Thailändisch lernen

Allgemeine Frage WOHIN ?

        #13  

Member

Member hat gesagt:
Spektakuläres Sightseeing? Auslegungssache ...

Wenn Du zum SIghtseeing in die Babydolls oder Windmill gehst, kann das schon Spektakulär sein. Je nachdem was Du gewohnt bist. :)
 
        #15  

Member

oh super, Danke ! Ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass ich mehr an Südostasien gedacht habe, dass ich tatsächlich - wie empfohlen - ein paar Tage Pattaya mit unterbringen. Vielleicht vorher nach Kambodscha (mit Angor Watt) oder lieber Vietnam ? ... oder gibt es da lohnenderes ?
 
        #16  

Member

Wie schon geschrieben, solltest du erstmal von zu Hause aus, etwas mehr Info reinholen.Willst du eine Staedtetour machen, willst du Badeferien und relaxen, willst du Spass und Party usw. ? Es soll doch Spass machen und am ende kein Stress sein. Das ganze eingrenzen und ein paar (wenige) Ziele definieren, waere schon sinnvoll. Klar kannst du in den geplanten 2 Wochen die Staedte und das Hinterland von halb Asien (inkl. Patty usw.) besuchen oder mal kurz durchrasen. Jeden 2-3 Tag eine neue unbekannte Stadt, neues Hotel suchen, neuer Flughafen Zeitverlust usw? Nur was hast du dann gesehen oder damit erreicht?

Brain
 
        #17  

Member

Nein, Brain - so eine Stresstour will ich nicht
am besten 1 oder 2 Länder kennenlernen (ok Städte, Landschaften, Kultur, ) und dann noch kurz Pattaya oder so dranhängen (was man nicht jedem, wenn man wieder nach Haus kommt, erzählen muss)

Ich hab schon gedacht: Start in Hanoi, und dann 1 Woche Vietnam, dann weiter nach Kambodscha und zum Schluss noch 4 Tage Bangkok (bzw. Pattaya)
... oder ist Indonesien da interessanter ? (was gibt es da zu sehen, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt)
Sicherlich wird jeder hier eine andee Sicht haben, aber vielleicht hat auch jemand so eine Kombi-Tour schon gemacht

Die Frage ist auch, ob in best. Ländern organisiert mit Reisegruppe einfach effektiver ist, da man in der vorgebener Zeit dann auch mehr sieht
.. nun Danke erstmal für's Mitdenken, freue mich über jeden weiteren Vorschlag
 
        #18  

Member

Vielleicht einfach den Chinesen-Gruppen hinterher laufen, wenn einer das Fähnchen hebt, die kommen viel rum habe ich mir sagen lassen?

So ne grobe Richtung wäre halt schon mal nicht schlecht zu wissen, wann stehst du denn morgens so auf, was ißt du gerne zu Mittag (die Jägerschnitzel in Indonesien sind echt mies), wenn Kultur, willst du dann lieber was gesungen kriegen oder alte Steine, magst Du Bilder, wenn ja welche Farben?
Städte ist ja auch immer so ne Sache, da gibt es Städte mit Leuten drin, Städte ganz leer (bis auf die Chinesen halt), dann gibt es Städte, wo abends um zehn kein Bus mehr fährt oder Städte mit massenhaft Baustellen und Krach, Städte mit Aussichtshügel, Städte ohne U-Bahn, Städte komplett femdsprachlich (also wo keine Sau Deutsch kann).
Landschaft kann mal ganz schön sein, aber wenn da nur die ganzen scheiss Mosquitos da wohnen und aus dir einen Streuselkuchen machen, dann ist da auch nicht lustig, manchmal bauen die auch die Stadt ohne U-Bahn und mit dem ganzen Krach da direkt vor die Landschaft und dann siehst du sie sowieso kaum noch, die kuckts du dir dann besser auf den Bildern im Museum an, aber die sind ja dann kubistisch und da bleibt ja von der Landschaft auch nicht viel übrig, ausser vielleicht du gehts in eine Austellung mit Schwarz-Weiß-Fotos, aber finde erst mal eine Krong Stueng Saen!

Wenn du aber einfach nur 2 Wochen ficken willst und ein paar Alibi-Fotos für Mutti und Oma brauchst, dann sag's halt und dir wird geholfen!
 
        #19  

Member

In dieser kurzen Zeit wird es nicht möglich sein, ein Land zu entdecken oder gar zu erfassen. Wenn ich lese, dass Du so eben mal Indonesien "mitnehmen" willst....
Ich würde den Fokus deshalb eher auf Städte richten.
Auf meiner ersten Asienreise 1989 war ich in Singapur, Hongkong und Bangkok.
Diese drei gegensätzlichen Städte konnten mir einen zumindest kleinen Überblick über "Asien" verschaffen.
Damals war alles organisiert.
Mit den Informationen aus dem Netz kannst Du aber heute eine solche Tour selbst zusammenbasteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht einfach den Chinesen-Gruppen hinterher laufen, wenn einer das Fähnchen hebt, die kommen viel rum habe ich mir sagen lassen?

So ne grobe Richtung wäre halt schon mal nicht schlecht zu wissen, wann stehst du denn morgens so auf, was ißt du gerne zu Mittag (die Jägerschnitzel in Indonesien sind echt mies), wenn Kultur, willst du dann lieber was gesungen kriegen oder alte Steine, magst Du Bilder, wenn ja welche Farben?
Städte ist ja auch immer so ne Sache, da gibt es Städte mit Leuten drin, Städte ganz leer (bis auf die Chinesen halt), dann gibt es Städte, wo abends um zehn kein Bus mehr fährt oder Städte mit massenhaft Baustellen und Krach, Städte mit Aussichtshügel, Städte ohne U-Bahn, Städte komplett femdsprachlich (also wo keine Sau Deutsch kann).
Landschaft kann mal ganz schön sein, aber wenn da nur die ganzen scheiss Mosquitos da wohnen und aus dir einen Streuselkuchen machen, dann ist da auch nicht lustig, manchmal bauen die auch die Stadt ohne U-Bahn und mit dem ganzen Krach da direkt vor die Landschaft und dann siehst du sie sowieso kaum noch, die kuckts du dir dann besser auf den Bildern im Museum an, aber die sind ja dann kubistisch und da bleibt ja von der Landschaft auch nicht viel übrig, ausser vielleicht du gehts in eine Austellung mit Schwarz-Weiß-Fotos, aber finde erst mal eine Krong Stueng Saen!

Wenn du aber einfach nur 2 Wochen ficken willst und ein paar Alibi-Fotos für Mutti und Oma brauchst, dann sag's halt und dir wird geholfen!
Ich hab mich Grad eingepisst vor Lachen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten