Mich würden vor allem die Gründe interessieren, warum member "gegangen werden".
Stimmt, wir hatten (s. o.) einen Thread, wo hierauf schon einmal eingegangen wurde. Mir hat sich das abschließend bei den rausgekickten membern nicht erschlossen.
Es bleibt das Gefühl bei mir, dass member, die eine andere Meinung vertreten, ein abweichendes konzept fahren, kritische Aussagen machen und auch aggressive Beiträge bringen gerne mal - so der Eindruck eines unwissenden Mitlesers ! - entsorgt werden.
Viele heiße und interessante Diskussionen hätten sich hierbei ergeben. Selbst des Austausch von PN abseits der offenen Bühne ist nicht mehr möglich, weil der member ins Nirvana befördert wurde. Dabei tauscht man gerade in so einem Fall nicht unbedingt und vor allem nicht sofort Kontaktdaten ausserhalb des TAFs aus.
Auch finde ich es kritisch, wenn man member aussperrt, von ihrem "Eigentum" wg. Bildern und Wortbeiträgen aber selbstredend weiter Gebrauch macht.
Gewiss, es ist für die ehrenamtlich tätigen Moderatoren eine ganze Menge an Arbeit, das Forum zu managen. Dafür bin ich auch sehr dankbar und schätze dies. Auch ist es sicherlich ganz interressant, einen Afrika-Bereich in ein Forum vorrangig für Thailand und Asien mit aufzunehmen. Es bündelt aber andererseits auch wieder Menpower.
Menpower, die ich mir wünschte in die "abgeschossenen Member" investiert zu haben oder weiter investiren zu können.
In meinen Augen haben wir uns hier im TAF durch den Ausschluss einiger Member deutlich an Attrktiviät, Vielfältikeit und Lebendigkeit beschnitten.
So stellt es sich mir als mehrjähriger Mitleser dar.