt sich mit meinen Erfahrungen zur unteren Bangkok - Sukhumvit Gegend.
Hatte auch mal Taxler, da sprang der Zaehler wie verrueckt - manipuliert!, der Fahrer versuchte ihn auch abzudecken,
damit ich die Kapriolen des Geraetes nicht so offensichtlich mitbekam!
Hatte ueber 400 Baht am Taxameter! + Gebuehren!
Ich gab ihm 350 und sagte er solle eben zur Polizei gehen, ich werde ihn melden meinte ich.
Machte ich auch.
Am Taxi Desk am Airport -Public Taxi- bekommt man bei Taxi Zuteilung, Zettel mit Beschwerdeformular,
mit von dir genanntem Zielort, Datum und Zeit sowie Taxinummer notiert. Automatisch mit ueberreicht!
Den Zettel nimmst du dir!
Damit kannst du Beschwerde machen oder Verlustige Sachen suchen lassen!
(Oft nimmt den der Taxler an sich um dir die Beschwerdemoeglichkeit u Daten nicht zu ueberlassen!)
LINK ZU WEBSEITE TAXI GEBUEHREN, hier>>>
THB
THB ฿ 185 - Bangkok Taxi fare from Suvarnabhumi Airport to Sukhumvit soi 3
Total Distance = 31 Km
Estimated Travel Time = 31 minutes |
---|
|
Servus