Allgemeine Frage Wo sind sie geblieben ...

• Ersteller

Member

Viele Member hier sind doch miteinander vernetzt, sodass Informationen vorhanden sein könnten.
Manche scheinen aber absolute Einzelgänger zu sein, da merkt halt niemand wenn's ins Pflegeheim, unter die Erde oder sonst wo hingeht.

Member

Member hat gesagt:
Mich würden vor allem die Gründe interessieren, warum member "gegangen werden".

Stimmt, wir hatten (s. o.) einen Thread, wo hierauf schon einmal eingegangen wurde. Mir hat sich das abschließend bei den rausgekickten membern nicht erschlossen.

Es bleibt das Gefühl bei mir, dass member, die eine andere Meinung vertreten, ein abweichendes konzept fahren, kritische Aussagen machen und auch aggressive Beiträge bringen gerne mal - so der Eindruck eines unwissenden Mitlesers ! - entsorgt werden.

Viele heiße und interessante Diskussionen hätten sich hierbei ergeben. Selbst des Austausch von PN abseits der offenen Bühne ist nicht mehr möglich, weil der member ins Nirvana befördert wurde. Dabei tauscht man gerade in so einem Fall nicht unbedingt und vor allem nicht sofort Kontaktdaten ausserhalb des TAFs aus.

Auch finde ich es kritisch, wenn man member aussperrt, von ihrem "Eigentum" wg. Bildern und Wortbeiträgen aber selbstredend weiter Gebrauch macht.

Gewiss, es ist für die ehrenamtlich tätigen Moderatoren eine ganze Menge an Arbeit, das Forum zu managen. Dafür bin ich auch sehr dankbar und schätze dies. Auch ist es sicherlich ganz interressant, einen Afrika-Bereich in ein Forum vorrangig für Thailand und Asien mit aufzunehmen. Es bündelt aber andererseits auch wieder Menpower.

Menpower, die ich mir wünschte in die "abgeschossenen Member" investiert zu haben oder weiter investiren zu können.

In meinen Augen haben wir uns hier im TAF durch den Ausschluss einiger Member deutlich an Attrktiviät, Vielfältikeit und Lebendigkeit beschnitten.

So stellt es sich mir als mehrjähriger Mitleser dar.

Warum jemand gesperrt wird? Doppel nicks fallen mir da ein, oder welche die "nur" trollen.

Mit Deinem Einverstaendnis der Nutzungsbedingungen hast Du Dich ja bereit erklaert das Deine Inhalte weiter veroeffentlicht werden, Urheberrecht bleibt beim Verfasser, versteh ich jedenfalls so.

Member wie InSomnia und AndyFfm haben sich ja selbst zurueck gezogen

Member

In einem anderen forum gibt es einen infothread in dem nur mods posten können. Dort wird vermerkt wer warum verwarnt oder gesperrt wird und auch wenn member sich löschen lassen möchten. Könnte man im taf auch einführen.

Member

Member hat gesagt:
Viele Member hier sind doch miteinander vernetzt, sodass Informationen vorhanden sein könnten.
Manche scheinen aber absolute Einzelgänger zu sein, da merkt halt niemand wenn's ins Pflegeheim, unter die Erde oder sonst wo hingeht.

So sehe ich das auch. Bei einigen Membern merkt man gar nicht mehr wenn sie nicht mehr aktiv sind. Erst wenn ein alter Thread auftaucht oder so, dann denke ich manchmal auch, das ist irgendwie schade, dass derjenige nichts mehr schreibt. Für so etwas ist dieser Thread doch ganz nett. Ein bisschen so als Blick zurück "in die gute alte Zeit" ;)

Mich würde mal interessieren was die alten Mods so machen. Aber ich denke, wenn da nichts öffentlich ist, dann sollte das auch so bleiben weil es vielleicht gewünscht ist.

@Bavaria würde ich da schon widersprechen, dass hier keine kritischen Meinungen geduldet werden. Hier durften User wilde Evolutionstheorien verbreiten, genauso wurden Verschwörungstheoretiker geduldet und man darf auch erwähnen wenn man ständig ohne Gummi pimpert und grob fahrlässig seine Keime und Krankheiten verteilt. Und und und. Da muss dann jeder Leser seine eigene Meinung zu bilden. Und das finde ich richtig. Gibt aber halt Grenzen und die zeigen die Forenregeln. Ich glaube auch hier war die Schmerzgrenze im TAF lange Zeit sehr sehr hoch. In letzter Zeit wurde sie vielleicht etwas abgesenkt, was ich auch begrüße. Bezüglich der Weiternutzung der Inhalte, so sehe ich es wie @cnb1806. Da muss man sich vorher im klaren drüber sein. Außerdem vergisst das Internet nichts, wie man so schön sagt. Ich fände es nur falsch wenn die Rahmenbedingungen nachträglich geändert würden. Z.B. geschützte Inhalte werden plötzlich für alle verfügbar.

@runkle, aber ich glaube im anderen Forum behält man sich trotzdem das Recht vor diese Infos nicht Preis zugeben und macht manchmal Gebrauch davon. Ich finde dort werden dann auch manchmal recht private Gründe genannt, die ich gar nicht überprüfen kann und den Member natürlich ins schlechte Licht setzen. Ich weiß nicht genau was der bessere Weg ist. Wenn sich ein Member nicht mehr zu Wort melden kann hat es immer einen Beigeschmack wenn man mit Kake hinter ihnen wirft, auch bei Membern die freiwillig gegangen sind.

Edit: Typo

Zuletzt bearbeitet:

Member

Die Menschen und deren Interessen ändern sich nunmal. Aus ehemaligen Sextouristen werden brave Familienväter oder manche haben sich komplett anders orientiert.
Manch einer zieht nur Informationen aus dem Forum, aber auch da ist irgendwann mal alles gelesen. Und die meisten Dauerposter die überall ihren Senf zugeben müssen schaufeln sich erfahrungsgemäß langsam aber sicher ihr eigenes Grab.

Member

@Figaro Ich gehe eigentlich eher vom Gegenteil aus, dass ein Großteil der Member nicht vernetzt ist. Der überwiegende Teil dürfte Einzelgänger sein. Bei Euch mit SHG usw. ist das anders. Aber sieh dir an, weiviele member selbst du nicht persönlich kennst. Das ist die Mehrzahl.

@riva Das fokusiert offenbar jeder etwas anders. Auf die member, die ich hier im Hinterkopf habe, trifft deine Beschreibung nicht zu. Vielleicht meinen wir auch ganz unterschiedche member.

"Das Urhebererecht bleibt beim Verfasser". Wer ist dieser denn? Das mag alles richtig sein, aber seltsam empfnde ich das bei den aus welchen Gründen auch immer gesperrten usern doch.

Member

Member hat gesagt:
Mich würden vor allem die Gründe interessieren, warum member "gegangen werden".

Wir werden hier garantiert keinen Pranger erstellen

Member hat gesagt:
Auch finde ich es kritisch, wenn man member aussperrt, von ihrem "Eigentum" wg. Bildern und Wortbeiträgen aber selbstredend weiter Gebrauch macht.

Dem habt ihr bei der Registrierung und auch wieder nach dem Update vor ein paar Wochen alle zugestimmt.

Anhang anzeigen 1549194297609.jpg

Hier nochmals zu nachlesen.
Wie würde dir es gefallen wenn jemand geht ob freiwillig oder nicht wir jedesmal alles löschen?

Member hat gesagt:
Menpower, die ich mir wünschte in die "abgeschossenen Member" investiert zu haben oder weiter investiren zu können.
Wenn du wüsstest wie oft wir Member anschreiben und mit Engelszungen auf sie einreden viel Menpower investieren und sie weiter machen wie bisher.
Irgendwann müssen sie dann gehen.

Member

Member hat gesagt:
Wir werden hier garantiert keinen Pranger erstellen

Es geht ja auch nicht um einen Pranger. "Member xyz wurde gesperrt". Es muss ja nicht einmal eine Begründung erfolgen, das wird dann schon berechtigt sein. Ich fände es einfach gut wenn kurz vermerkt wird wenn Member freiwillig Ihren Account löschen wie zb. Elgarnelo und In5omnia.
Warum werden denen Ihre Namen eigentlich nicht mehr angezeigt? @kelle?

Member

Ich frage mich immer wo die täglich 1-2 Neu-Member bleiben? Als Antwort krame ich wieder mal eines meiner vielen Foren Reimchen hervor ...

Forentum:
so gesehen
solle geschehen
Foren-untergehen
ich will es verstehen
Forenwelt hat Wehen
es ist kommen und gehen
man/n muss sich mal wehren
neugierige kommen und sehen
wenige bleiben schreibend stehen
viele Admin Besen sehr gut kehren
die Forenvielfalt bietet, Kreise drehen
es hofft, die Mitgliederzahl bleibt stehen
kein Moderator kann aber Member bekehren
höchstens anderen das Wort im Munde verdrehen
die Foren-Betreiber wollen aber die Klicks vermehren,
es bleibt der Admin, lässt alle Schreiben was sie verstehen
weil viel Member auch oft in anderen Forums Ihre Runde drehen
kann keiner wegen geschriebenem in einem Forum, Suizid begehen
lasst alles geschriebene stehen, stoppt erst wenn sie zum Richter gehen
oder wenn sie unverhofft im Nirwana ungesehen nach Anerkennung flehen ... :eek:

Frei nach tha.fun

Member

Member hat gesagt:
Ich fände es einfach gut wenn kurz vermerkt wird wenn Member freiwillig Ihren Account löschen wie zb. Elgarnelo und In5omnia.
Warum werden denen Ihre Namen eigentlich nicht mehr angezeigt? @kelle?

Wenn Member die Löschung ihrer personenbezogenen Daten und auch ihres Nicks verlangen, dann machen wir das.
Der Nick wird dann durch z.B. Ex-Member 12345 ersetzt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten