Member
Member hat gesagt:"Das Grundprinzip jeder Versicherung ist die Risikoteilung. Das bedeutet, dass viele Menschen einen kleinen Betrag zahlen, um sich gegen ein individuelles Risiko abzusichern. Tritt dieses Risiko ein, wird der entstandene Schaden aus dem gesammelten Geld aller Versicherungsnehmer beglichen."
Quelle Google
Ich habe auch Versicherungen, zum Beispiel eine BU. Keine Ahnung wie viel Versicherungsnehmer die BU letztlich vor Ruhestand beanspruchen, 20 bis 30 % keine Ahnung. Das ist eine Sozialgemeinschaft, eine Risikoteilung. So wie es aussieht Gott seih dank, habe ich 25 Jahre das Risiko andere getragen und bin soweit gesund geblieben.
Wer eine Zahnzusatzversicherung abschließt wird auch Zahnersatz benötigen oder in absehbarer Zukunft einen Zahnersatz haben wollen. Das kannst Du ja schon aus dem Thema raus lesen. Und die entstehenden Kosten werden über die Prämien finanziert.
Es kann jeder so eine Versicherung abschließen wenn er möchte und hoffen das andere die Kosten tragen. Ich glaube das bei einer Zahnzusatzversicherung nicht.
Gruß aus Cebu-City!
Kommt immer auf den Einzelfall an. Bei manchen ist es sinnvoll, bei anderen nicht.
Ich kann mich an einen jungen Mann u30 in der Klinik mit katastrophalem Zahnzustand erinnern.
Er hatte zwar noch alle Zähne, aber entweder schief oder abgefault.
Jahrelanger Drogenkonsum.
Ohne die ERGO wäre es der komplette finanzielle Ruin der gesamten Familie geworden, oder eben die nächsten 60 Jahre eine Vollprothese die man noch vom Opa her kennt.
Nicht wirklich gut fürs persönliche Fortkommen.
Es gab dort auch einen älteren Herren mit DDR Zähnen.
Bergmann bei Wismut im Uranabbau, da war der Kiefer wegen der Strahlung fast zerfressen.
Jetzt beißt er wieder, übrigens unter anderem auch in Pattaya.
ERGO Zahnersatz Sofort (ZEZ) | Test & Infos 2025
ERGO Zahnersatz Sofort (ZEZ) ✔️für geplante Behandlung ✔️OHNE Wartezeit & Staffel ►33,90€/Monat ✔️Jetzt direkt online abschließen!

Zuletzt bearbeitet: