Allgemeine Frage Wo lebt ihr Expats? Wohin am besten auswandern? Wenn man kein Geld hat....

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
..., für 3-4 Monate in die Schweiz malochen gehen. Davon kannst du dann hier den Rest des Jahres bequem leben...

Ist er den Schweizer?

Member

meine lady wurde arbeiten mit voll risiko,ich sagte sofort nein danke,sie meint neue idee,1 condo kaufen dann vermieten fur farang?

oder meine idee,jetzt ist CH FR.kurs sehr hoch 37.50 baht !!bei 30'000 baht gewinn 7500 baht,diese wurde ich 50 % teilen wenn mich jemand geld schickt,
ich wurde ein bank buch fur euch eroffnen,beispiel der schweizer kommt im dezember hier,der kurs wieder 30 wie fruher,dann kein gewinn !wenn er jetzt mich geld schickt,kann ich neue konto eroffnen,nur buch,dann wenn er kommt sein namen umschreiben lassen,namenswechsel.er schickt so viel gel wo er will,ich gebe dann 50 % vom gewinn,das heisst ich mache ein kurs von 33.75 baht was denkt ihr ?man kann kostenlos auf mein CH konto einzahlen und ich werde dann sein bank buch kopieren und ihm scannen.ich bin serios,denkt ihr mal,kommt ihr wieder nacht thailand und der kurs fallt runter auf 30 wieder,so wie jahre lang immer 30 war ??ist diese idee gut ??

nur einzige nachtel,wurde ich sterben bin aber gesund,ist das geld verloren ?

Member

Member hat gesagt:
...ist diese idee gut ??...

Ich wuerde mich auf deine Geschaeftsidee nicht einlassen. Falls ich dieses Geschriebsel ueberhaupt richtig verstanden habe.

Member

Im Großhandel in BKK kosten T-Shirts eher 50 Baht.
Natürlich muss man dann ein paar hundert nehmen.

Member

@Carradine, vom Grundsatz her würde ich Deiner Kalkulation zustimmen. Sie funktioniert aber nur dann, wenn Du auch eine bestimmte Anzahl von T-shirts verkaufen kannst.

@Charly, das mit dem Bankbuch kannst Du m.E. gleich wieder vergessen, es wird nicht funktionieren. Die erste Voraussetzung dazu wäre nämlich, das man den Glauben haben muss, Dir Vertrauen zu können. Du kannst selbst tatsächlich noch so Vertrauenswürdig sein, es wird Dir nichts helfen, wenn Dein Gegenüber genau das anzweifelt weil er Dich eben nicht kennt.

@Charly, damit ist jetzt selbstverständlich nicht eine Bewertung von mir über Dich gemacht worden, denn ich kenne Dich ja nicht persönlich und deshalb steht mir das auch nicht zu. Ich versuche Dir nur, "den gesunden Menschenverstand" näher zu bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Meine Lady macht druck,geschaft zu kaufen mit aircon,miete 8000 baht,diesmal ohne inhalt,dort schlafen kann man auch im hinterzimmer,sieht miserabel aus,laden dafur wunderschon,zu wenig kunden in pattayaklang,sie meint nie etwas machen heisst nur verlust weil fur immer urlaub,ich sagte du bist mein verlust weil du von mich auch geld willst du mama und sohn obwohl der AUS mann 1.freund schon 1300 AUS $ geschickt hat innert 2 wochen.
also sie behauptet starten und versuchen besser wenig einnahmen als gar nichts,und dann ganzer tag im laden sitzen?fur vielleicht wenig Lohn ?und was wenn ich verliere ?die meisten farang verlieren doch,oder ?
ich sagte ich brauche beweise einnahmen ,ausgaben,und muss viele kunden sehen und sah kein mensch,nein danke so nicht.

oder sie meint geschaft mit condo,weiter vermieten fur hoheren preis.
ich habe immer angst etwas anzufangen.

wegen geld bank idee,habe nur 1 person als hoffnung,das ist zu wenig,wenn ich das ihm erzahlt habe,dann denkt er,vielleicht ist der kurs im dezember immer noch hoch,man weiss nie.

Member

Member hat gesagt:
Im Großhandel in BKK kosten T-Shirts eher 50 Baht.
Natürlich muss man dann ein paar hundert nehmen.

nicht mehr,ich war in BOBE market,das ist grosshandel,sie wollen min.neu 75 baht bis 80

Member

ich habe mich entschieden,Pattaya seit 3 jahren und sicher noch 1 jahr nonstop,alleine ist es auch schon,im notfall hat es billig short time,sogar fur 400 baht wenn ich stamm kunde bin,in zukunft werde ich also nach 1 jahr nach sihanoukville zugeln,weil apartment dort nur 100 us $,strom nur 25 us $,billiger und grossere zimmer,nur nachtleben und disco ist schlecht.

Member

Alle geschafte lohnen sich nicht,der Farang verliert immer,
ich kenne eine thai frau,papa ist chinese,sie hat ganz viele apartment und auch hotel neu,sie passte fruher nicht auf und vertraute die menschen von reception,sie hat 1 million baht verloren innert 1 jahr,die kunden machten check in im hotel,zahlten 1000 baht,die person von der reception hat es in eigene tasche rein getan,das mehrmals,darum so viel verlust,jetzt ist sie immer im hotel anwesend und passt auf,weil sie so viel verloren hat,macht sie jetzt den trick in mein block,damit alle strom zahler schneller laufen,ich hatte strom kosten von 5500 baht,unglaublich aber wahr,darum ziehe ich weg,ich muss zugeln,sofort.

das beste ist,billig leben,versuchen etwas via internet an freunde zu verkaufen,ein job fur auslander als geschaftsinhaber ist extrem schwierig.Lehrer machen ware auch eine idee,bin aber nicht perfekt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten