Thailändisch lernen

Wohnen in Pattaya / Urlaub in Pattaya

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #11  

Member



2000 Euro reichen auch noch locker. Am besten schaust du mal per Suchefunktion hier im Forum nach. Es gab bereits diverse Threads wo die Kosten zum Leben in Thailand aufgeschlüsselt wurden. Ich meine es gab mal einen Thread von Grubert wo alles detailliert aufgelistet war.

So wie du dich beschreibst sehe ich da wirklich keine Probleme. Ich würde dir empfehlen das ganz entspannt anzugehen und die Mädchen erst einmal ohne Hintergedanken als ganz normaler Kunde aufzusuchen. Wenn die Chemie stimmt, dann ergibt sich der Rest von selbst. Die Damen sind unvorstellbar erfahren im Umgang mit anderen Menschen und werden es auch sehr schnell merken wenn du es ehrlich mit ihnen meinst.
 
        #12  

Member



Ich mache dir mal einen Vorschlag: Mach mal 4 Wochen Urlaub in Thailand und plane einen zweiwöchigen Aufenthalt in Pattaya ein. Schau dir Thailand und Pattaya erst einmal an. Stoß dir deine Hörner ab und hole dir, falls es dir möglich ist, erst einmal eine gewisse Resistenz gegen die ganzen Newbie-Krankheiten. Ich meine das jetzt nicht abfällig sondern ernst. Mach dir erst mal ein Bild.

Lies dir hier im Forum die Reiseberichte durch und stöbere mal in den Threads bezüglich Pattaya und Thailand. Wenn du in Pattaya bist, dann werden mit Sicherheit Member vor Ort sein, die auch nicht abgeneigt sein werden, dich mal unter ihre Fittiche zu nehmen.

Ein Sprung ins kalte Wasser ist zwar manchmal angeraten, aber bei Pattaya würde ich dir davon abraten.

Wiederhole deine Besuche und sammle etwas Erfahrung, bevor du eine Entscheidung fällst, die du nachher bereust, weil du erkennen musst, dass du den örtlichen Gegebenheiten nicht gewachsen bist.

Wenn du ein Basisverständnis hast und die Gegebenheiten kennst, wirst du auch deinen Spaß haben.
 
        #13  

Member



Member hat gesagt:
Ich halte daher nichts von diesem "umsonst vögeln", da man damit immer irgendwelche Hoffnungen erweckt.

Umsonst vögeln ist ok, wenn man genau dieses Hoffnungen wecken gerade nicht macht und einfach ehrlich ist. Und das gibt es durchaus. Wenn das Mädchen sich dann immer noch (heimlich) irgendwelche Gedanken oder Hoffnungen macht, ist das moralisch nicht mehr mein Problem.

@Pat 3.0

Mit 2000 Euro kommst du locker aus. Ich habe vorletztes Jahr nach ein bisschen Thailand in Samui und CM auch 2 MOnate in Pattaya gelebt und etwa 1500 Euro gebraucht pro Monat. Apartments zur Monatsmiete gibt es zuhauf. Und mit den Mädels klappt das dann schon. Fahr hin, miete was für den 1. Monat und probier es einfach mal aus. Bei Gefallen verlängerst du dann einfach. Hatte selbst ursprünglich 4 Monate Pattaya geplant, war dann aber zu einem Visa-Run nach Cambodia und bin dort dann 1 Jahr "hängen geblieben" :).
 
        #14  

Member



Vielen Dank für eure Antworten.

Das Forum ist echt top. Ich habe das Glueck finanziell sehr gut gestellt zu sein und kann von ueberall auf der welt arbeiten. Also ich muss in Deutschland oder England keine Zelte abbrechen und gehe dann voller Hoffnungen nach Pattaya das es da klappen muss. Es ist fuer mich kein Problem dort zu wohnen und wenn es mir dann nach ein paar Monaten nicht gefällt wieder woanders hinzugehen.

Eine kleine Frage habe ich noch macht es Sinn Thai zu lernen.Mir ist klar, dass ich das nicht perfekthinbekomme, aber ich habe die EInstellung, dass man zumindest ein bisschen die Sprache sprechen sollte in das Land in welchem man lebt. Das hat was mit Respekt fuer mich zu tun. Ist das auch für die Maedels von Vorteil. Geben wir es doch zu wir Maenner machen doch ziemlich viel fuer Frauen, das war auch meine hauptmotivation spanisch zu lernen ;)

Danke euch allen noch einmal
 
        #15  

Member



Sinn macht es allemal. Es ist ganz nützlich, Zahlen zu kennen, mal ein paar Fragen auf Thai stellen zu können und vor Allem zu wissen, welche "schlimmen" Worte so manchmal fallen. Wenn du Zeit genug hast, besuche doch einen Thai-Kurs in Pattaya, oder besser, da du gut gestellt bist, nimm dir eine private Lehrerin. Vielleicht lehrt sie dir nicht nur Thai.:mrgreen:

In Pattaya kommt man sehr gut mit Englisch klar.

