Thailand Zahlungsmöglichkeiten

  • Ersteller
        #1  

Member

Habe gerade von der " JamJang" App gehört. Anscheinend kann man mit dieser in Thailand mit QR Code bezahlen. Auf Märkten etc. Kannte das bisher nur von Leuten die auch ein thailändisches Konto haben.

Deshalb meine Frage an alle ! Welche Zahlungsmöglichkeiten in Thäiland nutzt ihr ? -Also mit Handy meine ich -
 
        #2  

Member

Nur schon der Verification Code der auf das Thai Handy geschickt wird funktioniert nicht.
 
        #3  

Member

Schaue mal die Bewertungen im Internet an
Schaue mal die Downloads an auf Google und IOS
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Welche Zahlungsmöglichkeiten in Thäiland nutzt ihr ? -Also mit Handy meine ich -
Mit Banking App "Prompt Pay" QR-Code scannen oder eigenen QR-Code scannen lassen
Mit Banking App Überweisung auf Kontonummer oder Telefonnummer
"Line Pay" in Verbindung mit "Line Wallet"
"True Money" überweisen oder eigenen QR-Code scannen lassen
 
        #5  

Member

Also bei mir Android S24 wird nur die Download Anzahl angezeigt, aber keine Bewerung :rolleyes:.
Habe mir jetzt Wise angeschaut und bin zusätzlich am überlegen ob Thai Konto versuche zu besorgen. Wo aber auf jedenfall eine Thai Telefonnummer vom Vorteil ist, wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Also bei mir Android S24 wird nur die Download Anzahl angezeigt, aber keine Bewerung :rolleyes:.
Habe mir jetzt Wise angeschaut und bin zusätzlich am überlegen ob Thai Konto versuche zu besorgen. Wo aber auf jedenfall eine Thai Telefonnummer vom Vorteil ist, wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe.
Ein Thai Telefon Nummer ist ein muss, ohne dem telefonnummer Funktioniert die Bank app nicht
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
True Money" überweisen oder eigenen QR-Code scannen lassen
Hast du hier Erfahrungen mit? Die Registrierung soll ja für Ausländer nicht ganz einfach sein. Wenn ich in gut 2 Wochen in Bangkok bin versuche ich mich dort mit einem Non-O Visum und Thai Führerschein zu registrieren.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Hast du hier Erfahrungen mit? Die Registrierung soll ja für Ausländer nicht ganz einfach sein.
Was willst du genau wissen? Registrierung war kein Problem, sind da etwas kulanter was den Zugang für Ausländer betrifft! Zumindest war das vor 2 Jahren so! Ich musste einen Scan des Passes schicken! Ob die noch weitere Unterlagen wie TM30 oder Führerschein (wegen Adresse) wollten, weiß ich nicht mehr! Allerdings kann man auch hier als Ausländer nicht alle Funktionen nutzen!
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Was willst du genau wissen? Registrierung war kein Problem, sind da etwas kulanter was den Zugang für Ausländer betrifft! Zumindest war das vor 2 Jahren so! Ich musste einen Scan des Passes schicken! Ob die noch weitere Unterlagen wie TM30 oder Führerschein (wegen Adresse) wollten, weiß ich nicht mehr! Allerdings kann man auch hier als Ausländer nicht alle Funktionen nutzen!
Ich hatte in letzter Zeit mehrere Kommentare bei aseannow gelesen, das es wohl bei einigen nicht geklappt hat mit der Registrierung. Und wenn man sich mit einem Non-O Visum registriert hat und dieses abgelaufen ist, wird auch derr True Money account gesperrt. Wäre natürlich blöd. Naja werde es im September probieren und kann ja dann berichten.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte in letzter Zeit mehrere Kommentare bei aseannow gelesen, das es wohl bei einigen nicht geklappt hat mit der Registrierung. Und wenn man sich mit einem Non-O Visum registriert hat und dieses abgelaufen ist, wird auch derr True Money account gesperrt. Wäre natürlich blöd. Naja werde es im September probieren und kann ja dann berichten.
Als ich mich damals registriert habe, hatte ich ein TR-Visum Single bzw. ein 30 Tage EOS und das NON-O hatte ich dann erst 6 Monate später! Soweit ich mich aber erinnern kann, war da nie eine Frage nach einem Visum! Ja, probier es! Kann maximal nicht klappen!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten