Member
Das mit dem Wise Karte muss ich mir auch mal anschauen.Member hat gesagt:Auch ohne Karte kannst du mit Wise auf dem (modernen) Handy kontaktlos bezahlen und hast oft recht günstige Umrechnungskurse. Dafür rennst du nicht mit nem Bündel Bargeld durch die Gegend.
Diese digitalen Karten lassen sich problemlos in die Wallets von Apple und Google einbinden.
Wise bietet inzwischen sogar eine philippinische Pesos-Karte an:
Das ist imho sicherer als Bargeld. Ich bevorzuge allerdings physikalische Plastikkarten... vielleicht bin ich aber auch einfach zu old-school, um mich komplett aufs Smartphone zu verlassen.
Man muss aber auch daran denken das die Philippinen noch nicht so weit wie Thailand beim bargeldlosten bezahlen ist. Mit ner Kreditkarte kannst du vielleicht in den großen Burgerketten und in ein paar Restaurants in Manila oder Cebu City bezahlen. Sobald du ein wenig in der Provinz bist zählt nur Bargeld, selbst in den meisten 7/11 Shops außerhalb der Metropolen geht keine Kreditkarte.
Falls man Bargeldlos bezahlen will bietet sich GCash an. Das ist ein digitales Zahlungssystem nur für die Philippinen.