Deine Einstellung gefällt mir.:tu:
 
        #16  

Member



Besser als KingPing kann man es nicht erklären. Würde ich genau so machen. Zunächst mal Erfahrungen sammeln. Und bedenke: In Pattaya wirst du zunächst immer ein Touri bleiben, auch wenn du dort lebst. Und wenn man dich und deine Persöhnlichkeit gut kennt, besteht auch schon wieder die Gefahr, das man dich zu gut kennt, welches dann eher Nachteile für dein Butterflydasein hat. Denn in dieser Hinsicht ist Pattaya ein Dorf. Du glaubst gar nicht wie schnell es sich rumspricht, wenn du ein Butterfly bist, ein Mädchen nicht gut behandelt hast, mit deinem Geld um dich wirst oder sonstige negativen Dinge von dir preisgibst.
Darum lass es langsam angehen und verschaffe dir zunächst einen Überblick.


@ kingPing

Sag mal, bist du Ende Mai vor Ort?
 
        #17  

Member



Irgendwie ist mein Beitrag hier 2x reingerutscht. Sorry
 
        #18  

Member



Thai zu lernen macht auf jeden Fall Sinn. Es ist allerdings kein leichtes Unterfangen.

Während die Grammatik total simpel ist, so liegen die Herausforderungen in der Sprache andernorts. Da wäre zunächst das Lesen und Schreiben. Hierfür musst du das thailändische Alphabet lernen. Danach kommen die Betonungsregeln. Und da fängt die Sache an schwierig zu werden. Wörter werden teilweise genau gleich ausgesprochen und betont, aber unterschiedlich geschrieben und haben unterschiedliche Bedeutung und ergeben erst im Kontext Sinn. Andere Wörter unterscheiden sich nur in Nuancen, müssen aber extrem mit Bedacht angewendet werden weil die Gefahr von Missverständnissen sehr groß ist. Daher Anfangs nicht wundern wenn dich die Leute mit ein wenig Stirnrunzeln anschauen ^^

Ich kann zwar Thai Lesen und Schreiben, aber mir fehlt es total an Sprachpraxis. Die Unterschiede von z.B. mittleren und tiefen Wörtern herauszuhören fällt mir dadurch in der Praxis extrem schwierig. Da könnte es dir dann schon besser ergehen, da du tägliche Praxiserfahrung hast. Wie bereits einer meiner Vorschreiber erwähnte, wäre evtl. eine Thailehrerin auch ganz hilfreich um erste Sprachpraxis zu bekommen.
 
        #19  

Member



Danke für die ganzen Antworten.

Ich werde auf gar keinen Fall mit meinem Geld rumscheissen, daher eben die Frage wegen preisen etc von mir zuerst. Ich bin immer gut im Leben damit gefahren Low key zu leben. Ich wuerde mir halt nur eine wohnung im Zentrum nehmen wollen und habe so 600 - 700 Euro veranschlagt, wobei ich hoffe es in der low season billiger zu bekommen.

ja ne Thailehrerin ist ne gute idee da kann man das praktische mit dem nuetzlichen verbinden und auch ein paar woerter lernen die vielleicht sonst nicht auf dem studenplan stehen. Wie gesagt mir ist klar, dass ich es nicht wirklich gut hinbekommen werde, aber wenn ich es ein bisschen kann bin ich zufrieden. die Leute sollen nur mitbekommen dass ich nicht so ein ignoranter europaer bin der dahin kommt am besten noch erwartet, dass all deutsch sprechen und alles wie in deutschland oder europar ist und denkt ihm gehoert das Land.

Ich habe viel im Ausland gelebt und in anderen Laender wurde das immer sehr hoeflich aufgenommen wenn ich gezeigt habe, dass ich auch an der Kultur der Leute interessiert bin was ja auch der Fall ist.

Hat noch wer tips wie man am besten eine Wohnung findet. Ich habe meistens immer in Wohnkomplexen gewohnt wo man eine reception hatte, daher wie bei einem Hotel. Weil wenn man mal eine freelancerin mitnehmen moechte ist das ja in die eigene Wohnung nicht so optimal.

Gibt es solche wohnkomplexe in pattaya. Wenn wer was weiss wäresuper wenn er mich etwas einweihen koennte.

Grüße

pat
 
        #20  

Member



Es gibt in Pattaya "Serviced Appartments". Schau doch mal in den Forums-Bereich Hotels in Pattaya und insbesondere hier nach:

Hotels Pattaya

MAXXCENTRAL Service Apartments

So etwas wäre doch interessant für dich. Und die Preise liegen weit niedriger als dein veranschlagtes Budget. Es ist für den Anfang vielleicht gar nicht mal verkehrt, einfach zu wohnen und etwas auf "Cheap Charly" zu machen. Das kann bei den Mädchen durchaus schon mal die Spreu vom Weizen trennen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten