Gäste lese Limitierung!

Allgemeine Frage Wo sind sie geblieben ...

• Ersteller

Member

Das sind beindruckende aber auch ein wenig "traurige" Zahlen. Erstanlich das von 22.000 nur etwa 1500 sich mehr oder weniger aktiv beteiligen.
Danke für die Info

Member

Member hat gesagt:
Das sind beindruckende aber auch ein wenig "traurige" Zahlen.

Ich denke mal, dass es typisch für Foren ist. Ich spreche mich nicht frei davon, ein ähnliches Verhalten zu praktizieren. Auf der Suche nach Problemlösungen bieten viele Foren einen guten Ansatz. Aber häufig ist es so, dass man registriert sein muss, um auf diese Lösungen zugreifen zu können. Ist das Problem nach erfolgter Registrierung gelöst, bleibt man dem Forum fern.

Ich denke mal, dass das TAF da noch relativ gut dasteht. Just my 2 Cent.

Member

Member hat gesagt:
Ich fände es einfach gut wenn kurz vermerkt wird wenn Member freiwillig Ihren Account löschen wie zb. Elgarnelo und In5omnia.

Ha, ich hab gar nicht aktiv mitbekommen, dass die beiden genannten Member gegangen sind. Aber logo, da kam ja nichts mehr von denen.
Schon für sowas lohnt sich dieser Thread hier. Scheint ja keine geheime Information gewesen zu sein, dass Elgarnelo und In5omnia freiwillig gegangen sind und ihre Daten löschen ließen. Gut, dass man es hier nachlesen kann :tu:

<Spaßmodus>
Andernfalls gäbe es Nährboden für wilde Spekulationen und unnötige Verschwörungstheorien wie: "Member von Aliens entführt", "Viele Member sind wie Bielefeld - keiner hat sie jemals gesehen",...
</Spaßmodus>

Edit: Zitat ergänzt.

Member

Auch ich frage mich , wie es wohl dem einen oder anderen aus alter Riege hier ergangen ist,
die ich zum Beispiel schon vor meiner ersten SOA Reise am Heidelberger Stammtisch kennengelernt habe, wie @onkel . Sein Thread über den Wechselkurs ein Dauerbrenner hier, hat bald 200.000 Aufrufe. Onkel hatte, meine ich mich zu erinnern rund 10.000 Beiträge , viel witzig , fundiert , sarkastisch, schlau und er teilte auch aus. Also er sammelte keine langweiligen Beiträge in dehnen er zum Beispiel täglich postete , wann seine nächste Reise nach SOA los geht um seine Quote zu erhöhen. Ich habe seine Beiträge stets genossen, auch wenn er über mich auch mal hergefallen ist. Für mich ein ganz klarer Verlust hier.
Meines Wissens teilte er dann zu viel aus und wurde von der alten Forenleitung mehrfach verwarnt , sie ließen ihm die Hintertür offen , doch er zog für immer ab. Dieses Halbwissen habe ich von Membern des Heidelberger Stammtisches, die mit ihm persönlich in Kontakt standen. Mit diesem Stammtisch, der sich auflöste sind dann noch weitere Member aus dem Forum gegangen , die sehr Aktiv im Forum, mit oft sehr guten Beiträgen und Berichten waren. Um an einige zu erinnern die ich persönlich kennengelernt habe , wie @nightlife, @misterkevin , @atze... Das hat mit Sicherheit einen Knick im Forum gegeben.

Es kommt aber auch hinzu, dass sich mit der Zeit viel wiederholt und sich dann für einem andere Interessen ergeben, Krankheit , Tod , wie hier schon erwähnt.

Nachdem @Sharky diesen Thread hier ins Leben rief, habe ich lange überlegt , ob ich meinen Senf hier zugebe. Yep und das mache ich nun.

Wie sich alles im Leben ändert , so auch dieses Forum. Die alten Mod`s haben aufgegeben, dass Forum hing in der Schwebe und ein fleißiges , gutes neues Team hat übernommen und macht diesen Job bestens.
In dieser Zeit der Schwebe sind aber viele weitere Member abgewandert auch zu einem Nachbarforum , oder sind zweigleisig tätig , wie auch ich.

Technisch ist das , Forum seit dieser Übergabe wesentlich besser , die Mod`s , der Admin machen
da einen super Job.
In so einem anonymen Forum tummeln sich natürlich auch Trolle & Idioten rum , die man den Frauen besser fern hält. Wenn ich dann noch einige Berichte hier lese, wie Frauen weggeputzt , behandelt und verachtend beschrieben werden , dann kommt mir schon das kotzen. Ich möchte mir gar nicht vorstellen , was da so bei dem einen oder anderen für Perversitäten ablaufen.

Also auch da, ein ganz schöner Spagat für die Forenleitung .

Für mich überwiegt aber ganz klar die gute Präsenz vieler Berichte, schlauer Kommentare , geballtes Wissen und Informationen , die auch mir schon viel halfen. Ich schreibe hier wieder gerne, aber es war sehr knapp . Auch ich wollte das Forum verlassen, weil mich ein Teil einer Gruppe echt blöd wegen eines phantasie Berichtes anmachte und nicht locker lies.
Ich hielt mich dann erst einmal bedeckt , hatte die Lust hier verloren.

Das Forum selbst litt unter der großen Abwanderung , die ich an einigen Beispielen hier selbst benannt habe, dass konnte selbst die gute Übernahme der neuen Mod`s nicht verhindern.

Mal Beispiele, wo es an Aktivität mangelt.
Die Misswahlen, wenn ich gefühlt vor drei Jahren ein Girl zur Wahl Girl des Monats einstellen wollte, habe ich oft den Zeitpunkt verpasst , es ging unheimlich schnell und die zwanzig Girls waren eingestellt. Jetzt dauert das eine Woche und länger und manchmal werden es nicht mal zwanzig.
Wahl zur Miss TAF 2018 , so wenig Aufrufe und Kommentare @all , wo bleibt euer Engagement ?

Es geht doch um schöne Frauen und Berichte und Geschichten dazu !

Berichte , eine tragende Säule, des Forums
@KingPing , steigt hier zum Beispiel schreibend nach langer Abstinenz wieder ein und hat mit seinem Bericht Zwei Emanzen in Thailand über 100.000 Klicks, er schreibt sich wieder die Finger wund , glaubt mir nicht nur er freut sich über einen netten Kommentar, ein - zwei Zeilen freuen, von dem der ihn liest . Er wird gleich kräftiger in die Tasten hauen , da bin ich mir sicher.

Also ich glaube wenn hier die Quote erhöht werden kann, dass der eine oder andere mehr sich mal aufrafft hier einen Kommentar , eine Info , eine Meinung zu schreiben wird das beste Männerforum sicher noch besser . Also @all seid nicht so faul ( siehe # 21 ) , haut in die Tasten

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Und hier noch ein paar Zahlen vom Forum:
Das ist Forenalltag. In Foren bilden sich mit den Jahren verschiedene Gruppen um gewisse Thematiken innerhalb des Forentitels. In fast allen Foren sind es schlussendlich 1-5% aller Typen die das Tippen, ähh sagen haben. Wichtig und Linien-führend ist das Moderatoren und Admin verhalten mit den "Forenhengsten". ...

Member

Member hat gesagt:
Meines Wissens teilte er dann zu viel aus und wurde von der alten Forenleitung mehrfach verwarnt , sie ließen ihm die Hintertür offen , doch er zog für immer ab. Dieses Halbwissen habe ich von Membern des Heidelberger Stammtisches, die mit ihm persönlich in Kontakt standen. Mit diesem Stammtisch, der sich auflöste sind dann noch weitere Member aus dem Forum gegangen , die sehr Aktiv im Forum, mit oft sehr guten Beiträgen und Berichten waren. Um an einige zu erinnern die ich persönlich kennengelernt habe , wie @nightlife, @misterkevin , @atze...
Diese Gruppe um Onkel gibt es immer noch, halt nur nicht hier.
Über die wahren Gründe warum die hier verschwunden sind haben die dir wohl nur die halbe Wahrheit gesagt....

Member

Member hat gesagt:
Diese Gruppe um Onkel gibt es immer noch, halt nur nicht hier.
Über die wahren Gründe warum die hier verschwunden sind haben die dir wohl nur die halbe Wahrheit gesagt....

Stimmt , deswegen habe ich das Wort Halbwissen bewusst verwendet.

Member

Member hat gesagt:
Es geht ja auch nicht um einen Pranger. "Member xyz wurde gesperrt". Es muss ja nicht einmal eine Begründung erfolgen, das wird dann schon berechtigt sein. Ich fände es einfach gut wenn kurz vermerkt wird wenn Member freiwillig Ihren Account löschen wie zb. Elgarnelo und In5omnia.
Mal sehen wir denken mal darüber nach.

Member hat gesagt:
Ha, ich hab gar nicht aktiv mitbekommen, dass die beiden genannten Member gegangen sind. Aber logo, da kam ja nichts mehr von denen.
Es gab noch einen aus der Gruppe der freiwillig gegangen ist.

Member hat gesagt:
Wahl zur Miss TAF 2018 , so wenig Aufrufe und Kommentare @all , wo bleibt euer Engagement ?

Das haben wir uns auch gefragt.
Wir sehen ja die Zahlen (Beteiligung) die ganze Zeit. Die Zahlen bei der Monatswahl waren viel höher.
Daraufhin hatten wir ja den Newsletter raus geschickt.

Wir hatten auch darüber nachgedacht wie wir die Jahreswahl mehr in den Focus rücken können.

Ansonsten haben wir hier wirklich einen ganzen Teil aktive Member. Danke an diese Member.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten