Diskussion Wo kauft Ihr Euch gern hochwertige Kleidung für einen Urlaub?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich kaufe einen grossteil meiner Klamotten bei BestSecret und man kommt nur mit Einladung auf diese Seite und nur hochwertige Kleidung!

lg

Das wäre auch mein Tipp gewesen.

Member

Member hat gesagt:
Das wäre auch mein Tipp gewesen.
Der Ansatz ist gut, @putte hat mir auch nochmal nen Impuls gegeben. Danke auch hier nochmal dafür!
Wen es interessiert. Schaut auf das bereits erwähnte yoox.de.
Hier gibts oft Aktionen, zu zusätzlichen 15-20%. Und es ist oft schon mehr als 40-80 Prozent günstiger. Die Prozente sind gelegentlich gekoppelt zu Mindestumsatz. Gelten aber auch, wenn der Mehrteil wieder retourniert wird. Rücksendung ist kostenlos. Es sei denn, man kaufte bei yooy-Partner. Das hab ich einmal gemacht und werde es nicht wieder tun.
Ich liebe diese Angebot.

Member

Ich gehe auch gerne mal ins Outlet, obwohl ich shoppen hasse!!

Bei vielen Shops sind die Preise zwar nicht viel besser als online im Sale, dafür auch teilweise B-Ware. Man muss eben Zeit haben und schauen.

Bei der italienischen Marke Boggi z.B gibt es aber im Outlet viel edles Casual Zeugs für wenig Geld.

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe auch gerne mal ins Outlet,
Die üblichen Outlet-Center in DE sind für mich nicht (mehr) wirklich attraktiv. Auch in AT z.B. in Salzburg oder bei Wien. Die Preise sind für mich nicht wirklich top. Und es ist mir zu "kruschelig".

Outlet ist halt auch kein geschützter Begriff. Da wird oft verramscht, was man verramschen kann. Oft auch nicht nur Vorsaison sondern ein ganzes Jahrzehnt.

War schon mal wer beim Boss-Outlet in Metzingen? Übel, was die da mit Löchern, Flecken und so anbieten....

Viele Firmen produzieren (leider) auch direkt für diese angeblichen Outlet-Shops, um Frequenz zu erhöhen und man merkt es auch gelegentlich deutlich.
Aber man kann probieren und im Einzelfall gibt es doch mal was zu entdecken und mitzunehmen.

Ich war früher gern dort bei Strenesse und Baldessarini in Wertheim oder Ingolstadt oder Metzingen. Das frühere Highclass ist sehr Mittelklasse geworden. Wobei natürlich auch immer schon z.B. Boss, Strellson, Tommy Hilfinger, Lloyd und Ralph Lauren usw. dort vertreten waren und sind. Der Gedanke "luxury" ist aber oft da nicht mehr gegeben, maximal punktuell.
Strenesse ist aktuell gegessen und Baldessarini hat leider wirklich (als Falke-Unternehmensbestandteil) irre nachgelassen. Boss war früher, ich meine vor 30 Jahren auch mal ne wirklich tolle Marke.
Waren für mich früher ein Highlight. Da gab es mal einen italienisch gefertigten Anzug in Cashmere, Schurwolle Super 150 oder Mohair statt 2000-2500 Euro um 399-499 Euro. Oder ne Lederjacke statt 3200 Euro um 499 Euro. Oder ein Baby-Cashmere-Pullover statt 499 Euro um 50-150 Euro (grad in Nürtingen bei Strenesse im Werksverkauf). Das waren echte Highlights und natürlich nur Einzelstücke oder die Modell-(Test)-Einzelstücke. Habe da teilweise richtig gut eingekauft und selbst nach Verkauf in Ebay nach 5 Jahren noch mehr bekommen, als bezahlt.

Ich möchte auch gern nochmal betonen, es muss nicht immer Highclass sein. Ich bin nicht abgehoben.
Zweckmässig und ansehnlich ist auch die Mittelklasse und gelegentlich auch sehr günstig.

Ein Tip ist vielleicht auch noch TK-Maxx in den Shops.
Da muss man zwar schwer suchen aber da sind manchmal echte Highlights dabei. Ich sag mal so, bei 5 Besuchen war 1 wirkliches Top-Teil dabei und es dauerte manchmal Stunden, sich da durchzuarbeiten. Aber meist ist es Schrott und so gehen die da auch mit den Dingen um (Shopinhaber aber auch besonders Kunden). Ist halt ein "Grabbeltisch".

Ich möchte echt gern auch gerade für uns Thailand-Urlauber eine Lanze brechen, was die Quali der Kleidung dort betrifft (nicht auf dem Markt) sondern den Boutiquen. Da kann man echt top Quali zu noch günstigem Preis finden. Marken, die dort die Jungs/Mädels im TV tragen. Ich schrieb schon beispielhaft hier davon.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
An preiswert scheiden sich vmtl. die Geister, wenn man die Schuhe pflegt ( was anderes als die Budapester kenn und trage ich von denen nicht) halten sie ein Leben lang..

3 Paar genügen- 1 Tag tragen / 2 Tage "auslüften" lassen.

Kann ich nicht nachvollziehen. Für das Geld bekommt man locker gute Maßschuhe, da braucht man nicht von der Stange kaufen.

Member

Ich kaufe die nicht von der Stange, sondern lasse mir diese in Thailand masschneidern. Shirts Hemden Sakkos Hosen usw.
Da bin ich ein Fan von. Auf den ganzen Markenkram verzichte ich gern.
Ich reise oft hin mit Handgepäck und zurück mit großer Baggage. Selbst ist der Mann

Member

Servus Miteinander,
ich kann Italien zum Einkaufen empfehlen. Es gibt viele Jeans bzw. Klamottenhersteller aus Italien die in Italien produzieren. Vieles sogar Handmade zu bezahlbaren Preisen.

Member

Breuninger ist auch ein Top Haus mit sehr guten Marken - war immer zufrieden und passte alles wie bestellt!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten