Wo kauft Ihr eure Potenzmittel und Einfuhrbestimmung ?

• Ersteller
        #2.491  

Member

Einem Kollege aus Österreich soll ich was aus TH mitbringen, habt ihr Erfahrungen mit dem einfachen Post Versand von DE? Offiziell erlaubt ist der Versand wohl nicht 🤔
Oder gar in TH verschicken nach AUT?

#2.492  

Member

Member hat gesagt:
Einem Kollege aus Österreich soll ich was aus TH mitbringen, habt ihr Erfahrungen mit dem einfachen Post Versand von DE? Offiziell erlaubt ist der Versand wohl nicht
Wie wäre es mit einem transpi..., äääh, konspirativen Treffen?
Es soll schöne Ecken geben in Ösiland. ;)
Im Ernst: Die AT-Post bzw. der Zoll ist wohl recht gründlich, scharf und genau.

#2.493  

Member

Member hat gesagt:
Einem Kollege aus Österreich soll ich was aus TH mitbringen, habt ihr Erfahrungen mit dem einfachen Post Versand von DE? Offiziell erlaubt ist der Versand wohl nicht 🤔
Oder gar in TH verschicken nach AUT?
Normalerweise wird innerhalb der EU nicht wirklich kontrolliert, eher stichprobenartig. Aber ein Restrisiko besteht natürlich immer. Von Thailand in die EU schicken ist keine gute Idee, da kontrolliert der Zoll auf jeden Fall.

#2.494  

Member

Versandapotheken verschicken doch auch die ganze Zeit Arzneimittel. Ich sehe da kein Problem. Nur bei der Einfuhr nach Deutschland musst du beachten, dass du nur für deinen persönlichen Bedarf für maximal 3 Monate mitbringst.

#2.495  

Member

Update bei mir:

Bisher die letzten Jahre immer in der Apo des Vertrauen in der Honigstr. in Patty zufrieden.
4 Packungen a 4 Tabs mit 20mg für insgesamt 1000thb.

Anhang anzeigen a.jpeg

----

Heute geht es besser und auch preiswert mit 84 Stk. a 5mg aus jeder deutschen Apotheke für 34,51€

Ware in der EU produziert und von deutschen Firma ABDI vertrieben.
Das Privatrezept stellt fast jeder Arzt aus und das Vierteln ist nicht mehr notwendig.

PZN13167807
Anhang anzeigen IMG_5258.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
        #2.496  

Member

Die Bestimmungen der Einfuhr von Potenzmitteln von Thailand nach Deutschland sind mir ja geläufig. Wie sieht es aber anders herum aus? Ich hab hier einen doch recht ansehlichen Bestand an Vidalista-40, Cenforce-100 und Sildenafil-100 und würde da einen kleinen Vorrat mit nach Thailand nehmen. Hatte da schon mal einer Probleme am Thailändischen Zoll ? ist ja anscheinend nicht eindeutig geregelt. Bei der Ausfuhr aus Deutschland sehe ich ja nun weniger Probleme. Rezept hab ich dafür aber nicht bzw. nicht mehr zur Hand, das meiste stammt eh aus dem benachbarten Ausland.

#2.497  

Member

Ich lese seit 7 Jahren fast alles im Forum zu Thailand (sofern ich die Beiträge oder die Leute nicht auf ignore gesetzt habe oder es nicht um eine Bildersammlung von Schwimmflügeln geht) und mir ist kein Fall bekannt, bei dem der Zoll Ärger gemacht hätte.
Im Internet steht:

Reisevorbereitungen

Anhang anzeigen 1756650002379.jpeg
Thailand Tourismus
https://www.thailandtourismus.de › reiseinformationen

Reisende dürfen einen Medikamentenvorrat für maximal 30 Tage einführen. Für die Einfuhr benötigen Sie eine Bescheinigung Ihres Arztes in englischer Sprache...

Ich nehme meine Medis auch für 2 oder 3 Monate mit. Dabei habe ich eine Medikationsverordnung für einen Tag - und ich ergänze handschriftlich dann den Gesamtbedarf für meinen Urlaub plus Reserve für 7 bis 10 Tage.
Kontrolliert wurde ich wie gesagt noch nie, es sind eher die Leute in Deutschland, die Augen machen, wenn ich mit 1200 Pillen in den Urlaub gefolgen bin.

Zum Thema: Ich würde keinen Vorrat mitnehmen, sondern einen realistischen Bedarf. Sildenafil? Du bleibst 14 Tage? Nimmst du 10 oder 20 Stück mit. Eigenbedarf. 200 oder 300 wären schwer zu erklären... Und falls wirklich einer Überstunden machen sollte, dann wird er wegen 5 oder 10 Tabletten (und schlimmstenfalls für nen 50er Euro Schein) vermutlich keinen Bericht schreiben wollen...

Auf dem Rückweg ist es übrigens ähnlich: Du darfst einen Eigenbedarf dabei haben (meine ich), aber mit 200 oder 300 Kamagra im Gepäck bist du potentiell ein Dealer...

EDIT: Die Strassenpreise und Apothekenpreise sind jetzt aber auch nicht astronomisch... also wirklich nichts, wofür sich Ärger lohnen würde...

Zuletzt bearbeitet:
        #2.498  

Member

Moin
Ich möchte jetzt nicht Klugscheißern.
Diese Tabletten aus Thailand mit Herkunft Indien, sind illegal und das kann in Thailand teuer werden.
Gerade an den Busbahnhöfen,wird gerne mal das Gepäck, von Farangs kontrolliert
Beim finden der Tabletten, now you have big Problem.
Klar es geht um die Kohle
Ich persönlich habe mehr Angst in Thailand als in Deutschland erwischt zu werden.
Wurde in Hamburg mit 20 Blister Kamagra 100mg erwischt, also 80 Tabletten.
Strafe, ein mildes Lächeln und gute Heimreise auf die Insel.
Vom Hören sagen in Thailand 1000baht für eine Tablette,allerdings unter der Hand
Offiziell keine Ahnung wie hoch die Strafe ist.
Vielleicht wurde ja mal ein Schmuggler, hier aus dem Forum erwischt und gibt uns einige Infos
Sonnige Insel Grüße
Papa

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten