Thailändisch lernen

Wohin im September!

        #11  

Member

@ Aroja:

wenn du noch nie auf Phuket gewesen bist, dann schau es dir doch mal an. Die Insel hat wirklich tolle Ecken. Zum Feiern kannst du nach Patong. Doch zu behaupten, dass Phuket nicht teuer ist, stimmt einfach nicht. Insbesondere Patong ist mittlerweile extrem teuer.

Wieso splittest du deinen Urlaub nicht? Bleib z.B. eine Woche in Patong. Den Rest verbringst du in Bangkok und Pattaya.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Doch zu behaupten, dass Phuket nicht teuer ist, stimmt einfach nicht. Insbesondere Patong ist mittlerweile extrem teuer.

Extrem teuer? Komm mich mal zuhause besuchen, dann weisst du was extrem teuer bedeutet. Auch in Patong hast du immer noch sehr günstige Ferien, im Vergleich zu den meisten anderen Badedestinationen mit ähnlich guter Infrastruktur ausserhalb Thailands.

Gabbiano hat völlig Recht mit seiner Aussage

Member hat gesagt:
Phuket ist nicht teuer. Phuket ist nur weniger günstig als Pattaya.
 
        #13  

Member

Ich spreche über das Preisverhältnis in Thailand und nicht über die Preise die ihr zwei in der Schweiz zu zahlen habt.

Und es ist nun mal Fakt, dass Phuket die teuerste Provinz in Thailand ist.
 
        #14  

Member

Hab genau gewusst dass das mit der Schweiz jetzt kommt...
Sehe nach, ich habe von vergleichbaren Badedestinationen geredet.

Das es in Phuket teurer ist als anderswo in Thailand wurde ja von Gabbiano exakt so erwähnt und da hast du auch Recht. Aber extrem teuer ist es nunmal einfach nicht, da kannst du argumentieren solange du willst. Egal ob für nen Deutschen oder für nen Schweizer, die Ferien sind dort günstig.


Wenn es wirklich so extrem teuer wäre, würdest du wohl nicht seit 4 Jahren immer wieder da hin fliegen.... :bahn:
 
        #15  

Member

Wer behauptet denn, dass ich in Zukunft wieder nach Patong fahre? Ich mache die Preisentwicklung dort nicht mehr mit.

Beispiel: 200 Baht für ein Chang in der Tiger. Da zahle ich in München für ein Bier dasselbe. Das heißt schon was...

Belassen wir es dabei. Da hältst es für günstig, ich sehe es anders.
 
        #16  

Member

Hallo zusammen,

also was mich an Phuket in Vergleich zu Pattaya am meisten stört ist die Taximafia auf Phuket.
Wofür ich in Pattaya 10 THB bezahle knöpfen sie dir auf Phuket 300 THB ab, und Nachts sogar noch mehr.

Und die Strände finde ich persönlich jetzt auch nicht so toll. Jedenfalls nicht im Vergleich zu Koh Samui oder gar so Perlen wie Koh Samet.

Deshalb ist für mich eigentlich Pattaya die beste Alternative. Faire Preise (meistenst), grosse Auswahl an Mädels, eingeschränkt gute Bademöglichkeiten (z. B. Koh Larn) und vor allem eine gute Infrastruktur. Da kann man auch mal was anderes Unternehmen zu Not (wenn wan z. B. mal nen Tripper auskurieren muss oder so :mrgreen:

Gruss
 
        #17  

Member

Phuket ist nicht teuer?

Phuket ist nicht nur Patong, und Mädchen gibt es nicht nur an der Bangla oder im Tiger. Wer das nicht weiss, hat keine Ahnung von Phuket..

Selbst wenn man die Hotelpreise oder die Mietpreise für Wohnungen mit Pattaya vergleicht, ist Phuket (Cholong z.B.) wesentlich günstiger als Pattaya.
 
        #18  

Member

Was kostet denn ein günstiges Hotel auf Phuket?
 
        #19  

Member

In Patong hätte ich mir das K Hotel rausgesucht.
Gute Wahl?
 
        #20  

Member

das Noi Karon kostet im September etwa 300 Bath..Aber in Patong kostet ein günstiges Guesthouse etwa 800. Ich zahle im Anchalee Inn immer 700 Bath. In der "Luxussuite"..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten