Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Wo lebt ihr Expats? Wohin am besten auswandern? Wenn man kein Geld hat....

        #51  

Member

Member hat gesagt:
@charlie

ich weis ja nicht in welchem Zustand Dein Gekritzeltes niedergeschrieben wurde aber im Klarem Zustand warst Du bei keinem Deiner Einträge hier.

So negativ würde ich die Beiträge von Charlie nicht bewerten. Ich bin mir nicht sicher ob's ein vergleichbares Asien-Forum in französischer Sprache gibt - insofern ist es ganz ok wenn er hier postet. Mit etwas gutem Willen sind seine Beiträge jedenfalls gut zu verstehen.
 
        #52  

Member

Stimmt, helvetiano: man versteht wohl das Geschriebene - allerdings verstehe ich Charlie trotzdem nicht. Ich wollte mir sein Programm echt nicht geben - but each to his own!
 
        #53  

Member

mal zum verständnis:

charlie ist kein deutscher und deshalb ist sein"geschreibsel"weit weg von deutsch wie es die meisten hier kennen. shiwago, würde mich mal interessieren, wie du russich oder thailändisch in schrift rüberbringst.:wink0:

vom inhalt her ist es schon seltsam und erheiternd was er ablässt, aber das kann ja jeder halten wie er will, so lange es nicht beleidigend ist und das war charlie noch nie.

der post von dir shiwago, steht charlies ergüssen im inhalt nicht viel nach.:roll:
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt, helvetiano: man versteht wohl das Geschriebene - allerdings verstehe ich Charlie trotzdem nicht. Ich wollte mir sein Programm echt nicht geben - but each to his own!

Da stimme ich dir absolut zu.

a) kann ich nicht verstehen wesshalb man nach Pattaya geht um sich mit einer Problemfrau abzugeben; so macht Pattaya einfach kein Spass

b) kann ich nicht verstehen wie man mit einem sehr geringen Budget überhaupt Pattaya wählen kann - wenn man so gut wie kein Geld ausgeben kann/will ist man wohl anderswo besser aufgehoben. Pattaya macht wohl nur Spass wenn man auch von dem ganzen Angebot profitieren kann. Mit wenig Geld ist man auf einer abgelegenen Insel auf den Philippinen (z.B. Bantayan Island) budgetmässig bestimmt besser dran - und mit einer angenehmen Begleitung lässt es sich wohl dort besser leben als ohne Kohle in Pattaya.
 
        #55  

Member

Helvetiano @@@ bitte schicke mich eine PN mit deine email,brauche infos uber Bantayan island.

Also ich habe manchmal schlimme einschlaf storung,und schreibe die beitrage manchmal totmude,gestern war ich 25 std,wach nonstop,dann geschlafen wie ein toter ,sehr gut,heute bin ich gesund,darum hoffe ich weniger fehler,ich habe deutsch erst mit 7 jahren gelernt,sehr spat.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
So negativ würde ich die Beiträge von Charlie nicht bewerten. Ich bin mir nicht sicher ob's ein vergleichbares Asien-Forum in französischer Sprache gibt - insofern ist es ganz ok wenn er hier postet. Mit etwas gutem Willen sind seine Beiträge jedenfalls gut zu verstehen.

Meine Kritik richtet sich keinesfalls an die Sprache. Ich habe bei mir selbst nicht den Anspruch einer perfekten Grammatik und wenn ich in einer Fremdsprache poste, erst recht nicht. Daher steht mir in dieser Hinsicht auch keine Kritik zu.

Was anderes ist, wenn das Posting inhaltlich - sagen wir mal - "auffällig" ist.

z.B.
Habe gehort Vietnam wird bald viel besser als Thailand,aber die visa kosten sind viel zu hoch und es hat zu viele diebe auf dem motorrad,(entreissdiebstahl handtaschen usw.)

Welcher Normalsterbliche würde der Häufigkeit von Motorraddiebstählen eine Relevanz für die Wahl des Lebensmittelpunktes beimessen?
 
        #57  

Member

redweed @@@ mit der freundin fuhlte ich mich sicher nachts,aber alleine war wirklich extrem gefahrlich in Ho Chi Minh City !!!die fahren mit wenig abstand und versuchen jeden sack zu klauen.also nie alleine laufen,dann kommt alles gut.
 
        #58  

Member

Gemäss meinen Berechnungen sollte es möglich sein für ca. EUR1000/Monat einen Inseltraum zu leben...

Boracay, Philippinen
P20'000 Für ein Studio/Apartment (Monatsmiete)
P10'000 für eine Begleitung
P20'000 Kosten täglicher Bedarf (650x30)

Somit verbliebe noch was genug für Hinreise und Nebenkosten...

Wo ist da der Haken? Irgendeinen muss es geben; sonst würde das ja jeder machen...
 
        #59  

Member

@helvetiano

kenne die Kosten für Lebensmittel in Boracay nicht, aber in Angeles kannst Du - wenn Du kannst - locker damit durchkommen.
 
        #60  

Member

@redweed,

Vietnam ist schon ein deutlich anderes Pflaster wie Thailand oder Kambodscha. Da brauchst Du wohl, wenn Du alleine durch HCM-City streunst, zusätzlich zwei Augen hinten und ein Instiktradar.

Mein erster Aufenthalt in Kambodscha war um die Jahrtausendwende. Damals noch Wild East pur. In einige Ecken hättest Du Dich nicht hin trauen dürfen, die letzten Reste der Khmer Rouge hätten Dich dort platt gemacht. Trotzdem habe ich mich nie unsicher gefühlt, speziell nicht in Phnom Penh, Sihanoukville oder in Siem Reap. Dabei waren die Städte damals teilweise nachts noch stockdunkel, Neonreklame völlig unbekannt. Trotzdem war ich in dunklen Ecken unterwegs, war aber dabei immer in Begleitung meines Dauer-Motodups.

Natürlich bin ich nicht in hochgesylter Kleidung, protziger Uhr und Goldkette losgezogen. Das mache ich auch heute nicht und bin immer gut damit gefahren. Zudem nehme ich nie mehr Geld mit als ich für einen Abend brauche. Es gibt wohl Überfälle und in aller Regel sind die Barangs dann auch noch in ihrem Suff selber Schuld. Da geht es aber immer nur um die Kohle, niemals ums nackte Leben. Also gib was Du hast, dreh Deine Taschen um und zeig das Du nicht mehr hast. Die ziehen dann von alleine ab. Überfälle kommen in Phnom Penh aber äußerst selten vor. Hier auf dem Land hat mir ein Mensch noch nicht ein Huhn geklaut, obwohl es gerade hier sehr viele Hungerleider gibt. Ab und an greift sich eine Schlange wohl mal ein Küken. Durch das aufgeregte Gegackere nachts im Hühnerstall hat das aber noch keine Schlange überlebt. :yes:

Mir persönlich ist es schon wichtig, mich sicher - aber nie leichtsinnig sicher - zu fühlen. Ich HCM-City wäre ich was das betrifft wohl fehl am Platz. Die Vietnamesen sind ein deutlich agresiveres Volk - aber komischerweise nur in Vietnam. Hier leben ja auch welche und die haben fast die gleiche Gelassenheit wie die Khmer.

Ich finde es übrigens gut, wenn Charly Fragen nach einem überleben in SEA stellt. Warum auch nicht? Ich habe Verständnis für ihn. Denn warum bin ich hier? Weil ich von Deutschland weg wollte. Sicher, die finanziellen Vorausetzungen waren bei mir da und ich konnte mir ein Haus bauen und Land kaufen. Die Voraussetzungen dafür sind in Kambodscha vorhanden, anders als z.B. in Thailand. Noch einfacher geht es, wenn man ein paar gute Beziehungen "nach oben" hat.


Charly, mit Deiner Hände Arbeit wirst Du in SEA kaum was verdienen können. Billige Arbeitskräfte gibt es hier genug. Mit etwas Grundkapital kann man gutes Geld im Handel verdienen. Gelber Reis z.B. garantiert Dir einen Gewinn von 30 - 50% übers Jahr gesehen. Anders würde es auch aussehen, wenn Du einen Job hättest für den Nachfrage besteht. Wenn Du gut in der französischen Sprache bist dürfte es Dir nicht schwerfallen in Phnom Penh als Französichlehrer unterzukommen. Es soll in Phnom Penh Englischlehrer geben, die sich ihr Zertifikat selbst hergestellt haben, in der Privatschule lehren und mit ihrem Verdienst gut auskommen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten