WM-Tippspiel 2010 - - -Thailand-Asienforum

  • Ersteller
        #152  

Member



Member hat gesagt:
Ja ja, Paraguay hat ja auch soooo GEIL gespielt :tu:

Ich habe aber jetzt die ultimativen Geheimtipps für morgen gefunden,
die mir 9 Punkte bringen und mich wieder nach oben spülen:

Neuseeland-Slowakei: 2:0
Elfenbeinküste-Portugal 3:2 n.V.
Brasilien-Nordkorea 0:0

Danke, jetzt weiß ich wenigstens, WELCHES Team ich zu bevorzugen habe.


Onkel, es ist ein Spiel. Den Ausgang kann man nie genau vorhersagen - nur seine Tendenz abgeben ;)
Gewinnen oder verlieren werden lediglich die Mannschaften - ohne B-Note.
Kopf hoch !!!


Greetz
 
        #153  

Member



da macht ja das spielen beim fussball aus jp. da gehen halt manchmal emotionen rein, wo keine rein sollten. egal..........:roll:

aber die italiener onkel. :lach:was hast du da besser gesehen? statischer altherrenfussball. die paras waren klar besser in der ersten, mit einer bomben abwehr, die die räume eng machte. es ist nicht immer der die bessere mannschaft wo 1-2 chancen mehr hat.

und aufgrund was die azzuros die letzten 12 monate gekickt haben, waren sie bei nichten favourit. wird zeit, dass denen der zahn gezogen wird.

jp hat das schon richtig analysiert.

aber du hast mit einem recht, je bescheuerter man tippt um so besser die trefferquote. zumindest im moment. ich hoffe das ändert sich noch.
 
        #154  

Member



Member hat gesagt:
Onkel, es ist ein Spiel.
Wie heißt es so schön: Beim Fußball geht es nicht um Leben oder Tod ... ... ...


... sondern um viel mehr. In diesem Sinne gute Nacht.

PS: Der Spruch "es ist ja nur ein Spiel", egal ob Fußball, Tippspiel oder Kathoyraten, ist mit die abgedroschenste Phrase, die ich kenne. Ja, klar ist es ein Spiel, was denn sonst? ... und zu jedem gescheiten Spiel gehören Sieg, Niederlage, Freude, Ärger, Frust, Tricks, Strategie, Schadenfreude ... und ... und ... und. Es gibt nur eine Spezies, die können einfach so spielen als Zeitvertreib und es ist ihnen scheißegal, ob sie gut oder schlecht spielen: ... ... ...




Frauen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #155  

Member



Atze, ein bescheuerter Tipp mag in der Vorrunde ziehen. Bislang hatte fast jede Mannschaft das 1. Spiel absolviert ... die bisherigen Leistungen werden sich relativieren. Somit wird es Spiele geben, die an bekannte Leistungen anknüpfen.


Greetz
 
        #156  

Member



das hätte ich jetzt nicht vermutet jp.:wink0:
 
        #157  

Member



Member hat gesagt:
PS: Der Spruch "es ist ja nur ein Spiel", egal ob Fußball, Tippspiel oder Kathoyraten, ist mit die abgedroschenste Phrase, die ich kenne.

Ich stimme Dir zu ... eine durchaus abgedroschene Phrase!
Jeder, der spielt, wird auch gewinnen wollen. Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob es um einen Preis oder NIX geht. Es ist das geile Sieggefühl. :yes:
Habe ich auch und möchte es nicht leugnen.

Dennoch können weder Du noch ich den Spielausgang ändern ;)

Es gibt nur eine Spezies, die können einfach so spielen als Zeitvertreib und es ist ihnen scheißegal, ob sie gut oder schlecht spielen: ... ... ...
Frauen

Meinst Du wirklich, dass eine Frau leichtfüßig Wege beschreitet?
Weiber können auch anders ...


Greetz
 
        #159  

Member



Member hat gesagt:
aber die italiener onkel. :lach:was hast du da besser gesehen?

Gar nichts, habe die Italiener nicht besser gesehen, zum Teil waren sie sogar zu blöd, einen Ball zu stoppen ... das heißt aber nicht, dass Paraguay gut gespielt hat.

und aufgrund was die azzuros die letzten 12 monate gekickt haben, waren sie bei nichten favourit. wird zeit, dass denen der zahn gezogen wird.

Die Blauen waren bei den Buchmachern eindeutiger Favorit. Aber klar, die Spiele werden nicht auf dem Papier entschieden.

aber du hast mit einem recht, je bescheuerter man tippt um so besser die trefferquote. zumindest im moment. ich hoffe das ändert sich noch.
Es ist komisch, dass wir immer wieder den selben Fehler machen (ich auch) und vergessen, dass das erste Spiel einer Mannschaft bei einer WM anderen Gesetzmäßigkeiten unterliegt als ein Ligaspiel. Bei nur 3 Spielen in der Vorrunde, beim ersten Spiel noch dazu gegen einen Gegner, den du nur aus Beobachtungen und Analysen kennst, also nur auf sehr wenige (theoretische) Erfahrungswerte zurückgreifen kannst, gehen die Mannschaften ja ganz anders aufs Feld als in einer Liga. In 'ner Runde verlierst du mal ein Spiel, ... okay, abgehakt, nächsten Samstag kommt das nächste. Aber wenn du das erste Spiel bei der WM verlierst, stehst du schon mit dem Rücken zur Wand. Das ist psychologisch eine ganz andere Situation. Ein einziger Fehler kann darüber entscheiden, ob du vorzeitig nach Hause fahren musst (siehe gestern das vollkommen unnötige Handspiel im Strafraum von dem Serben).

Und es ist komisch, dass wir das alle wissen und trotzdem "normal" tippen. Und nach dem Spiel wundern wir uns, warum es so ein "schlechtes" Spiel mit "falschem" Ausgang war. Das ist doch bei jeder WM so, aber wir blenden es bei jeder WM aufs Neue aus. Erst ab zweiten Spiel sind die Fronten klar verteilt (oft, nicht immer). Beispiel Deutschlandgruppe: Gewinnt D am 18.6. gegen Serbien, wissen wir genau, unter welchen Voraussetzungen Ghana und Australien aufs Feld laufen. Australien MUSS gewinnen, Ghana wäre mit einem Unentschieden zufrieden (weil damit quasi weiter). Ab dem zweiten Spiel hast du jede Mannschaft ein Mal spielen gesehen und kannst erahnen, mit welcher Taktik sie ins Spiel gehen. Vor dem ersten Spiel weißt du NICHTS, außer dass fast jede Mannschaft (insgeheim) sagt "Hauptsache, wir verlieren nicht", aber das ist keine Basis für einen "vernünftigen" Schlagabtausch, wie wir ihn jeden Samstag in der Bundesliga erleben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten